Beiträge von SL55

    die "rote" bleibt wie gehabt, nur der abzweig davor wird verschlossen . der schlauch der daran war, kommt nun an den neuen behälter . T-stück und verbinder hatte ich bei ebay gefunden -. durchmesser weiß ich etzt aus dem kopf nicht mehr , müßtest mal das H stück messen war irgendwas um 18_/20mm ?

    ich hab mir aus dem sicherungskasten neben der starterbat. von der reseve f48 ein zündungsplus geholt und mit 10A abgesichert. sicherungskasten belegung: bild dazu findest du im internetsicherungskasten 2.jpg

    LLK schlauch 1.jpg


    LLK schlauch 2.jpg


    LLK schlauch 3.jpg

    hier sind 3 bilder von meinem sl umbau , vielleicht hilft es dir weiter . das H-stück habe ich entfernt und mir dort ein T stück eingesetzt , sowie ein gerades verbindungsstück - siehe anleitung oben . das ganze ebenfalls mit der CWA100. solltest du dafür die original bestromung nehmen kann es jedoch passieren das dir die sicherung flitzen geht ( hinterer sicherungskasten beifahrerseite hintem sitz) . ich habe bei mir eine neue zündungsplus leitung aus dem vorderen sicherungskasten beifahrerseite gezogen , dort ist eine freie sicherungsstelle und mit 10A sicherung bestückt.

    ich hab das beim sl r230 gerade mit exenterschrauben gelöst. allerdings auch keine 30min. arbeit . ich weiß leider nicht ob die sl aufhängung die gleiche ist . habe die querlenker - bei mercedes heißen die federlenker - demontiert . die neuen exenterschrauben können leider nicht 1:1 dort getauscht werden . so sieht der ausgebaute federlenker an der zu bearbeiteten stelle serienmäßig aus :


    746-1b15473e.jpg


    ich habe dann die bohrung gut 1mm vergrößert und anschließend das langloch gefräßt


    747-2ae56e12.jpg


    danach wurden für die exenterscheiben als einstellanschlag jeweil ein schraubenkopf angeschweißt . diese habe ja keine tragende funktion sondern dienen rein als einstell-abstützpunkt für die exenterscheiben. abschließend kann nun der sturz verstellt werden .


    748-f12d21ad.jpg


    749-ce7e6500.jpg


    langloch , sowie aufschweißpunkte müßen natürlich beidseitig - ergo 4x - gemacht werden . die schrauben /scheiben sind org. beim freundlichen erhältlich mit der #A2203520071 und #A220 352 01 76 jeweils 2x werden diese benötigt , preis für alles um die 25.-

    vielleicht ist das ja für jemanden von interesse und hilfreich . das ganze ist also optisch fast nicht sichtbar , bis auf die schweißpunkte , somit wird da auch nie jemand meckern können .


    gruß jörg

    darf ich mal ne zwischenfrage stellen ? ich habe hier bereits des öfteren gelesen, das wegen schlupfes bei geänderten Kompressorriemenscheiben diese BWK`s verbaut werden (sollten/müßen). hat schon mal jemand mit deinem zahnriemen statt des rippenriemens experementiert ? sicherlich müßen dann alle drei riemenscheiben ausgetauscht werden gegen zahnriemenscheiben , aber ein schlupf wäre doch dann eigentlich ausgeschlossen ?! oder gibts da bedenken ?

    gruß jörg

    hey , super leute , vielen dank . diese anleitung hab ich schon überall gesucht . die neue riemenscheibe soll ja heute kommen , da kann ich mir dann diesen gegenhalter auch selber bauen - denke ich . sollte das widererwarten nicht gehen , komme ich gerne auf dein angebot zurück fabian , danke

    gruß jörg

    hallo ,

    es gibt ja da so ein tolles hilswerkzeug um die kurbelwelle zu blockieren beim m113 , was hinten die schwungscheibe gegen verdrehen sichert . gibts da eine teilenummer oder eine alternative bezugsquelle die jemand kennt . möchte ja mein schwingungsdämpfer /kw-riemenscheibe wechseln und da wäre es doch sinnvoll denke ich , oder hat jemand eine andere sinnvolle alternative .

    vielen dank

    gruß jörg

    Hab ich ab nächste Woche liegen als Gebraucht Teil mit 145 tkm Laufleistung

    danke für das angebot , aber meiner hat gerade 100.000 und eiert schon .......

    SL55 dann hole dir doch direkt ein 172mm Pulley bei spaetbremser , in OEM Qualität.


    Machst noch die Software und dann kann der Sommer kommen 8)


    Hab mein Pulley und noch andere feine Sachen von ihm bezogen :thumbup:

    auch hier danke , hab mich bereits ein wenig eingelesen über die hübschen teile vom spätbremser. kommt dann ev. zur nächsten saison was aus einem "programm" .

    hab jetzt erstmal die kompletten bremsen zu machen(performance paket) und eben den riementrieb und noch paar kleinigkeiten .


    gruß jörg

    hallo euch allen ,

    bin neu hier nun auch stolzer besitzer eine sl55 amg . meiner hat gerade die 100.00km geknackt und ist bj.1/2006.

    super thema dieser fred. hab mich auch gerade dabei gemacht die ersten riemenscheiben und lager zu ersetzen. wirklich gute tips von euch . ich habe jedoch zu spät gelesen das es für die hintere doppelrolle ein ersatz von ford gibt , ich hatte bei meiner hinteren rolle auf der drehbank das lager frei gedreht (dm 40mm), vorsichtig aus dem kunststoffrad - mit warm machen - ausgepreßt und anschließend ein neues eingeklebt . nun mußte ich leider auch feststellen das meine kw riemenscheibe (schwingungsdämpfer) schon ganz schön rumeiert . ich denke mal das diese ebenfalls gummigelagert ist und gewechselt werden sollte. habe mal nach den hier angegebenen nummern gegoogelt , aber das ist leider nur für den sauger . habe im netz nur die a1130300103 gefunden für - aus dem zubehör - ca. 680.- tacken ???? somit also um ein vielfaches teurer als die ohne kompressor . ist das richtig ?

    alter schwede , oder gibts da auch ne möglichkeit noch was zu tricksen ? simmerimng und schraube - teilenummer waren ja bereits im ersten bericht von kaype angegeben.

    vielen dank