Keyless Problem + Sitzverstellung + NW usw.

  • Hallo zusammen bin neu im Forum sowie neu auf dem Gebiet Mercedes. Habe mir einen C219 63AMG gekauft mit zwei drei Mängeln zum aufarbeiten.


    Problem 1 : keyless go

    Heckklappe ist das einzig funktionierende. Ale Türen gehen nicht sowie Start Stop knopf, hier kommt auch keine Meldung nichts beim betätigen von wegen Schlüssel nicht erkannt oder ähnliches.


    Problem 2 : Sitzverstellung Lordose

    Ich hab unten rechts am Sitz Pfeile und Hebel, jedoch passiert nichts beim, normal?


    Problem 3 : Fahrhilfen deaktivieren

    Ich bin kein Freund davon wenn das Auto einen einschränkt beim Fahren. Ist es außer mit dem Rollenprüfstandsmodus möglich das ESP zu deaktivieren


    Problem 4 : NW + Hydros

    Welche Nockenwellen Einlass sowie Hydros empfehlen sich, OEM oder gibt es besseres, die aktuellen sind eingelaufen und kurz vor Tot.


    Problem 5 : Schlauchverlegung Kühlwasser

    Hat jemand ein Bild wie der Schlauch vom Ausgleichsbehälter verlegt wird runter zu dem Rohr welches auf die Beifahrerseite führt, da der schlauch sich heute dank Riemenscheibe und wohl falschem verlegen dank vorbesitzer aufgesvheuert ist.



    So das wars mal vorab. Sollte ja auch reichen.



    Grüße

  • Ohne ordentliche Diagnose mit SD ist das Stochern im Nebel.

    Keyless kann alles sein von defektem Schlüssel bis zu allen Griffen oder Antennen oder Steuergerät defekt.

    Die Griffe sind anfällig, aber die kann man sehr gut in der Diagnose auf Funktion prüfen.

  • 1. auslesen, alles andere ist glaskugelraten

    2. auslesen, wird bestimmt ein leck sein, das kann man aber testen

    3. ESP Off Knopf drücken? :)

    4. INA Hydros, Mercedes Nockenwellen und dazu 4 Versteller und einmal den Kettentrieb neu machen... dann hast erstmal wieder ruhe.

    5. Da kann man eigentlich nicht viel falsch verlegen, eventuell war der nicht richtig eingeklippst?


    grüße