Kaufberatung W211 / C219 M113E55, mit Internetlinks

  • Hallo in die Runde,


    habe mich in der Vorstellungsrunde schon verewigt.

    Würde mich freuen eure ehrliche Meinung zu diesen Fahrzeugen zu hören.

    Wenn Autos übrig bleiben, werde ich diese besichtigen und hier Rückmeldung geben, hoffentlich erfolgreich.

    (bitte um Nachsicht, wenn ich mal eine Abkürzung durcheinander bringe, diese Nomenklatur muss ich erstmal lernen...)

    Diese Liste führe ich fortlaufend.


    Meine Suchkriterien:

    * Pflegezustand / Fahrzeughistorie ist wichtig

    * Nichtraucher bzw wenigraucher ( Geruchstest)

    * Motorisierung bei der Limosine bevorzugt der M113E55, beim CLS kann es auch der M156 sein

    * CLS ist kritisch (Kopffreiheit), suche bevorzugt einen ohne Schiebdach ( sofern es das überhaupt gibt), W211 geht auch mit SHD

    * Laufleistung bevorzugt unter 125tkm, ggf auch drüber

    * Kaufpreis bis 25k€, d.h ich suche fzg die bis 27k€ inseriert sind

    * Farbe bevorzugt in fallender Prio: Dunkelgrau, Schwarz, Silbergrau, Weis-Metallic


    Diesen hier habe ich bzgl Historie angefragt:

    E55 vor Mopf


    Dieser hier sieht gut gemacht aus. Müsste nochmal eine Sitzprobe machen...

    CLS mit SHD


    Diesen habe ich auch angefragt, hat wenig km, würde auch gerne den Mehrpreis bezahlen, sofern der Zustand passt.

    CLS mit SHD #2


    Dieser wird mit Gebrauchtwagengarantie angeboten:

    CLS mit SHD #3


    Und heir ein Ausreißer, M156, wenn ich sowas mit M113 finden würde...würde ich den vermutlich direkt online kaufen :hm:

    CLS M156



    Hoffe die Links funzen.

    Wie ihr seht, habe einige Optionen, evtl fällt euch ja etwas auf, was dann ein Ausschlusskriterium ist.... würde mir helfen. 8)


    Viele Grüße und vorab schonmal danke,

    Michael

  • Der e55 hat keine Sitzbelüftung


    Mit M156 hast nicht so viel Spaß wie mit M113


    Sonst sehen alle vernünftig aus, muss aber vor Ort besser anschauen

    Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von E55Tmysticblau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beim W211 wenn er auf der Hebebühne ist, auf Längstträger unten im Radläufen auf Rost achten, dort wo die Niveausensoren sitzen direkt da drunter, kommt man zwar schwer dran wenn die Radhauschalen drauf sind,aber mit Lampe und kleinen Spiegel geht das schon.

    Hatte nämlich bei 2 Autos Rost gesehen wo ich meins gesucht habe.

  • Mir gefällt der 156er Cls optisch am besten.

    Aber der 55er ist der schönere Motor.

    Da ich keine Importe kaufen würde, wäre es der CLS #3. Optisch relativ langweilig, aber gutes Gesamtpaket.

  • Von dem Weißen die Finger lassen. Der kam mir schon sehr bekannt vor und hab dann gesehen warum. Der Wagen stand Anfang des Jahres noch in Köln bei einem Händler zu Verkauf. Wurde im Kundenauftrag verkauft. Der Innenraum war ranzig. Batterie war trotz 4 Tagen Standzeit leer und die Airmatic war hinten komplett abgesackt. Nach Motorstart war noch schön der Riementrieb am Quietschen. Eindruck für mich war Auto mit extremem Wartung Stau.

  • danke derweil.

    Einige Anfragen laufen derweil.


    C32amg

    danke, den habe ich auch schon auf dem Radar.

    Kommende Woche werde ich nochmal eine Sitzprobe machen... wegen Schiebedach...

    Dann muss ich entscheiden....

    Es gibt wohl CLS.... ohne SHD.. sind aber selte n....


    Ich lese mich jetzt mal ein wie ich Airmatic testen kann...

    Bei Lincoln ..auf Fahrhöhe pumpen lassen... Relais ziehen... schön langsam fahren.. messen ob abgesunken...

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…er=1&scopeId=C&sfmr=false

    Hab mal rein von privat inserierte eingestellt, weil;

    Ich der Ansicht bin, Fahrzeuge die schon Jahrelang laufen, kann man sich auch den Händleraufschlag sparen. ;)

    Tatsächlich bin ich immer nur mit Händlerautos in den Vollmatsch gefahren, noch nie mit privat gekauft. Vor allem sind Privatverkäufer, wenn die Anzeige schon nicht ganz tauschfrisch ist, durch aus 'verhandlungsoffener'. ;)

  • Das wäre doch was für Yusuf amg driver der könnte sich den bestimmt mal anschauen

    Lesen tut der sich wirklich gut und wenn die anzeige nicht mehr frisch ist und dank Corona geht da bestimmt am Preis auch noch was

    Gruß


    PS Farbeiten finde ich klasse so wie meiner und sieht man nicht oft

  • Der 1. CLS steht bei dem Händler wo ich meinen gekauft habe. Auch mein couseng hat bei ihm seinen c63 gekauft. Top Typ kannst die Karre auch auf der Bühne begutachten. Ich kann auch gerne dazu kommen 4 augen sehen mehr als 2.


    Mängelbehebung dauert bei ihm zwar immer etwas aber er macht es ohne zu mukken.

    Bei mir neues Getriebe er hat das Auto mit trailer abgeholt ohne zu meckern.

    IMAG1223_autoscaled.jpg

    2 Wochen später hatte ich ihn wieder.


    Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Händler.

    Auch wenn einige Dinge nicht 100%ig waren war es doch recht stressfrei.

    kaype hat meinen ja auch schon mit kritischen Auge begutachtet.



    Also angucken würde ich den mir bei ihm.

    LG Giuliano.