Hallo Leute
Was ich hier schon seit Jahren einmal fragen wollte, bezüglich dem W211 / W219 Zündschloss.
Ich habe meinen CLS bald 10 Jahre und habe immer mit dem Schlüssel so gestartet, dass ich den Schlüssel halten musste, bis der Wagen angeht. Doch ganz normal scheint mein Zündschloss seit dem ersten Tag an nicht zu sein.
Wie ich herausgefunden habe, haben seit W210 Mopf alle den sogenannten Kickstart (oder wie sich das automatische Starten nennt, weiss ich grad nicht), wo man den Zündschlüssel auf Stufe 2 nur antippen muss und der Wagen startet selbständig. Das macht mein Zündschloss nie! Bei unserem damaligen S203, dem ehemaligen CLK Cabrio und jetzt beim GLK ist das so. Ich weiss ihr werdet nun staunen, aber beim CLS war das noch nie so. Es scheint wie bei einem Handschalter, wo man halten muss bis er startet, programmiert zu sein. Deshalb wollte ich fragen, ob das eine Codierung ist, die mir seit dem ersten Tag an fehlt oder was da genau die Ursache dafür sein mag???? Wenn ich nicht genug lang halte, dann wird der Wagen nicht gestartet. Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp.
Falls ich mich nicht korrekt oder deutlich ausgedrückt habe.. feel free.. sagt es mir, dann erkläre ich das Anliegen nochmals detaillierter.