Es quietscht wohl Luftzufuhr W463.270 113ML G55 AMG

• Hallo Freunde der komprimierten Luft,

brauche etwas diagnostische Hilfe mit der Glaskugel.

G55 AMG

507PS

2009

Motor ist Serie bis auf die Forums NTK & KnN

Egal ob kalt oder warm

Fehlerspeicher ist leer

Folgendes untypisches Verhalten, er quietscht, so als würde man mit einem Grashalm oder Blatt quietschen.

Tritt auf

Leerlauf in N/P/R/D

Bleibt beim langsamen erhöhen der Drehzahl in N/P

Ist weg beim schnellen erhöhen der Drehzahl in N/P, sobald zurück auf lldrehzahl ist es wieder da

Ist weg beim gleichzeitigem Bremse gedrückt halten und Gas geben.

Es ist nicht immer da aber immer Mal wieder.

Hilfe :D

LG

Richard

• Könnte sein Das er irgendwo falschluft zieht klingt wie ein alter teekessel beim druck ab lassen^^

Ich würde erstmal anfangen Sachen auszuschließen.

Mal komplett ohne Luftfilter starten.

Mal ohne Riemen starten.

Mal jemanden der E-Zigarette raucht in die Richtung Blasen lassen wo es her kommt, und gucken ob Wirbel entstehen.

LG

• Wie soll da was unterdruck ziehen ... die Maschine läuft auf dem Vid doch garnicht :-D

Das ist das Pfeifen der Drosselklappe ... das aber schon ziemlich laut, ich schätze mal das entweder die DK oder die Umluftklappe ein weg haben...

Das mit dem Y-Stück ist normal ... wenn, wie auf deinem Video zu sehen, die Halter abgebrochen sind ;-)

grüße, Fabian

• Einer oben, einer unten

siehe hier:

bla.jpg

DK und Umluftklappe prüft die Motoronik für dich ... die hat allerdings kein gehör, sprich was da geräusche macht kann sie dir nicht sagen. Für die Umluftklappe muss allerdings der Kompressor runter daher würde ich geschickter weise eventuell vorher mal die DK zum test tauschen, das sind nur 4 Schrauben ;-) ... oder so lassen und fahren :)

grüße, Fabian

• Gibt die 78mm vom SL55 Evo aber dafür muss auch der Stutzen umgebaut werden und der Kabelbaum geändert werden oder halt die 82er die es aber so nie gab für den Motor, das ist dann ein modifizierter Stutzen, dafür passt die DK an den KAbelbaum Plug ´n Play ;-)

Software muss danach für die DK angepasst werden und macht in meinen Augen nur sinn mit einer geänderten Lader übersetzung und größeren Düsen vom SLR. Bringt halt nix (oder kaum was) mehr Luft rein zu lassen wenn hinter der DK das erstens nix verarbeiten kann und zweitens die Seriendüsen nicht genug Saft liefern ums gescheit zu verbrennen. Die Frage ist halt immer wo die Reise hingehen soll.

grüße, Fabian

• Ja, die beiden Varianten kannte ich, aber das ummodeln von dem Ganzen ist für mich zuviel. Deswegen Plug n Play 😅

Laderübersetzung etc steht irgendwann Mal auf der Agenda, von den Düsen habe ich so noch nichts gehört. Plan bis jetzt war eigentlich nur den Lader etwas schnell zu bekommen, die DK würde dann mit dazu kommen. Hab für die Audi Klappe mit Y etwas um die 300€ im Kopf, ist das noch aktuell? 😂 Wo liegen die Düsen Preis und Arbeitstechnisch?

LG