Man kann mit dem Serienkompressor bis 750PS an der Kurbelwelle etwa gehen.
Dann ist der aber völlig ausgelutscht (Lagerdrehzahlen).
Man kann grössere Kompressoren draufbauen. Der Whipple 2,9l passt brauchbar drauf, mit 3,3l oder 4,0l ist es eine echte Herausforderung.
Wenn du mehr als 630-650PS fahren willst, kommst du um andere Kolben nicht drumherum.
Meiner Meinung nach sind ab 700-750PS auch andere Pleuel von Nöten, mit dickeren Schrauben.
Und da sind wir wieder bei exponentiellen Kosten.
Ein Satz ordentliche Kolben und Pleuel kosten - bis sie hier sind- etwa 6.000€ zzgl Montagematerial (Kopfschrauben, Kopfdichtungen, Pleuellager, Pleuelschrauben... Motor raus-rein,).
Und ab 600PS sollte man sich auch Gedanken über andere Nockenwellen machen, zB. SLR (für schlappe 2500€ mit Montagematerial).
Und ab 630PS auch über andere Einspritzdüsen (zB. SLR, aktuell nur zum Listenpreis zu bekommen für ca. 800€).
Aktuelle Rückmeldungen lassen mich derzeit meine Zweifel an der "Looped Fuel Rail" verschwinden, wenn ich auch den Effekt noch nicht ganz verstanden habe.
In den 10.000€ für ein Weistec-Kit kommen meines Erachtens noch deutliche Kosten hinzu, als das nur mal eben draufzuschrauben.
Dafür ist das Kit -mMn- zu schlecht durchdacht:
- Der LLK ist meiner Meinung nach Schrott und müsste durch was ordentliches ersetzt werden. zB. Top-Mount-Intercooler
- Die Kolben müssen ersetzt werden. Das Montagematerial muss besorgt werden.
- Die Software von Weistec ist der letzte MÜLL!!!!!!!!!!!! Live gesehen und der Tod des Motors ist eine Frage der Zeit. Keinerlei Notläufe, keine Fehlerdiagnose, keine Ersatzwerte. Schlimmer als eine schlecht programmierte Freiprogrammierte.
- Der eine Luftfilter ist für die Leistung -mMn- zu klein. Da müsste man was bauen, was den Ansaugunterdruck deutlich kleiner hält
Just my 2 Cents.