Seit Kurzem läuft meine NTK Pumpe nicht mehr.
Hab bereits die große Variante verbaut. Hat da schonmal jemand nen Defekt gehabt?
Komm derzeit zeitlich nicht zum Zerlegen, um evtl nen Kabelbruch ausscheiden zu lassen.
Seit Kurzem läuft meine NTK Pumpe nicht mehr.
Hab bereits die große Variante verbaut. Hat da schonmal jemand nen Defekt gehabt?
Komm derzeit zeitlich nicht zum Zerlegen, um evtl nen Kabelbruch ausscheiden zu lassen.
Was meinst du mit "groß"?
Pierburg CWA100?
Das sind Bürstenlose Motoren mit Silentlagern... die haben eigentlich keinen wirklichen verschleiß, was die aber überhaupt nicht abkönnen ist trocken zu laufen.
Ich würde erstmal alles andere prüfen bevor die Pumpe in Verdacht gerät, ich kenne zwar eine vermutlich kaputte cwa100 aber die lief über weitere strecken trocken da es ein kleinen denkfehler im Zusatzwassertank gab
grüße, Fabian
Ist die Sicherung heile?
Müsste die 4. von unten sein.
Sieht noch gut aus.
Sicherung wars nicht. Entweder Kabelbruch oder Pumpe selbst ist defekt.
Miss mal die Spannung vorne am Stecker mit eingeschalteter Zündung.
Sobald ich etwas Luft habe, schau ich mal nach. Bin derzeit sporttechnisch stark eingebunden und komm nicht zum Schrauben.
Das wär das Ergebnis bei laufendem Motor.
wird die Pumpe vom SAM angesteuert? Könnte eine Kaputte Leitung sein.................kannst noch gegen Masse und Plus messen vllt hast du ein Massefehler iwo
Du müsstest auf "DC" (Gleichspannung) umstellen und dann nochmal messen.
Ist die Optik normal (linker Kontakt)?
Auf DC pendelt der Wert zwischen 0,001 und 0,004.
Kann aber natürlich auch sein, dass ich links keinen Kontakt habe.
Das sieht nicht richtig aus. Die Kontakte sind links und rechts die selben.
Wird deine Pumpe den direkt bei Zündung angesteuert?
Pin1 war nach hinten gerutscht. Ist jetzt wieder vorn.
ist das Problem damit behoben?
Hab’s im Stand getestet, nix lief.
Probefahrt und oh Wunder: Es hat nix abgeregelt. Daheim nochmal Deckel aufgemacht und die Pumpe läuft.
Steuerst du die Pumpe noch über das serienmäßige Relais ? Wenn ja kannst du dir Gedanken machen das vielleicht noch umzubauen das sie immer läuft, das senkt die Temperatur zwar nicht direkt..
Sorgt aber dafür das das Wasser erst garnicht so heiß wird
Wie geht das? Gibts da ne Anleitung?
wenn du das Relais brückst würde die Pumpe immer laufen......................