Von mir gab es ja laaaaange nichts mehr zu hören... ist aber auch nicht soviel passiert.
Der AMG hat endlich ne vernünftig laufende Software bei der alle geänderten Komponenten aufeinander abgestimmt sind... mega Sache.
Ansonsten hab ich ein kleines Langzeitprojekt etwas voran getrieben:
Die Installation eines Tablets in der S-Klasse:
Das ist ein 7" Google Nexus mit einem geänderten Kernel (Timers Kernel). Bedeutet, wenn das Tablet nicht mehr geladen wird (Zündung aus) geht das Tablet in den Tiefschlafmodus. Sobald die Zündung wieder angeschaltet wird, wacht das Tablet auf und läuft ganz normal weiter. Ton wird über Bluetooth an das Dension Gateway gestreamt. Sobald das Tablet startet und Bluetooth erkennt, wir der Blitzerwarner automatisch im Hintergrund gestartet.
Splitscreen Modus hab ich noch aktiviert, somit laufen Navigation (Google Maps) und Spotify parallel. Das Dension Gateway sorgt dann Wiederrum wieder dafür, dass Musiktitel auf dem Comand angezeigt werden. Die Halterung des Tablets ist ein erster Versuch gewesen. Aktuell auch schon mit Alcantara bezogen. Man könnte es so lassen, ich will es aber nochmal etwas schicker, passender bauen. Hinter dem Alcantara sind unsichtbar zwei starke Magnete eingearbeitet, hinten am Tablet ist ein in Alcantara eingefasster Metall-Streifen. Somit wird das Tablett durch die Magnete gehalten.
Ansonsten hatten wir ja vor einigen Tagen Saison-Ende. Also noch einmal ausgiebig waschen, abketten und wachsen den kleinen Bomber. Vollgetankt und nochmal ordentlich Luft und Reifenglanz auf die Reifen
Danach durfte er für die nächsten 6(!!!) Monate unter seiner neuen Softgarage schlummern gehen.