Ist sowie gut alle Jahre mal die Druckprüfung zu machen und schauen ob sich evtl was verändert
W211 Bremse ausgefallen
-
-
Ich hatte auch bei MB angefragt und einen Preis von 280€ genannt bekommen.
Dann bei einer freien MB Werkstatt die damit wirbt auf SBC spezialisiert zu sein, Preis 250€.
Dann ist mir eingefallen dass man auch Mal beim Hersteller der SBC fragen könnte, also beim Bosch-Dienst gefragt und ein schriftliches Angebot über 79€ bekommen
Habe 2x angefragt ob es ganz sicher mit Berücksichtigung der SBC ist, wurde bestätigt, auch dass die das ganz normal geführt mit dem Diagnosegerät machen und nicht wie bei einer normalen Bremse.
Bosch bietet auch immer noch das SBC Gerät im Austausch zum Festpreis an, ich glaube die hatten mir einen Preis von 1100€ inkl. De- und Remontage und Nebenarbeiten genannt.
Ich hatte gelesen dass man beim entlüften ohne Diagnose nicht die Flüssigkeit im komplette System gewechselt bekommt
Ich werde die Bremsflüssigkeit an meinem CLS aber selbst mit der SD wechseln, weil ich auch die Bremsschläuche erneuere und es sich da anbietet evtl. die Zangen pulvern zu lassen
-
Bei meinem Bruder am 211 wollen wir das demnächst auch mal machen. SD ist vorhanden und Entlüftungsgerät auch. Habs mal in der Xentry Simulation durchgespielt, sollte machbar sein.
Nur wird der Vorgang ne weile dauern und die SBC wird oft laufen. Ist wohl besser eine Ladeerhaltung anzuklemmen? Wieviel Ampere sollte das Gerät haben? Oder kann man dazu den Motor laufen lassen?
-
Klar, Bosch service is ja auch ne Option
-
Klar, Bosch service is ja auch ne Option
Ebend nicht, da du nicht komplett leeren kannst.
-
Ebend nicht, da du nicht komplett leeren kannst.
Doch, Bosch macht den Wechsel mit SD bzw. die Diagnose-Routine
-
Das denk ich mir auch, wenn Sie das Zeug auch verkaufen
-
Heute mal nen KV von der Freiburger Niederlassung erhalten, 290€ für den Wechsel der BF
Gerade mal drüber geschaut, irgendwie passt das ganze nicht so recht zusammen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass der Preis normal ist für einen BF Wechsel. Was genau stört dich? Ich stehe gerade aufm Schlauch.
Edit: ah, jetzt hab’s ich’s gesehen
-
Rechenfehler zugunsten des Kunden
Schon beim Bosch-Dienst angefragt?
-
Ist echt komisch, immer wenn ich irgendwie was mit den sogenannten Freundlichen hier im Umland zu tun habe, fallen mir diverse Fehler auf, klar jeder macht mal Fehler, aber irgendwie spricht das nicht gerade FÜR die.
Ne, beim Bosch-Dienst war nicht, aber wie schon gesagt hab ich Freitag Termin bei nem MB Schrauber in der Nähe, welcher mir das für 150€ nach Vorgabe macht.
-
Die bei MB in FR sind schon paar Spezis
Hatte wie schon weiter oben angehängt angefragt wegen BF wechseln, habe nur erwähnt, dass es sich um ein 211er mit SBC handelt, das Angebot passte ja hinten und vorne nicht mit Br und Netto
Hab Sie jetzt mal darauf hingewiesen, das da ein Rechenfehler drin ist, und noch beiläufig erwähnt, dass es sich um einem AMG handelt
Ohhhh, dann braucht man auf einmal die Fahrg.Nr und das BJ
Dachte, jetzt kommt dann KV mit bestimmt nochmals 150€ on top, aber da lag ich wohl falsch in der Annahme
Seht selber:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Verrechnungsschlüssel erschließt sich mir einfach nicht
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja das mit der Zeit ist ja ok, aber die Preise passen doch nicht zusammen
-
Ja das mit der Zeit ist ja ok, aber die Preise passen doch nicht zusammen
Das ist nicht ungewöhnlich
Die haben bei Wartung einen höheren AW-Satz im System.
Der Paketpreis, laut Daimler, für den Vorgang ist aber der, welchen sie maximal berechnen dürfen
Die haben einfach nur ein Scheiss-DMS
-
Achso, ok jetzt habe ichs verstanden
-
Mich hat es auch erwischt, schaut euch mal eure Bremsleitungen an bei euren 211ern , ist wohl ne Schwachstelle. Rostet im verborgenen unter der Radverkleidung.
-
Ja so sehen meine auch aus! Finde das für ein 15 Jahre altes Auto schon schwach!
-
Ja meine sehen auch so aus, komisch das es nur das kurze Stück hinten ist. Vorne sehen die noch aus wie neu.
-
Da könnt ihr einen Kulanzantrag stellen.
Haben schon einige hier gehabt.
bei 70% der Fahrzeuge gab es Kulanz von Daimler
-