Nein, da wird KEIN Fehler abgelegt.
Sporadisch keine Gasannahme
-
-
Nein, da wird KEIN Fehler abgelegt.
Also ware nur den sensor auf gut gluck tauschen ? Welcher ware das ?
0041536628 ?
-
Der G55 hat ja die Ölwanne wie der 210er, das ist jetzt nicht "mal eben" gewechselt weil die Ölwanne dafür runter muss. Schick mir sonst mal deine FIN dann guck ich nach dem Sensor.
Ist aber nur eine VERMUTUNG... das kann auch alles andere mögliche an sensorik sein.
Ich kenne das halt vom 211er ... wenn der sensor da im sack ist hat er auch keinen dunst und es fliegt z.b. auch M raus und er geht von alleine in S.
-
Der G55 hat ja die Ölwanne wie der 210er, das ist jetzt nicht "mal eben" gewechselt weil die Ölwanne dafür runter muss. Schick mir sonst mal deine FIN dann guck ich nach dem Sensor.
Ist aber nur eine VERMUTUNG... das kann auch alles andere mögliche an sensorik sein.
Ich kenne das halt vom 211er ... wenn der sensor da im sack ist hat er auch keinen dunst und es fliegt z.b. auch M raus und er geht von alleine in S.
wdb4632701x179308
Er hat ja nicht keinen dunst, sondern es tut sich nix, garnix, als wurde ich das gaspedal nicht bewegen. egal ob ich mim pedal wippe oder kickdown mache, erst wenn ich den fuss ganz runter nehme und dann wieder gas gebe fahrt er als wenn nix gewesen ware
-
Also sowohl DK als auch UK und Gaspedal haben redundante Wertgeber, wenn die Werte nicht zusammen passen wird ein Fehler abgelegt.
Daher glaube ich da erstmal nicht dran.
Nicht zugeschalteter Kompressor ist schon extrem beim 55k, das beschleunigt quasi garnicht mehr.
A2759050000 ist der Ölsensor.
A1130980150 ist die UK
A1131410625 sollte die DK sein, wobei da das EPC nicht ganz klar ist, steht "mit Code M0001 ... was auch immer das ist.
A2303000104 ist das Gaspedal
-
Also sowohl DK als auch UK und Gaspedal haben redundante Wertgeber, wenn die Werte nicht zusammen passen wird ein Fehler abgelegt.
Daher glaube ich da erstmal nicht dran.
Nicht zugeschalteter Kompressor ist schon extrem beim 55k, das beschleunigt quasi garnicht mehr.
A2759050000 ist der Ölsensor.
A1130980150 ist die UK
A1131410625 sollte die DK sein, wobei da das EPC nicht ganz klar ist, steht "mit Code M0001 ... was auch immer das ist.
A2303000104 ist das Gaspedal
nicht zugeschalteter kompressor kenn ich leider, darauf folgte dann die neue NTK da kommt aber zumindest etwas, bei mir kommt garnichts.
denke dass ich den sensor dann beim nachsten service wecheseln lasse, wenn die wanne dafur runter muss ist das ohne buhne nicht so ne tolle arbeit im winter
sollte ja dann der "oben" auf der wanne sein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Code M0001 ... was auch immer das ist.
Meinst du M001? Das ist der Code für "MOTOREN MIT MECHANISCHEM LADER"
Gruß Hauke
-
Könnte sein, habs nur überflogen, dann stimmt die Nummer aber.
Die Nummer 5 im Bild ist der Sensor und dafür muss halt die Wanne ab da der in der Ölwanne sitzt.
-
Könnte sein, habs nur überflogen, dann stimmt die Nummer aber.
Die Nummer 5 im Bild ist der Sensor und dafür muss halt die Wanne ab da der in der Ölwanne sitzt.
hac ne wat is dat schön ....
-
Was passiert denn wenn du den Fuß einfach auf dem Pedal drauf hältst? Ich würde das einfach mal provozieren ob sich irgendwann was tut.
-
Was passiert denn wenn du den Fuß einfach auf dem Pedal drauf hältst? Ich würde das einfach mal provozieren ob sich irgendwann was tut.
nichts, lauft weiter im standgas, auch bei Kickdown
-
Was macht er denn wenn Du beim Fahren den Tempomathebel nach oben schiebst?
Wenn er da auch nichts tut ist der Pedalwertgeber raus.
-
Ich hatte den Fehler beim R230 SL500. Sporadisch keine Gasannahme. Hab nen gebrauchtes Gaspedal auf schnell eingebaut, der Fehler war weg.
In der Diagnose war nie ein Eintrag.
-
Was macht er denn wenn Du beim Fahren den Tempomathebel nach oben schiebst?
Wenn er da auch nichts tut ist der Pedalwertgeber raus.
Mit Tempomat hatte ich das Problem noch nie
-
Ich hatte den Fehler beim R230 SL500. Sporadisch keine Gasannahme. Hab nen gebrauchtes Gaspedal auf schnell eingebaut, der Fehler war weg.
In der Diagnose war nie ein Eintrag.
Wird direkt mit gemacht, mal schauen ob es was in der bucht gibt
-
Dann hat sichs ja hoffentlich geklärt...
Pass nur auf das das Pedal aus der Bucht ok ist... es soll da Leute geben die ihr kaputtes Zeug
verkaufen nach dem Motto "ich weiss ncht ob es geht und deshalb ohne Garantie"
-