Du hast 2 lwl Anschlüsse wenn du das originale Comand ausbaust einer geht in die HU und einer in den CD Wechsler. Der lwl Adapter wird mit dem lwl Anschluss des wechslers verbunden und auf den offenen lwl der HU muss dann eine Schleife damit der Kreis geschlossen ist.
Multimedia HiFi Iziziz
-
-
-
Das Wäre jetzt mein Set nach aktuellem Stand wenn was fehlt gerne ergänzen:)
Jetzt kann mir vielleicht noch jemand sagen was fehlt dann wäre ich voll glücklich und kann mir das bestellen und meinem Auto n neues Radio spendieren:D
-
Beim Radio drauf achten das du das octa core nimmst
Den iso Adapter brauchst nicht das ist beim Radio dabei
-
Lwl Schleife nicht vergessen
-
Okay Top danke aber den lwl adapter den brauch ich trotzdem noch?
-
-
Okay danke dir für deine Hilfe:)
Radio+ Zubehör ist bestellt.
Melde mich sobald ich beim Einbau bin und berichten kann wies läuft mit dem Thema.
Versuche das ganze auch mal ein bisschen fotographisch zu dokumentieren dann für nachfolgende Generationen:D
-
Ja mach mal, bin auch am überlegen!
Wollte eigentlich gar nix machen, aber die Hochtöner sind Grotte, sprich der gesamte Klang..... naja, wenn man besseres gewohnt ist
Kenn mich halt, wenn ich einmal anfange mit HiFi, dann nimmts kein Ende
Für mich wär in erster Linie mal das Front System dran, raus damit, und Türen dämmen....
-
Der Teddie von Motortalk soll gute Lösungen haben. Andere Hochtöner und nachrüsten von Frequenzweichen soll einen immensen Unterschied bringen. Überlege selber da was in der Zukunft in die Richtung zu machen.
-
Hab ich auch schon gelesen von, würde allerdings lieber ein komplettes Frontsystem einbauen, da er glaube 70€ für eine Weiche mal 2 nimmt, + die entsprechenden Hochtöner.
Würde jedenfalls auch die Hochtöner aus der Behausung im Spiegeldreieck raus nehmen und Richtung Lauschlappen ausrichten
Das hier soll ganz gut funktionieren mit relativ wenig Leistung
Hier mal ne Anleitung von Rüdiger (Teddy) falls da Jemand interesse dran hat
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hab mir bei Didi (Fortissimo) mal ein neues Frontsystem von STEG inkl. anständigem Dämmpaket für die Türen bestellt, bin gespannt
-
Hallo zusammen,
Radio kam heute an und so motiviert wie ich war gings gleich an die Arbeit, Altes Radio ausbauen ist ja easy Wählhebelabdeckung und Aschenbecher rausclipsen und die 2 Schrauben vom CD-Wechsler rausmachen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Radio die 2 Schrauben von unten gelöst und rausgezogen und ausgesteckt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt gings los mit neu verkabeln ich habe zum glück nochmal nen Kabelsatz nachbestellt
Und zwar den Xtrons AK/PA77M211/PWRC da sind nämöich die stecker anders bepint den brauch man fürs command ntg1
Anschließen war eigentlich ganz einfach
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und ja ich weiß das macht man normalerweise nicht mit den Klemmen aber ich wollte alles mal zusammenstecken um zu schauen obs funktioniert morgen mach ichs sauber und Lege auch die Kabel noch sauber das ich dasfach und den Ascher wieder reinbekomme.
Hier nochmal alles was ich bestellt habe mit Link und Name von Xtrons damit man es auch später irgendwann wieder findet:
Schlauhaus MOST LWL Lichtwellenleiter Brücke
XTRONS ISO Wiring Harness Kabelbaum AK/PA77M211/PWRC
Das einzigste Problem das ich jetzt noch habe ist das das Radio meine Lenkradfernbedienung nicht erkennt, hoffe es kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe vielleicht habe ich bloß denCAN Stecker falsch eingesteckt aber habs so gemacht wie in der Anleitung wäre echt geil wenn das noch funktionieren würde.
Achja der DAB Empfang hat mich bisher noch nicht so überzeugt lag aber vielleicht auch dran das ichs bei uns in der Halle nur probiert habe und es mich noch richtig überzeugt falls nicht werde ich mir dieses Kabel kaufen um die normale Antenne anzuschließen
Antennenverlängerungskabel FZMF
Dafür funktioniert das Carplay richtig gut man muss nur die richtige APK auf der xtrons seite runterladen und vom pc auf das Radio und schauen das man sein ios update gemacht hat und dann klappt alles wunderbar und man probierts nicht ne stunde lang zu verbinden ohne Erflog naja jetzt auch wieder ne Erfahrung reicher:D
Telefonieren probier ich morgen mal und berichte dann wie die Sprachqualität ist.
Falls es noch Fragen gibt stehe ich gerne zur Verfügung wenn mir noch jemand helfen würde wäre ich auch glücklich:))
Und ein riesigen Dank nochmal an jeden einzelnen der mir geholfen hat und vorallem an BEAST.MTR und Boltar die soviel geduld hatten und mir die richtigen Teile rausgesucht haben:D
Hoffe der Theard hilft irgendwann mal irgenjemanden.
Schönen Abend noch
Fiiiuuuus
-
Machst du auch gleich Rückfahrkamera drann
-
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Ich habe den vorhandenen kabelsatz so gebaut wie ich in brauchte. Und hatte anfangs CanHigh und CanLow vertauscht. Das kann bei dir ja eigentlich nicht der Fall sein.
-
Ja aber ich werde es mal probieren umzupinnen vielleicht geht es ja dann
Aber sowies dort im Plan steht stimmt schon an dem 7. Steckplatz einstecken oder ist des schon falsch
-
Ja aber ich werde es mal probieren umzupinnen vielleicht geht es ja dann
Aber sowies dort im Plan steht stimmt schon an dem 7. Steckplatz einstecken oder ist des schon falsch
Ist egal welchen du nimmst ist ja ein Bus system. Die sind alle parallel.
-
Danke für den schönen Bericht
Hoffentlich wird das mit der LFB
DAB in der Halle mit Scheiben Antenne ist meist solala, hatte da auch schon Schwierigkeiten im Audi, ne bessere von Alpine hat da schon mal was gebracht.
Weiß aber von jemanden der ne externe aufm Dach hat, wo in der Tiefgarage noch 1a Empfang bekommt.
Achja, berichte bitte mal welche Audio-Features die Headunit so parat hat
Edit:
Zur Lenkrad Fernbedienung, kann evtl. sein das man das im Menü aktivieren muss
-
schmatz schmatz
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Axel, Glückwunsch.
Kannst du bitte Bilder von Frequenzweichen machen?
Gruß Sergej
-