Passt der den mittlerweile auch pnp mit dem zusatzölkühler?
Leistungssteigerung
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Nein. PnP passt er am 55K ohne Zusatz Ölkühler, da er an solch einem Modell ohne Zusatz Ölkühler entworfen wurde, um den möglichst größten Kühleffekt ermöglicht.
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Ich weiß
Das halt nur leider lediglich bei 2 Modeljahren und nur beim 211er der Fall, daher die Frage.
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Falls jemand sein Fahrzeug mit Zusatz Ölkühler zur Verfügung stellt, kann ich mich ja nochmal damit auseinandersetzen für Modelle mit Ölkühler einen anzupassen.
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Falls jemand sein Fahrzeug mit Zusatz Ölkühler zur Verfügung stellt, kann ich mich ja nochmal damit auseinandersetzen für Modelle mit Ölkühler einen anzupassen.
Was heißt zur Verfügung stellen? Kannst das gerne an meinem anpassen. Mittlerweile hatte ich gefühlt 3000mal die Schürze ab
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von wo kommst Du den?
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Muss ja eigentlich nurn stüggn in der höhe geändert werden und man muss sich halt was bzgl. Montage überlegen
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Du brauchst „nur“ halteplatten für den Ölkühler, Haltelaschen und 4-5cm weniger Höhe.
Hier beispielhaft von der PLM-Lösung:
https://www.privatelabelmfg.com/heat_exchanger…xchanger-xl.htm
Und hier von der VRP-Lösung:
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PLM und VRP dürfte der selbe sein und auch der den ich im S211 von Schwiegervati habe. Tut seinen Dienst, hätte ich den nicht mit der Maschine dazu bekommen hätte ich aber wohl mal mit Marks/Andys Lösung geliebäugelt
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Osnabrück
Köln ist ja ein katzensprung.
Ich war heute beim Kühlerbauer. Er meinte, er kann den Kühler in der Breite (1m momentan) und Höhe (20,5cm momentan) abändern.
Kühlerbauer sagt, wir können bei Ihm auf der Bühne einen Termin vereinbaren, falls wir es genau anpassen wollen für die CLS55.
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darf ich mal ne zwischenfrage stellen ? ich habe hier bereits des öfteren gelesen, das wegen schlupfes bei geänderten Kompressorriemenscheiben diese BWK`s verbaut werden (sollten/müßen). hat schon mal jemand mit deinem zahnriemen statt des rippenriemens experementiert ? sicherlich müßen dann alle drei riemenscheiben ausgetauscht werden gegen zahnriemenscheiben , aber ein schlupf wäre doch dann eigentlich ausgeschlossen ?! oder gibts da bedenken ?
gruß jörg
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darf ich mal ne zwischenfrage stellen ? ich habe hier bereits des öfteren gelesen, das wegen schlupfes bei geänderten Kompressorriemenscheiben diese BWK`s verbaut werden (sollten/müßen). hat schon mal jemand mit deinem zahnriemen statt des rippenriemens experementiert ? sicherlich müßen dann alle drei riemenscheiben ausgetauscht werden gegen zahnriemenscheiben , aber ein schlupf wäre doch dann eigentlich ausgeschlossen ?! oder gibts da bedenken ?
gruß jörg
Sowas hab ich zu 16V-G60-Zeiten schon am Golf gemacht.
Der Aufwand ist sehr groß (deutlich uber 1000€) und du nimmst jegliche Elastizität aus der Kupplung des Kompressors.
Ein BWK hat beim Zuschalten immer noch minimal Schlupf, im Betrieb annähernd keinen mehr.
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Ich bezweifel das die Komponenten das lange mitmachen ... das gibt ja immer richtig übel ein auf die Mappe ... wenn dann würde ich eher zu einer festen kupplung übergehen, wenn der Lader einmal auf drehzahl ist bleibt er auch dabei, hört sich halt nur im Stand total behindert an.
grüße, Fabian
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aha , ok . danke für die erklärung
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