Beiträge von ApexKek667

    Wenn der Haken nicht angebaut ist lässt sich der Schlüssel ohne Probleme rausziehen?

    Jop, ausgebaut geht das ohne Probleme.

    Das mit dem nicht 100% verriegeln kann ich mir gut vorstellen, nur die Lösung des Problems muss halt gefunden werden. Werde nochmal alles gut einsprühen, ansonsten werd ich den Haken wohl wieder Retour schicken müssen, weil was will ich damit wenn es nicht funktionieren will :(

    Moin Männas,


    Meine 210er Limo hat von Werk aus eine abnehmbare AHK, die war beim Kauf aber leider nicht dabei. Hab mir jetzt eine aus der Bucht ersteigert die auch tatsächlich passt, leider kann ich aber den Schlüssel der das ganze sichert nichtmehr von der AHK abziehen sobald diese eingesetzt ist. Da ich keinen Bock hab dass mir mein Hänger samt Motorrad auf der Bahn flöten geht frag ich jetzt mal hier nach woran es denn liegen kann dass ich die AHK nicht am Fahrzeug abschließen kann :hm:
    Geschmiert ist alles und auch sauber, höchstens die Serienmäßige Vertiefung am Auto hat bisschen Rost angesetzt.

    Grüße
    Samuel :cool:

    Ich les hier grad höchst interessiert von diesem "Flare Mod" .

    Wenn mein Getriebe beim 320er Diesel solche mucken macht, heißt das einfach dass mein Getriebe enorm verschlissen ist? Hab das tatsächlich auch von Zeit zu Zeit wenn ich die Gänge mal "durchhau". Hat 246tkm runter die Möhre.


    Gruß

    Guck mal ob Öl an den Steckern zwischen Getriebe und Steuergerät ist und ob Öl im Steuergerät ist. Ansonsten auslesen und dann mal Fehlersuche machen.


    Damit das Getriebe richtig arbeiten kann muss der Motor der drangeschraubt ist halt auch 100% funktionieren. Hört sich aber iwie nach einem kaputten Elektriksatz auf der EHS an.

    Hat vor der "Reparatur" ja noch alles geklappt, auf der Rechnung steht leider nicht welcher Filter verbaut wurde, nur "Filtersatz".


    Werd jetzt erstmal auf Nachbesserung bauen und hoffe stark dass die meine karre abschleppen kommen, mir ist nämlich heute der Hauptschlauch vom Kühler zum Motor weggeflogen (Geht auch auf deren Kappe, hab ja nen neuen Motorkühler eingebaut bekommen).


    Langsam reichts echt :cursing:

    Jo ernüchterndes Ergebnis,

    Wenn das Auto warm ist schaltet nix mehr so wie es soll. Es wird erst nach 3000 Touren der nächste Gang eingelegt, Beim Bremsen oder beim Gas wegnehmen gehts nicht in die Schubabschaltung sondern es wird runtergeschaltet. Per Knüppel schaltet das Auto auch nichtmehr hoch.

    Hat die Spülung mein Getriebe jetzt irreparabel geschrottet? Konnte keinen mehr von der Werkstatt erreichen, man kann sich vorstellen wie gut meine Laune momentan ist...


    Reset hab ich auch schon ausprobiert, funktioniert nur kurz dann wird das Getriebe quasi "rückfällig".


    Wurd vlt falsches ATF reingekippt oder zu viel/wenig???? Bin echt ratlos und muss morgen wieder pendeln ;(

    Willst du nur das obere Teil (Rohr) tauschen, oder auch die Zuführung (Schlauch) ?

    Die Verschraubung sieht nicht so aus, wie wenn die verlustfrei aufgehen möchte.

    Großartig irgendwo hinfahren würde ich damit auch nicht mehr.

    Ich würde erstmal die Leitung tauschen und dann spülen.

    Genau so sehe ich das auch, deshalb direkt alles tauschen, sonst hat man nicht lange was davon.

    Werd mir direkt Montag nen Termin klarmachen, hoffe dass es dann keine weiteren Probleme mehr gibt ||

    Nach Langem gibts auch mal wieder was Neues von mir :winke:


    Nachdem ich jetzt wieder was länger Ruhe mit dummen Defekten hatte, gehts jetzt wieder richtig los.
    Habe momentan das Problem dass eine der Leitungen am Getriebeölkühler durchgegammelt ist und somit Getriebeöl rausdrückt :kotz: (Provisorisch abgedichtet aber zu 100% dicht hält das auch nicht). Hab ne neue Leitung daheim liegen, aber wenn man schon dabei ist sollte man am besten direkt eine Getriebespülung nach TE machen....


    Demnach ist das Problem wie folgt: Soll ich die Leitung selbst wechseln in der Hoffnung dass nicht zu viel Öl flöten geht,

    oder direkt alles an Teilen besorgen (inkl. neuem Ölkühler, 2. Leitung) und alles in der Werkstatt inkl. Spülung machen?

    Letzteres erscheint mir sinnvoll, nur ist das Geld momentan etwas knapp :dntknw:

    Freue mich immer über Rat- und Vorschläge:top:

    Ja habe SBC. Man hört es aber wenn so ein ABS reinregelt. Ein druchgehendes Quietschen hab ich wenn ich voll reinlatsch. Wenn ich das bei der 1968er S-Klasse von meinem Pap mache, fühlt sich das an als ob die Karre gleich auseinander fällt, oder bei allen modernen Vehikeln meiner Kumpels. Aber funktioniert da wenigstens. Bin ja schon ein richtiger Freund vom SBC, schöne scheiße hat sich Mercedes da ausgedacht :schlag:

    Was heißt denn stillgelegt? Hast es gemerkt beim Bremsen das es nicht geht?

    Geht die ABS Lanpe an wenn du Zündung ein schaltest?

    Genau das. Hatte auf der Autobahn ne knappe Begegnung mit einem Stauende, wo ich ein paar Meter im Full Lock der Bremse stand, und nur gerutscht bin. Da mir das suspekt war hab ich später nochmal einen Vollbremsentest mit ca 70km/h gemacht, Räder blockieren voll, kein ABS.

    ABS Licht ist da bei Zündung.

    Sicher weist du es wenn du es prüfst.......................bin gespannt wo das Kabel was an die Sitzheizung geht raus kommt wenn am Platz der dafür vorgesehenen Sicherung nichts ist................................


    was ist denn mit der Beifahrersitzheizung? geht die eigentlich oder gibts da auch unregelmäßigkeiten?

    SH funktioniert auf beiden seiten nicht... Sorry für die späte Antwort hatte viel Stress auf der Arbeit. An welchem Stecker muss ich denn prüfen?

    BTW: Mein ABS ist stillgelegt, wieso weiß ich nicht. Keine Fehlermeldung kein nix. Ideen?

    hast du geguckt was hinter dem Sicherungskasten abgeht? Vielleicht liegt irgendwo der Steckplatz für die Sitzheizung....


    ich nehme an Spannung am Stecker der Sitzheizung hast du schon gemessen bzw. 0V?


    Kannst du den Vorbesitzer anrufen oder so? Vllt kann der sich an was erinnern was dir hilft das Rätsel zu lösen?

    Hinterm Sicherungskasten ist tote Hose, also kein Kabel. Vorbesitzer meint er weiß nix weil er das auto nur im Sommer gefahren ist... Spannung gemessen ist mal ne gute Idee, da aber keine Sicherung vorhanden ist nehme ich an 0V