Also die eingetragenen Reifen reichen locker von der Traglast her. Ist schon alles richtig so. Kannst die Größen bestellen.
Bei einem P Zero machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Hatte ich auf dem 63er biturbo erst auf den 19“ und hab mich dann bei den 20“ auch wieder für entschieden. Jetzt aufm CLS Michelin aber der ist halt auch schweineteuer. Pirelli würde ich immer wieder nehmen.
Aaaaaber, würde vielleicht vorm Bestellen erstmal den einen Reifen abziehen und die Felge prüfen lassen. Vielleicht ists ja doch die Felge die einen weg hat, dann bringen dich die neuen Reifen auch nicht weiter wobei das auch generell kein Fehler ist diese Goodride schnell runter zu schmeißen....
Ich bin erstmal zum Reifenspezi gefahren weil ich Vibrationen im Lenkrad bei 120 kmh hatte. Auf der Wuchtmaschine hat man dann gesehen das beide Reifen einen Höhenschlag haben.
Ich halte es für unwahrscheinlicher das beide Felgen einen weg haben und gehe davon aus das es an den Reifen liegt, weil es auch so Billigreifen sind. Die Reifen abzumontieren und dann nochmal hinzuschauen würde mir Gewissheit geben, aber ich riskier es mal so. In der Hoffnung damit den Aufwand von einer Montage zu umgehen.