Hallo, ich bin ein stiller leser hier im Forum.
Aber ich merke das dieses Forum deutlich besser ist als so manch anderes, wo nur gepöbelt wird und nur oder viel dumme Sprüche abgelassen werden.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Das sind einige.
Und ja ich habe mich noch nicht vorgestellt. Ich lese mit und Versuche meine Probleme anhand eurer treads und Problemlösungen selber zu lösen.
Ich habe einen E 55 AMG BJ 2003 MJ 2004.
Japan Import.
Mein Fahrzeug konnte ich heute nicht aufschliessen mit der Fernbedienung. Mit dem notschlüssel ging die Fahrertür auch nicht auf. Also bin ich an den Kofferraum, hab ne alte batterie abgeklemmt und es ging auch direkt das Licht im Kofferraum an. Dann ging auch die Fernbedienung wieder.
So,dann habe ich hier gelesen.
Da ich schon vor 1 Monat das Problem hatte das die Spannung im Fahrzeug bei 11,9- 12,4 war. Dachte ich, OK neue grosse batterie rein.
Naja das war es wohl nicht.
Zusatzbatterie hat eine Spannung von 12.6 V
Und wenn ich sie mit ner Ampere Zange belaste geht's auf 9V runter . Also die tut es noch.
Beim Auslesen hat unser Tester hier nichts gross ausgespuckt ausser das halt ne Unterspannung war, und das das batteriesteuergerät einen Weg hat.
Mich wundert halt das ich gar keinen Saft mehr auf dem Wagen hatte.
Was meint ihr?
Erst das Relais raus ? Und dann weiter sehen ? Die 95Ah ist neu, die Zusatz Batterie ist ok meiner Meinung nach.
Dann Mal die Frage zum Schlüssel. Wird der dann wieder gehen?
Aufschliessen geht ohne Probleme, aber Verschliessen nur mit Glück. Oder Brauch ich da einen neuen. Das ist schon ein nachgemachter. Die Tasten sind nicht eingerissen, und aber auf der Platine ist auch nichts zu sehen.
Batterien sind neue drin.
Bitte für dieses Thema (1) davor schreiben.
Ich hab noch etwas!!!!
Mein Bomber hat folgendes.
Wenn er etwas längerer steht und ich ihn anschmeisse dann drückt er hinten aus dem Auspuff verbranntes Öl raus.
Die KI sagt mir das ich noch 7,1 l Öl drin habe.
Ich habe vor ca 3000 km ein Ölwechsel gemacht.
Was kann das also sein. Ventilschaftdichtung.
Ich finde das etwas viel.
Dazu sei gesagt das ich auch in dem Rahmen eine Gasanlage einbauen lassen habe, was ja nicht zwangsläufig damit zutun haben muss.
Gerne darauf mit (2) antworten.
Ich bekommen bald ein Pully 83mm , Riemen uns Software. Macht da dann das BWK Sinn?
Bzw jeder erzählt was anders. Der eine sagt oben der andere unten... Irgendwie schwierig.
Gerne darauf Mal auf (3)
Ach und dann brauche ich Scheinwerfer für den Bomber. Da es ein Import ist hat der Verkäufer mir da echt blinde Opfer eingebaut.....
Ich finde einfach keine für Rechtsverkehr... Habt ihr welche liegen ? Wo bekomme ich welche ? Hab ihr ne Ahnung .
Danke für eure Hilfe!
Ich hoffe ihr merkt das ich das Schätzchen noch einige Jahre fahren will.
LG Patrick