ABS ESP Fehlercode P20CC Schlechtwegeerkennung Raddrehzahlverhältnis nicht plausibel

  • Guten Abend,


    habe einen ABS ESP Fehler im W211 E500 Kombi also S211. Fehlercode steht oben, leider kann ich nicht mehr auslesen, weil mein Multiplexer die Grätsche gemacht hat und ich nur einen Delphie zur Hand habe.


    Was soll das sein ein Sensor der die Drehzahlen misst? Kennt das wer? Wo sitzt der entsprechende Sensor?


    Danke für eure Anregungen.

  • Bekomme demnächst einen neuen Multiplexer. Danke fürs Angebot Wilhelm.


    Fährt ja auch ohne ABS. Alte Schule..



    Ist es sicher das es ein ABS Radsensor ist? Meine gelesen zu haben das das ein Sensor ist, der irgendwo im Auto sitzt (auf der Achse oder im Kofferraum) und die Drehzahlen der Räder und die Querbeschleunigungen misst, wenn das nicht über ein passt kommt diese Meldung.


    Theoretisch könnte aber auch ein Radsensor stimmen und dadurch kommt es zur Unplausibilität.

    Fehler lässt sich löschen und ist ohne eine Raddrehung wieder da, also gehe ich von einem permanenten Defekt /Kurzschluss aus.


    Alles gucken in die Kristallkugel ohne SD.


    Mache es erstmal so wie Fabian geschrieben hat, sobald mein Plexer da ist, dann sehen wir weiter.


    Danke.