• Danke euch.

Denke wenn es etwas wärmer wird geht's los.

Bisschen was fehlt ja noch an Beleuchtung :).

Und dann wird eskaliert.

Muss mich unbedingt erstmal um meinen Hobel kümmern der steht ja gefühlt eingestaubt seit Anfang der Renovierung.

Kümmer mich die Tage erstmal um die Hebebühne. Da mache ich noch die Hydraulikschläuche neu da suppt es ein wenig aus nem Schlauch das kann ich garnicht haben.

• Ist dann heute doch wieder eskaliert:D.

Aus "mal eben Auto waschen damit der Staub runter ist" , ist dann doch wieder ne knappe 7std Detailing Aktion geworden.

Aber auch nur weil ich beim Waschen gemerkt habe das nix mehr auf dem Lack ist. Also musste natürlich nochmal neu versiegelt werden.

Und wenn du dann schon dabei bist machste natürlich auch gleich die Einstiege und Felgen komplett mit..... Macht ja kein Sinn da morgen nochmal bei zu gehen 8o .

Hier mal ein paar Detail Bilder.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Felgen Aktion...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fast wie neu aber nur fast

Die Scheinwerfer sind auch wieder frisch.

Die Einstiege

Innen habe ich auch mal fix drüber gewischt.

Hinten auch

Und mein Favorit... Einer der Sachen die bei mir nie dreckig sein dürfen...... Der Motorraum.... Das Herz.

Einfach Entspannung für mich.

:)

• Was ein Zustand :love: - Träumchen.

Hast du die Scheinwerfer nur poliert?

Danke dir.

Habe die darmals mal geöffnet und von innen gereinigt, die hatten einen kräftigen GrauSchleier von innen. Dann die Streuscheiben poliert.

Bin aber noch nicht 100% zufrieden mit den Streuscheiben von innen, neue wären gut. Leider sind die nicht so günstig und einfach zu bekommen wie für den 211er.

Gestern habe ich nur nochmal nach gearbeitet.

• Zitat

Danke dir.

Habe die darmals mal geöffnet und von innen gereinigt, die hatten einen kräftigen GrauSchleier von innen. Dann die Streuscheiben poliert.

Bin aber noch nicht 100% zufrieden mit den Streuscheiben von innen, neue wären gut. Leider sind die nicht so günstig und einfach zu bekommen wie für den 211er.

Gestern habe ich nur nochmal nach gearbeitet.

Nimmst du dafür "normale" Politur oder extra für Kunststoff?

• Nimmst du dafür "normale" Politur oder extra für Kunststoff?

Für die Scheinwerfer habe ich die sonax profiline headlight Politur. Die funktioniert eigentlich ganz gut.

Aber schöner wird es mit der kochchemie p3.01 durch den Carnauba Anteil entsteht ein echt schöner Glanz und du hast gleichzeitig ein bisschen Schutz drauf.

Ich wollte aber nochmal anmerken. Es gibt nicht DAS Produkt oder den richtigen weg. Es gibt 100te Produkte die wirklich gut funktionieren. Es ist einfach eine persönliche geschmacksache.

Wichtig ist gute Produkte zu kaufen, die findet man nicht im Baumarkt sondern z.B. Bei waschhelden.de oder bei washguru.de da kannste eigentlich fast alles kaufen.

Vereinzelt haben auch mal Autozubehör Läden gute Produkte im Sortiment.

• Das kommt auch drauf an wo der lief ... mein erster W220 S55 Kompressor hatte ich aus England geholt, den Lader hab ich damals zum eisstrahlen gebracht ... hat absolut NICHTS gebracht, hätte ich nicht daneben gestanden hätte ich angezweifelt das die überhaupt irgendwas damit gemacht hätten.

grüße