K.A.W 60/40 mit original Dämpfern?

  • Servus Jungs,


    ich spiele momentan mit dem Gedanken den Tee etwas Näher richtung Boden zu bringen und ihm

    zu etwas mehr Spur zu verhelfen, 10-15mm pro Seite.

    Damals im 190er hatte ich schon die K.A.W Federn verbaut mit 60/40 Tieferlegung, fürn S204

    gibts diese Federn auch wieder:


    https://www.fahrwerke.de/2008-…0-6560-k-1050-6560-k.html


    Jetzt frag ich mich aber ob ich diese mit Seriendämpfern fahren sollte oder nicht. Ich hab das 486 Sportfahrwerk

    verbaut. Mir gehts einfach nur um tiefer.

    Beim W204 hatte ich 45er H&R Federn verbaut, mit 10er und 15er Platten. Hinten war die Tiefe

    gut so, vorne hätte er ruhig noch nen cm vertragen können.

    Was sagt ihr dazu, 60/40 mit Seriendämpfer ok oder lieber nicht?

    Gruß und schon mal Danke für die Hilfe,

    Alex

  • Ich nehme bei Tieferlegungen >40 eigentlich immer gerne andere Dämpfer. Die originalen neigen gerne irgendwann zum durchschlagen.. Ob das beim 204er evtl. anders ist, wissen wahrscheinlich andere besser :)

  • Also selbst bei 35mm waren die seriendämpfer „dampfermäßig“ aber 210 ist ja noch anders.


    Ich würde die dämpfer auch totfahren wie schon freddy empfohlen hat und dann richtige rein

  • Also unterm Strich würdet ihr alle kürzere Dämpfer fahren, ob man die originalen jetzt

    vorher tot fährt oder nicht. Naja dann würd ich aber doch eher dazu tendieren gleich

    die Dämpfer zu tauschen, dann hab ich die Arbeit nur einmal. Bei 142.000km is das

    vielleicht auch besser so.

    Ich hatte im 190er damals die KAW mit Bilstein Dämpfer, war damit recht zufrieden.

    Evtl wirds diese Kombi ja dann wieder