W211 täglich grüßt der Bordcomputer

  • was passiert wenn der stecker von der sitzheizung ab ist? verschwindet dann die Meldung? Was ist mit der Beifahrerheizung?

    Sitzheizung schmeißt ja keine Fehler, funktioniert halt einfach nicht wegen wahrscheinlich fehlenden Komponenten.
    Beifahrerseite ist auch tot.

    Kann sein dass da wer die SHZ rausgelöscht hat oder so... naja ohne Sitzheizung leben ist jetzt auch kein Weltuntergang, nur störend.
    Vielleicht bekomme ich demnächst was raus wenn ich zu jemandem mit SD fahre...

  • hast du geguckt was hinter dem Sicherungskasten abgeht? Vielleicht liegt irgendwo der Steckplatz für die Sitzheizung....


    ich nehme an Spannung am Stecker der Sitzheizung hast du schon gemessen bzw. 0V?


    Kannst du den Vorbesitzer anrufen oder so? Vllt kann der sich an was erinnern was dir hilft das Rätsel zu lösen?

  • hast du geguckt was hinter dem Sicherungskasten abgeht? Vielleicht liegt irgendwo der Steckplatz für die Sitzheizung....


    ich nehme an Spannung am Stecker der Sitzheizung hast du schon gemessen bzw. 0V?


    Kannst du den Vorbesitzer anrufen oder so? Vllt kann der sich an was erinnern was dir hilft das Rätsel zu lösen?

    Hinterm Sicherungskasten ist tote Hose, also kein Kabel. Vorbesitzer meint er weiß nix weil er das auto nur im Sommer gefahren ist... Spannung gemessen ist mal ne gute Idee, da aber keine Sicherung vorhanden ist nehme ich an 0V

  • Sicher weist du es wenn du es prüfst.......................bin gespannt wo das Kabel was an die Sitzheizung geht raus kommt wenn am Platz der dafür vorgesehenen Sicherung nichts ist................................


    was ist denn mit der Beifahrersitzheizung? geht die eigentlich oder gibts da auch unregelmäßigkeiten?

  • Sicher weist du es wenn du es prüfst.......................bin gespannt wo das Kabel was an die Sitzheizung geht raus kommt wenn am Platz der dafür vorgesehenen Sicherung nichts ist................................


    was ist denn mit der Beifahrersitzheizung? geht die eigentlich oder gibts da auch unregelmäßigkeiten?

    SH funktioniert auf beiden seiten nicht... Sorry für die späte Antwort hatte viel Stress auf der Arbeit. An welchem Stecker muss ich denn prüfen?

    BTW: Mein ABS ist stillgelegt, wieso weiß ich nicht. Keine Fehlermeldung kein nix. Ideen?

  • Was heißt denn stillgelegt? Hast es gemerkt beim Bremsen das es nicht geht?

    Geht die ABS Lanpe an wenn du Zündung ein schaltest?

    Genau das. Hatte auf der Autobahn ne knappe Begegnung mit einem Stauende, wo ich ein paar Meter im Full Lock der Bremse stand, und nur gerutscht bin. Da mir das suspekt war hab ich später nochmal einen Vollbremsentest mit ca 70km/h gemacht, Räder blockieren voll, kein ABS.

    ABS Licht ist da bei Zündung.

  • Alter was ist denn mit diesem wagen passiert? Da hat sich ja einer richtig ausgelassen X/


    Ohne Stardiagnose geht es nicht weiter.

    Wirst nie erfahren was los ist, wenn du weiter ràtselraten machst.


    Stardiagnose ran, gucken was sache ist ;)

    Alles andere macht keinen Sinn...

  • Genau das. Hatte auf der Autobahn ne knappe Begegnung mit einem Stauende, wo ich ein paar Meter im Full Lock der Bremse stand, und nur gerutscht bin. Da mir das suspekt war hab ich später nochmal einen Vollbremsentest mit ca 70km/h gemacht, Räder blockieren voll, kein ABS.

    ABS Licht ist da bei Zündung.

    Hallo Samuel,

    Du hast doch sicher die SBC, oder?

    In meinem ersten Winter mit der SBC-Bremse auf Schnee habe ich auch gedacht, das Ding ist kaputt, weil man je keine Rückmeldung mehr im Pedal hat, also das stottern überträgt sich ja nicht....

    Bist Du Dir sicher, dass die Räder komplett blockiert haben?

    Grüße

    Frank

  • Ja habe SBC. Man hört es aber wenn so ein ABS reinregelt. Ein druchgehendes Quietschen hab ich wenn ich voll reinlatsch. Wenn ich das bei der 1968er S-Klasse von meinem Pap mache, fühlt sich das an als ob die Karre gleich auseinander fällt, oder bei allen modernen Vehikeln meiner Kumpels. Aber funktioniert da wenigstens. Bin ja schon ein richtiger Freund vom SBC, schöne scheiße hat sich Mercedes da ausgedacht :schlag: