Hallo zusammen.
Wie tauscht man ein Mittellager der Kardanwelle am W211?
Wird da nur das Kugellager (POS. 70) getauscht oder der ganze Bock (POS. 60)?
Hallo zusammen.
Wie tauscht man ein Mittellager der Kardanwelle am W211?
Wird da nur das Kugellager (POS. 70) getauscht oder der ganze Bock (POS. 60)?
Ich habs Kugellager da noch nie heile rausbekommen und aus meiner Erfahrung ist die Gummimanschette eher rissig als das das Lager kaputt geht. Tausch das ganze Teil ... kost im Zubehör von Febi etwas über 30€. Hab ich bei mir grade gemacht
grüße, Fabian
Ich hab bisher auch immer den ganzen Block getauscht, auf die paar Euro Unterschied kommt es nicht an.
Wenn die Kugellager hin sind, ist sicher auch schon das ganze Gummi alt genug und spröde.
Würde da auch kein Experiment machen und komplett tauschen.
Schau vorsichtshalber bitte noch im Wis nach ob es entsprechende Einbauvorgaben gibt.
Normal sagte man immer: "Spannungsfrei einbauen", aber bei verschiedenen Modellen gab es tatsächlich Vorgaben zur Montage.
wie macht sich ein defektes bemerkbar? ist der aufwand groß?
Meiner brummt mit Last.
Und da Motor- und Getriebelager letztes Jahr getauscht wurden, denke ich, dass es das Mittellager sein könnte.
versuch macht klug...................hoffentlich hast du erfolg
Aufwand hält sich in grenzen aber die Kardan muss halt raus... das geht mehr oder weniger gut solange die AGA drin ist... beim 210er gehts, 211/215 keine Ahnung.
wenn die schrauben und flanschverbindungen sich schlecht trennen lassen kann das dann auch gerne mal länger dauern
was macht man bei gebrochenen flanschen? laut epc gibts die dinger ja nur wenn du das rohr mit tauscht........................gibts da keine andere alternativen?
watt für flansche?
edit: ach von der aga ... ja, bei nicht-amg fahrzeugen ist das gern alles vergammelt, das wohl wahr. Gibt aber universalflansche ... also zerflexen und neuen flansch ranbraten, fertig.
meins ist ultra vergammelt und teilweise gebrochen aber der gammel hälts zusammen........................ah universalflansche ok das muss ich mal ebayen oder googlen
spaetbremser und wie ist es eigentlich gelaufen ging es gut?
wo hast du das Mittellager gekauft? was war noch dabei?
wie lief der Ausbau? Spezialwerkzeug?
ich glaub meins ist hinüber deswegen vibriert der wagen bei manchen geschwindigkeiten deswegen muss ich es vermutlich auch machen...................
Ich hab es noch nicht getan!
Einerseits mangels Zeit, andererseits weil ich die Brücke bestellt habe und davon ausgegangen bin, dass da das Lager schon mit drin ist. Was leider nicht der Fall ist.
Das muss es ich noch nachbestellen.
Orginal Mercedes oder im Zubehör?
Also das von Febi das ich ausm Zubehör hatte war mit Lager.
Ich hab Original-MB bestellt.
ich würde mir auch das von Febi bestellen kostet 40 Euro bei KFZ teile 24 und soll schon einbaufertig sein
wie geht das alte lager runter? 3 klauenabzieher?
wie ist ansonsten die Kardanwelle zu beguttachten? wo darf sie wie viel spiel haben? und wo keines?
Gummi vom lager schneiden und dann abzieher ...
spiel sollte da keins sein... wenn die kreuzgelenke spiel haben, sindse im sack. aber bei nem 500er brauchst dir da keine sorgen machen.
spaetbremser ich hab im tipps was gefnunden bezüglich des Kugellagers in der Mitte
die blauen Lager sollen wegen geräuschen nichtmehr verwendet werden
ich würde mir auch das von Febi bestellen kostet 40 Euro bei KFZ teile 24 und soll schon einbaufertig sein
wie geht das alte lager runter? 3 klauenabzieher?
wie ist ansonsten die Kardanwelle zu beguttachten? wo darf sie wie viel spiel haben? und wo keines?
Kfz Teile 24 , der größte Müll bei mindestens 80% aller Waren. Das sind meist Ausschuss Teile oder Teile fürs Ausland ... Muss jeder selbst Wissen