Defektes Diff schlechter Geradeauslauf bei Kick Down

  • Guten Tag,


    seitdem ich die US Sturzkorrekturen verbaut habe, kann man mit meinem CLS kaum noch zügig gerade ausfahren.


    Wenn ich schnell beschleunige, will er nach links oder rechts. Man muss rasch gegenlenken, also zum <X

    Auch hektische Lenkbewegungen in schneller Fahrt fühlen sich unsicher an.


    Ich bin der festen Überzeugung das die letzte Vermessung voll daneben ging, meine Reifen sind in kürzester Zeit auf Gewebe gewesen.... Also stimmt da was 100%nicht mit der Spureinstellung.


    Habe mich schlau gemacht wer eine gute Vermessungs-Bühne hat und damit auch umgehen kann bei uns in der Umgebung. Der Meister dort ist Probe gefahren und meinte das ist nicht nur die Einstellung, der Wagen hat einen seltenen technischen Defekt. Er hatte mal einen SL55 mit selben Symptomen. Da war die Sperre im Diff defekt, was obige Fahrmanöver mit sich brachten.


    Wie ist eure Meinung dazu? Habe selber noch nicht von einem defekten Diff gehört bei den Autos, aber es klingt plausibel.

  • hm ... weiß nicht ... hört sich für mich nicht sehr logisch an, das Ausgleichsgetriebe macht beim GRadeausfahren exakt ... nix!


    Wie dem auch sei... ich hab noch ein 150tkm Original 2.65er Diff aus nem 211er mit gesteckten Achsen liegen ... falls bedarf ist. Nur Versand ist bei dem Teil "günstig" nicht so richtig möglich. Steht schon seit ner Ewigkeit bei kleinanzeigen drin, ticker mich einfach an wenn du das brauchen solltest, das ist technisch in jedem Fall OK. Ist aus meinem E55 der eine 2.82er Sperre bekommen hat.

  • Quatsch.

    Ich beschäftige mich aufgrund Driftsport viel mit Sperrenbau etc.
    Ein Sperrdiff kann niemals einseitig so viel Kraft übertragen dass es sich zu einem geänderten Geradeauslaufen kommt, und selbst wenn würde das Diff es nicht lang mitmachen da Lamellendiffs einem stetigen Verschleiß unterliegen.

    Ich vermute dass es an der Fahrwerkseinstellung liegt, da es ja vor deiner Änderung nicht aufgetreten ist.

  • Da Du ja auch aus Hannover Kommst fahr mal zu AMS in Badenstedt, die Jungs sind in Punkto Mercedes AMG voll auf der Höhe

    Da war ich , er sagte mir das mit dem Diff. dann haben wir die Vermessung abgebrochen, auch wegen der unterschiedlich abgefahrenen Reifen. Mache demnächst einen neuen Termin bei ihm ;) Er soll wirklich gut vermessen.