Bosch!
Hab mir jetzt auch die Vorkatsonden L+R neu von Bosch geholt, da auf Bank 2 Sonde 1 paar mal zickte. Jetzt zwar nicht mehr, aber neu ist neu.
Bosch!
Hab mir jetzt auch die Vorkatsonden L+R neu von Bosch geholt, da auf Bank 2 Sonde 1 paar mal zickte. Jetzt zwar nicht mehr, aber neu ist neu.
ich will es jetzt mit dem kettenspanner versuchen.
der ist glaub von unten, bzw. von der seite erreichbar.
da muss die Lichtmaschine runter oder?
für die kette muss ich oben ran. daher erstmal den Spanner. wenns das nicht ist, dann die kette.
Hab mir die vom Bosch jetzt bestellt. Mal schauen ob die was bringen.
Was mir noch einfällt, wäre die Drosselklappe.
Ich frage mich ob nach 370tkm die Drosselklappe verdreckt sein kann und einen unrunden Leerlauf verursacht
Ist es nicht so, dass man den Kettenspanner nicht einfach ohne den Rest wechseln sollte? Durch mehr Druck auf den Gleitschienen brechen die doch öfters mal, oder ist das nur "Panikmache" / übertrieben?
sobald der spanner raus ist springt die kette über wenn man sie nicht auf den NW-Rädern fixiert ... ich sehe nicht wo die 10 minuten kette wechseln da groß der mehraufwand sind.
ich wechsel eigentlich auch nur die ketten, die spanner arbeiten mit öldruck ... wüsste nicht was da „kaputt“ sein soll
meinst wenn wir den Kettenspanner tauschen, dann die Kette mit?
die Laufschienen? die Schienen müssten glaub was größeres sein?!
Ich halte es für quatsch nur den spanner zu machen da du eh alles zerlegen musst dafür. ob man dann eben ne kette reinzieht oder nicht macht den kohl nicht fett.
grüße, Fabian
ok super danke.
dann wird ich mal schauen, ob ich das noch vor meinem Urlaub hinbekomme
vielen dank.
Hi, ich wärme das hier mal auf anstatt einen neuen Fred zu öffnen…
Muss zum Tausch der vorkat Sonden die ganze AGA runter oder kommt man da auch so ran?
Danke! Und viele Grüße
Ich würd davon ausgehen das du sie abnehmen musst. Ich glaub man kommt auch von oben ran mit einem Lambdasonden schlüssel aber das schon alles recht eng - und ob die überhaupt so ohne weiteres rausgehen ist halt auch noch die Frage.
Ok danke, dann hoffe ich die AGA geht einigermaßen gut ab!