S204 C200K riecht nach Sprit

  • sorry War echt der Meinung das es die Entlüftung ist mit dem Winkel muss das denn original sein ?

    WRüdesheim mir eine alternative einfallen lassen hast mal ein Bild von dem Teil

    Gruß

  • Kein Thema, dachte auch das es nicht die Leitung ist.

    Original muss es nicht sein, die Winkel kriegt man für ein paar

    Euro, ich muss mich nur noch schlau machen worauf man da

    achten muss, aber das krieg ich schon hin. Ich mach dann ein

    Bild von dem Winkel

  • So kurzer Bericht.

    Ich hab die ganzen Anschlüsse abgeklebt und auch den "Deckel" vom Tank selbst abgeklebt weil ich

    da absolut nichts riechen konnte und auch niergends etwas feucht war. Überhaupt keine Veränderung.

    Dazu kam dass das stottern mehr wurde.

    Ich hab ihn genervt vorgestern dann in die Werkstatt gebracht. Erstmal hat er natürlich nicht mehr stark

    gestunken, dementsprechend hat der Mechaniker auch nichts gefunden. Heute dann zur "Kriesensitzung"

    mit dem Motorrad rüber gefahren. Er meine er findet am Tank nichts und er riecht auch nicht wirklich viel. Also zusammen

    nochmal auf die Bühne mit ihm, alles um den Tank rum abgesucht, nichts gefunden. Wir ham ihn dann mal gestartet, vielleicht ändert sich ja was. Und prommt, es roch stärker nach Sprit. Ich hab dann einfach

    mal die Abdeckung unten abgenommen, wusste aber auch nicht wonach ich suche. Beim weg nehmen

    kam mir schon ne Fahne entgegen und schon sprang es mir ins Auge, Ziemlich mittig am Wagen an der Halterung ist die Benzinleitung durchgerostet.....12 Jahre.....respekt Mercedes! Naja, durchgesrostete Bremsleitung kennt man ja, also

    zumindest mal was neues....

    Naja, wird repariert, heute Abend oder Montag Vormittag kann ich ihn abholen.


    Fazit für alle 204er Fahrer, schaut euch auch mal die Kraftstoffleitung an ;)

  • Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr froh drum, hätte noch sehr nervig und auch sehr teuer werden können. So ist das jetzt keine große Sache und das kriegt er easy behoben, aber ärgerlich das einem sowas bei Mercedes passiert ist es schon.

  • da hast Du auch Recht nur wenn du vorher mal unten geschaut hättest wärst ums abdichten auch herum gekommen zwinker

    Nu atmest auch wieder frisch Luft lach

    Gruß

  • Benzinleitung


    Leider war ich zu langsam und er war schon runter von der Bühne. Auf der Fahrerseite etwa in dem markierten Bereich läuft unterm Schweller die Benzinleitung lang. Wenn man die Unterbodenverkleidung unterm Schweller weg nimmt dann sieht man die Leitungen direkt. Dort ist ein Halter, direkt an dem is es bei mir weg gegammelt.

    Gruß, Alex

  • Grade das macht es ja aus, das andere beim selben problem dann dort dementsprechend suchen können.

    Genau so seh ich das auch. Jetzt hat man hier im Forum zwei Lösungsansätze für Benzingeruch am linken

    hinteren Rad. Einmal was bei Basti (Mr.Cherry) war mit der porösen Dichtung im Tank und einmal bei mir mit der weggemmelten Kraftstoffleitung. Ich finde sowas ist genau der Mehrwert den ein Forum neben der Unterhaltung auch haben sollte.