SLK 230 K 1998 Startet Nicht Bitte um Hilfe Von Profis

  • Guten Abend Zusammen,


    Bin neu Angemeldet Hier im Forum Und wollte mich einmal Vorstellen: Bin 28 Jahre Jung Sportlicher Typ Meine Hobbys Fitness, Boxen(Kampfsport) und Autos Fahren. Bin ein Großer Mercedes-Fan Hatte zich Modelle des älteren Baujahres wie CL600 (w215), CL500(w215), CLK320 (209), CLK240 (209) Aktuell Fahre ich ein SLK230kompressor und ein SL500 (R230). Also Wer Kaufberatung braucht kann ich gerne Weiterhelfen. Beruflich Mache ich Momentan eine Umschulung.


    Jetzt Zu mein Problem,

    Unzwar Startet Mein SLK 230er Kompressor Automatik Baujahr 03/1997 Seit einpaar Tagen leider Nichtmehr, bin Morgens zu mein Auto wie Immer Wollte ihn Starten Doch leider kam ich nur bis zur Zündung und danach kam nichtsmehr.


    Zur ProblemBeschreibung:

    Die Zentrallverrieglung funktioniert also ich kann Mit dem Funkschlüssel Die Türen wie gewohnt ganz normal öffnen, Dann lässt er sich bis auf Zündung Drehen (der Kühler geht auch auf Volle Pulle los) danach Startet er Aber Leider nicht(der Schlüssel lässt sich noch auf Start drehen leider tut sich aber nichts), auf dem Tacho Ist auch kein Error zu sehen nur Inspektion fällig usw.


    Was ich alles bisher gemacht habe:

    - mit 2 Personen Anlasser mit Batterie + Pool verbunden.. und der andere hat währenddessen Versucht mit Zündung und gaspedal treten zu starten aber leider ohne Erfolg.. Der Anlasser hat gedreht man hat die Geräuschkulisse gehört aber Motor ist nicht angesprungen...

    - Sicherungen alle Durchgeprüft auch Verglichen mit dem Sicherungs-Plan (Motorraum fahrerseite + und die Am Beifahrerseite die 5+1 Sicherungen,) Waren Alle Okay,

    - 3 Stellen Im K40 Relai Nachgelötet die Oberen linken Drei (also nur nachgelötet) kein Erfolg,

    - Die Batterien vom Funkschlüssel habe ich getauscht, Probiert auf den Bluetooth Signal, Bluetooth Signal war zu sehen,

    - alte Batterie Über die Nacht durchgeladen und so nochmal Probiert leider ohne Erfolg,

    - Neue Batterie Eingesetzt auch Ohne Erfolg

    - Versucht Fremdzustarten Vom einem Anderen Auto Überbrückt leider Auch ohne Erfolg


    Bin Ratlos Habe ein rießengroßes Problem Hatte den Fehler auch schon jemand wo mir Weiterhelfen Könnte?

    Habe Dazu noch ein Youtube Video hochgeladen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay Habe Jetzt nochmal alles durchgeschaut war alles trocken also es war kein öl zu sehen, Könnte ich das Motorsteuergerät einfach austauschen/ersetzen also durch ein gutes gebrauchtes ? Sicherungen hatte ich eigentlich alle durchgeschaut, Was ich noch herausgefunden habe dass es eine Frankreich Auslieferung war...

  • mein reden

    das Auto brauch zum starten einen Zündfunken und Sprit fehlercode auslesen und dann erstmal schauen ob er nen funken bringt

    Kann man nicht anhand der fin sehen ob er wfs hat ?

    Gruß

  • Okay Vielen Dank für die Antworten erstmal ! Die Fahrgestellnummer ist : WDB170 447 1F 015 202, Woran könnte ich erkennen ob da eine Wegfahrsperre integriert ist?


    Habe Jetzt noch das Lüftervorsteuergerät ausgetauscht... Das K40 Steuergerät ausgetauscht, Als ich das K40 Steuergerät ausgetauscht habe Ging er Für 1 Sekunde ganz kurz an dann sofort wieder aus. Dann kommt somit die Wegfahrsperre infrage oder ?