Ich hatte mir gestern das neue SG von kaype eingebaut und ich bin echt begeistert.
Direkt die erste Fahrt war um Welten besser als mit meinem Standart SG.
Ich bin echt begeistert und kann Fabian nur weiter empfehlen !!!
Danke dir!
Ich hatte mir gestern das neue SG von kaype eingebaut und ich bin echt begeistert.
Direkt die erste Fahrt war um Welten besser als mit meinem Standart SG.
Ich bin echt begeistert und kann Fabian nur weiter empfehlen !!!
Danke dir!
Danke dir
Habe es auch da liegen und kanns kaum abwarten es einzubauen und zu fahren
Ist ja in 10 Minuten gemacht
Hab ne frage noch ... bei der 5G ist es ja ein bekanntes Problem das Öl sich bis ins SG kämpft ... hatte etwas Öl an den Steckern bemerkt ... wie kann man Abhilfe schaffen beziehungsweise ein Schaden vorbeugen ?
unbedingt(!) das abstandsstück (stecker) am getriebe tauschen!
Hallo, nach dem erneuern des Getriebesteckers hathe ich das auch bemerkt am Stecker habe es ausgeblasen und mit Kontaktspray gesäubert bist dato alles Öl frei denke aber das die Spezialisten hier mehr dazu schreiben werden
Gruß
unbedingt(!) das abstandsstück (stecker) am getriebe tauschen!
Hast du ne Teilenummer für mich ?
Habe gerade gesucht aber hier nichts gefunden ... gibts ne Anleitung für den Wechsel des Steckers ?
Stecker raus, 7mm Schraube aufdrehen, Abstandsstück ziehen, neues rein, Schraube festziehen (2.5Nm - Handwarm!), Stecker rein
Wenn Öl im Getriebe ist am besten machen wenn das Öl KALT ist ... und vorallem SCHNELL sein! Das Öl steht höher als der Stecker! Wenn man sich beeilt kommt aber so gut wie nichts raus.
Was heißt beeilen ? 5 Minuten oder muss ich noch schneller sein
5 Sekunden wäre besser ...
Abstandsstück raus, und das neue direkt in der anderen hand parat haben und reindrücken. Halt direkt gucken wie es ausgerichtet sein muss... es passt nur einmal und wenn man es auf den Pins verdreht und die Pins verbiegt ist eh egal wie lange du brauchst, dann kannst auch direkt ablassen
Und was mach ich mit dem Öl das bereits im Kabelbaum ist ?
Hast du da einen Tipp ?
Nix... was willst da machen ... das blutet halt langsam aus ...
grüße, Fabian
Okay, danke für deine Hilfe
Oder gleich einen Getriebeölwechsel machen, dann kann man sich Zeit lassen
Bzw. ich würde den Stecker beim Ölwechsel mit machen wenn der noch nie getauscht wurde und das Problem das Modelljahr betrifft.
Ich mach den Stecker generell immer mit beim Getriebe Öl Wechsel. Der kostet nichts und ist in 2min getauscht Aber wirklich drauf achten, die Schraube nur leicht anzuziehen. Ansonsten kann es abreissen und die Kontaktplatte muss dann neu.
Hab eben gesehen das das Teil erst vor 2 Jahren/ 30 k KM beim Getriebeölwechsel mit gemacht wurde ...
Vielleicht ist das Öl was ich gesehen habe nur das ausbluten, wie es kaype gesagt hat.