1. Startseite
    1. Letzte Beiträge
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitglieder
    4. Mitgliedersuche
    5. Team
    6. Benutzer online
  2. Technik
    1. Datenbank
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Neuigkeiten
    1. Diskussion
  5. Sonstiges
    1. Felgenrechner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Stern-Freunde
  2. Forum
  3. Technik

Japan Command 2.5

  • Ellerbach
  • 12. April 2020 um 09:06
  • Ellerbach
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    9
    Name
    Matthias
    Fahrzeug
    500 SL R 129, E 400d W213
    • 12. April 2020 um 09:06
    • #1

    Ich liebäugle mit der Anschaffung eines 2001 CL 600, den ein Händler aus Japan reimportiert hat.

    Da ich gerne alles Original habe stört mich a) das Japanradio (Frequenzen ) und b) das Navi ( sieht auch japanisch aus )

    Stimmt es denn, daß man die komplette Einheit problemlos auf ein „ deutsches System „ tauschen kann? Ich frage, weil manche Quellen im Netz vor nicht kompatiblen Steckern warnen.

    Daran angefügt die zweite Frage : Das Fahrzeug verlangt wohl nach einer Inspektion, zwei dicke im Display erscheinende Schraubenschüssel lassen mich das vermuten, der beigefügte Text ist japanisch. Wie schwierig ist es, dieses umzuprogrammieren?

    Liebe Grüße und frohe Ostern

    Matthias

    • Startseite
  • BEAST.MTR
    Reaktionen
    1.883
    Beiträge
    1.539
    Bilder
    14
    • 12. April 2020 um 09:14
    • #2

    Wie es beim CL ist weis ich nicht beim cls sind ALLE Stecker anders.

    ?CLS 55 AMG ?

    • Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.477
    Beiträge
    9.475
    Bilder
    16
    • 12. April 2020 um 09:21
    • #3

    Das Comand 2.5 hat nix mit dem NTG zu tun.

    bist du sicher das du dir den vormopf Sauger antun willst? der 600er ab 2002 ist 1000x geiler und moderner.

    das comand 2.5 kann nix und das letzte kartenmaterial kam 2014 raus ?

    • Startseite
  • UncleBenz
    Reaktionen
    6.242
    Beiträge
    2.277
    Bilder
    9
    • 12. April 2020 um 09:27
    • #4

    Ist das nicht der v12 Sauger, wo die Zylinderköpfe runter müssen, bei undichtem Ölkühler?

    Der Hauptleitungssatz im Japan CL ist ein anderer für das Radio. Da muss der komplette Leitungssatz getauscht werden, also schon großer Aufwand.

    • Startseite
  • Ellerbach
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    9
    Name
    Matthias
    Fahrzeug
    500 SL R 129, E 400d W213
    • 12. April 2020 um 09:27
    • #5
    Zitat von kaype

    Das Comand 2.5 hat nix mit dem NTG zu tun.

    bist du sicher das du dir den vormopf Sauger antun willst? der 600er ab 2002 ist 1000x geiler und moderner.

    das comand 2.5 kann nix und das letzte kartenmaterial kam 2014 raus ?

    Es geht mir nicht darum was das Navi kann oder nicht kann, zeitgenössisch muss es sein. Und ja, ich suche bewusst einen Vormopf Sauger.

    • Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.477
    Beiträge
    9.475
    Bilder
    16
    • 12. April 2020 um 09:27
    • #6

    jo, 2001 is M137 ... hab ich als Tisch in meiner Halle genau wegen so nem ölkühlermist ;)

    • Startseite
  • Graham1412
    Reaktionen
    265
    Beiträge
    235
    • 12. April 2020 um 09:54
    • #7
    Zitat von BEAST.MTR

    Wie es beim CL ist weis ich nicht beim cls sind ALLE Stecker anders.

    Bei meinem E55 waren die Stecker auch anders. Vielleicht hilft Dir dieser Thread: Japan Comand

    • Startseite
  • Ellerbach
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    9
    Name
    Matthias
    Fahrzeug
    500 SL R 129, E 400d W213
    • 12. April 2020 um 09:57
    • #8
    Zitat von Graham1412

    Bei meinem E55 waren die Stecker auch anders. Vielleicht hilft Dir dieser Thread: Japan Comand

    Vielen Dank, es scheint aber eine andere Generation vom Command zu sein

    • Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.477
    Beiträge
    9.475
    Bilder
    16
    • 12. April 2020 um 10:08
    • #9

    Wie gesagt ... Comand 2.5 ist im wesentlichen ein Comand 2.0 aus dem 210er ... und hat NICHTS mit dem NTG zu tun.

    Das Comand selbst hat für die grundunktionen einen ISO Stecker und halt paar dinge wie Can und CD-Wechsler Ansteuerung am C1 Stecker. Tricky wirds wenn Bose ins Spiel kommt da das dann über LWL läuft und da weiß ich grade nicht wiefern das die Japan Dinger hatten.

    grüße, Fabian

    • Startseite
  • Ellerbach
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    9
    Name
    Matthias
    Fahrzeug
    500 SL R 129, E 400d W213
    • 12. April 2020 um 10:13
    • #10

    Ich werde wohl diesen Umbau dem Händler überlassen. Tut‘s nehm ich das Fahrzeug, tut‘s nicht, dann eben nicht. Ich Danke Euch für Eurer Bemühen.

    Matthias

    • Startseite
  • BEAST.MTR
    Reaktionen
    1.883
    Beiträge
    1.539
    Bilder
    14
    • 12. April 2020 um 10:18
    • #11
    Zitat von Ellerbach

    Ich werde wohl diesen Umbau dem Händler überlassen. Tut‘s nehm ich das Fahrzeug, tut‘s nicht, dann eben nicht. Ich Danke Euch für Eurer Bemühen.

    Matthias

    Ist das einfachste. Meines Wissens gibt es auch keinen D2b to chinch falls bose drin ist.

    ?CLS 55 AMG ?

    • Startseite
  • Ellerbach
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    9
    Name
    Matthias
    Fahrzeug
    500 SL R 129, E 400d W213
    • 12. April 2020 um 11:07
    • #12
    Zitat von BEAST.MTR

    Ist das einfachste. Meines Wissens gibt es auch keinen D2b to chinch falls bose drin ist.

    Bose ist drin

    • Startseite
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™