Keyless Problem + Sitzverstellung + NW usw.

  • Hallo zusammen bin neu im Forum sowie neu auf dem Gebiet Mercedes. Habe mir einen C219 63AMG gekauft mit zwei drei Mängeln zum aufarbeiten.


    Problem 1 : keyless go

    Heckklappe ist das einzig funktionierende. Ale Türen gehen nicht sowie Start Stop knopf, hier kommt auch keine Meldung nichts beim betätigen von wegen Schlüssel nicht erkannt oder ähnliches.


    Problem 2 : Sitzverstellung Lordose

    Ich hab unten rechts am Sitz Pfeile und Hebel, jedoch passiert nichts beim, normal?


    Problem 3 : Fahrhilfen deaktivieren

    Ich bin kein Freund davon wenn das Auto einen einschränkt beim Fahren. Ist es außer mit dem Rollenprüfstandsmodus möglich das ESP zu deaktivieren


    Problem 4 : NW + Hydros

    Welche Nockenwellen Einlass sowie Hydros empfehlen sich, OEM oder gibt es besseres, die aktuellen sind eingelaufen und kurz vor Tot.


    Problem 5 : Schlauchverlegung Kühlwasser

    Hat jemand ein Bild wie der Schlauch vom Ausgleichsbehälter verlegt wird runter zu dem Rohr welches auf die Beifahrerseite führt, da der schlauch sich heute dank Riemenscheibe und wohl falschem verlegen dank vorbesitzer aufgesvheuert ist.



    So das wars mal vorab. Sollte ja auch reichen.



    Grüße

  • Ohne ordentliche Diagnose mit SD ist das Stochern im Nebel.

    Keyless kann alles sein von defektem Schlüssel bis zu allen Griffen oder Antennen oder Steuergerät defekt.

    Die Griffe sind anfällig, aber die kann man sehr gut in der Diagnose auf Funktion prüfen.

  • 1. auslesen, alles andere ist glaskugelraten

    2. auslesen, wird bestimmt ein leck sein, das kann man aber testen

    3. ESP Off Knopf drücken? :)

    4. INA Hydros, Mercedes Nockenwellen und dazu 4 Versteller und einmal den Kettentrieb neu machen... dann hast erstmal wieder ruhe.

    5. Da kann man eigentlich nicht viel falsch verlegen, eventuell war der nicht richtig eingeklippst?


    grüße

  • Also vorhin mit Tester ausgelesen (leider keine SD)


    Zu 1. So wie es aussieht funktioniert tatsächlich nur noch der Kofferraumtaster, also mal alle zerlegen inkl. Start Stop taste. Der eine schreibt Richten geht der andere sagt geht nicht. Mal schauen, werde es einfach mal zerlegen und dann seh ich weiter. Start Stop Knopf ist wohl bekanntes Problem dass das Kabel zum Modul sich zersetzt durch die Permanente bewegung des WSH


    Zu 2. Steht leider dort nichts im FS, rest ist alles leer außer Motor. P2190 UND P2188 Gemischanpassung Leerlauf aber vermutlich eher eine Adaptions sache, hab mehrfach gelesen kommt oft nach Filterwechsel.


    3. Das hab ich getan, jedoch regelt er trotzdem immer mit rein, später aber macht er. Oder kann man die ESP Funktion durch eine Kombination komplett deaktivieren?


    4. Sind die INA verstärkt? Hab schon des öfteren von verbesserten Hydros gehört, daher die Frage. NW OEM Einlass kommen neu, Versteller werde ich erst testen mit drehen der Führung mit Feder bevor die wirklich alle neu kommen.


    5. Sollte man denken, jedoch scheinbar möglich. Halter ist nämlich keiner da, daher die Frage nach einem Bild zum Abgleich, sonst schau ich mal bei Benz ob die im Etka Bilder haben

  • So, start stop Knopf ist gerichtet. Einmal Wählhebelmodul ausgebaut, kabel tatsächlich ab. Also neues eingelötet, verlängert und besser verlegt.


    Morgen kommen mikroschalter sowie Widerstände an, dann werden die Keyless griffe gerichtet.


    Kann mir jemand zum rest noch was sagen?

  • So, start stop Knopf ist gerichtet. Einmal Wählhebelmodul ausgebaut, kabel tatsächlich ab. Also neues eingelötet, verlängert und besser verlegt.


    Morgen kommen mikroschalter sowie Widerstände an, dann werden die Keyless griffe gerichtet.


    Kann mir jemand zum rest noch was sagen?

    Berichte mal, am besten mit Fotos, ob und wie Reparatur funktioniert hat.

  • Prototyp läuft. Wenn der Griff zusammen ist gibt's mehr. Bisherige Kosten 4€ für Material ausreichend für alle 4 griffe.

    ...

    Hallo,

    woher weißt du was du machen musst? Hast Du eine Anleitung gefunden?

    Frage mich schonmal, weil die Griffe bei mir beim W212 wohl mindestens ähnlich sind.

    Obwohl du hast da Microtaster. Bei mir geht der schon bei bloßer Berührung auf.

  • Denke w212 wird ähnlich sein, nur nicht mit mikroschalter sondern eben touch.


    Griff an sich funktioniert tadellos, jedoch hat er einen riss am Kunststoff wo man ihn Einhängt und ist jetzt endgültig gebrochenScreenshot_20200528_174333_com.android.gallery3d_autoscaled.jpg. Also mal schauen ob ich einen "ganzen" defekten finde zum reparieren. War dann wohl eben mein Versuchskaninchen und dient zur veranschaulichung für die weiteren um diesmal genau zu sehen wo es verklebt ist um die Innereien noch besser herauszubekommen.