Servus Sternenfreunde,
habe da ein Problem mit der Bremse und bräuchte mal Tipps, und zwar habe ich ein rubbeln/flattern beim bremsen, je schneller ich fahre bzw wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten bremse, wirds immer schlimmer.
Wenn ich z.B. ganz langsam rolle und leicht bis zum Stillstand bremse, habe ich ein eieriges Gefühl am Pedal, oder so ähnlich...schwer zu beschreiben.
Muss definitiv von der VA kommen, da ich es deutlich im Lenkrad spüre.
Vorgeschichte:
Da meine Bremse VA vor einem halben Jahr verschlissen waren (Zimmermann), hab ich eine neue eingebaut von ATE, wohlgemerkt aus dem Zubehör
Irgendwann fing dann dieses rubbeln an, meine ich musste auch mal ordentlich rein latschen, seit dem war es dann glaube ich bzw fing es an.
Hab mir dann nochmal eine neue Bremse bestellt, diesmal direkt wieder v. Zimmermann, nun nach kaum 2000KM ist es wieder soweit und ich würde sagen fast noch schlimmer als vorher, kam mir jetzt eher schleichend vor der Prozess.
Beläge habe ich auch immer mit gewechselt
Beide Bremssätze haben nur ca. 2000KM
Radlager sind i.O. bzw auch erst ein Jahr alt, Räder/Reifen kann ich definitiv auch ausschließen
Fahrwerksteile wurde in den letzten 3 Jahren auch schon mal alles getauscht, von daher denke ich da ist auch alles ok
Nachdem ich mit meinem Latein nun am ende war, hab ich den Wagen in eine Werkstatt gebracht die schon Jahrzehnte auf Mercedes spezialisiert sind und eigentlich einen super Job machen zum fairen Preis.
Heute bekam ich dann die Nachricht von der Werkstatt, das sie alles mögliche ausprobiert hätten, aber einfach nichts finden können, und die Scheiben eigentlich auch gut aussehen und in der Toleranz wären, alle Antriebs; Achs; Fahrweksteile i.O. sind
Er meinte einziges wäre nochmals ne neue Original MB Bremse drauf machen
Mal bei MB angefragt: 2 Scheiben 200€ 1 Belagsatz 100€ + Steuer
Bin mir jetzt unsicher was ich machen soll, wäre dann die 3. Bremse in kürzester Zeit, hab irgendwie bedenken das das dann wieder kommt oder das Problem vielleicht doch wo anders her kommt
Hab ihr vielleicht ne Idee
Vielen Dank