Ich habe uebrigends noch 1 liter 0w40 vom alten Mobil 1 fuer mein M156 damals, kann ich dir zum Grillen mitnehmen im Juni
@Paul E55AMG
Ich bin net sicher ob das auf dein Link wirklich das Mobil 1 ist.
Ich habe uebrigends noch 1 liter 0w40 vom alten Mobil 1 fuer mein M156 damals, kann ich dir zum Grillen mitnehmen im Juni
@Paul E55AMG
Ich bin net sicher ob das auf dein Link wirklich das Mobil 1 ist.
Ich fahre seit dem Mobil 1 Change nur noch Castrol Edge 5W40 (ist von Castrol für die 63er AMG Motoren empfohlen). In meinen Augen macht bei solchen V8 Motoren, die auch mal scharf bewegt werden, ein 0W keinen Sinn. Zumal BMW in seinen Hochleistungsmotoren sogar 10W60 fährt.
Ich fahre seit dem Mobil 1 Change nur noch Castrol Edge 5W40 (ist von Castrol für die 63er AMG Motoren empfohlen). In meinen Augen macht bei solchen V8 Motoren, die auch mal scharf bewegt werden, ein 0W keinen Sinn. Zumal BMW in seinen Hochleistungsmotoren sogar 10W60 fährt.
Fährst du das 5 w 40 ganzjährig? Ich überlege auf Rowe umzusteigen. Kommt in den entsprechenden ÖLforen eigentlich ganz gut weg soweit ich das beurteilen kann. Bin mir aber noch unschlüssig ob 0w40 oder deren 5w40.
Fährst du das 5 w 40 ganzjährig? Ich überlege auf Rowe umzusteigen. Kommt in den entsprechenden ÖLforen eigentlich ganz gut weg soweit ich das beurteilen kann. Bin mir aber noch unschlüssig ob 0w40 oder deren 5w40.
Ja das ganze Jahr, wieso meinst du? Warum ein Rowe fahren, wo doch Castrol viel mehr Erfahrung hat und bestimmt für den gleichen Preis zu haben ist. Da würde ich immer zum langjährigen Produkt greifen, was sich seit so vielen Jahren etabliert hat.
Ich war jetzt bei der Inspektion dort wurde mir von Petronas das Öl verabreicht als 5w40 Ich hoffe MB hat mir da nicht den letzten Mist rein geworfen kenn die Marke nicht mal
Hinter Petronas steckt der Malaysische Staat, die waren auch schon vor zig Jahren Formel 1 Sponsor bei Sauber, da brauchste Dich nicht stressen.
Hi,
das hatte ich bei Mercedes auch schon bekommen, finde aber Liqui Moly besser...
Petronas ist doch schon ewig Sponsor von Mercedes.
Gruß, Matthias
Ja das ganze Jahr, wieso meinst du? Warum ein Rowe fahren, wo doch Castrol viel mehr Erfahrung hat und bestimmt für den gleichen Preis zu haben ist. Da würde ich immer zum langjährigen Produkt greifen, was sich seit so vielen Jahren etabliert hat.
In sämtlichen BMW Foren wird davon abgeraten Castrol in den Motor zu kippen obwohl BMW Castrol empfiehlt
Öl ist einfach eine glaubensfrage.
Kenne auch jemaden der mit Castrol schlechte Erfahrungen gemacht hat und dann auf Fuchs gewechselt ist.
Hab jetzt gestern mit meinen beiden Wagen Ölwechsel gemacht. Jetzt kann ich noch einmal mit beiden einen Wechsel mit meinem Ölvorrat vom Mobil 1 machen,dann werd ich auf den Nachfolger wechseln. Wohl oder übel.
Ich würde da keine Vorräte bunkern. Klar sind Mineralölkonzerne bestrebt, ihre Profite zu maximieren, also Herstellungskosten zu minimieren und Verkaufspreise zu steigern, aber so schlimm werden Nachfolgeprodukte, für die sie erst eine Freigabe kaufen müssen bevor die Rendite fliesst, dann auch nicht sein. Wenn ein Motor eingehen will, dann macht er das, egal ob mit 15w40 vom Sonderpostenmarkt oder mit 0w40 von Markenherstellern.
Also einfach das Nachfolgemodell weiterverwenden und zur Not ölwechselintervall weiter verkürzen
Das tut eigentlich auch nicht not, selbst der Fahrzeughersteller passt doch seine Empfehlungen an. Alte Motoren wie M102, M103 müssen mittlerweile auch nur noch alle 15000km zu Ölwechsel. Wer sein Auto mag, wechselt das Motoröl eh jedes Frühjahr, ungeachtet der meist noch erheblichen Restlaufstrecke.
Wenn auf 1.000km 1Liter Ölverbrauch normal ist, hat man eigentlich nach 10.000km das Öl fast durchgewechselt. Daher nicht so akut das Thema
Bedenklich fand ich nur das MB das Nachfolgeöl nicht für ihre Motoren freigibt.
Was empfehlt Daimler denn jetzt bei den AMG Motoren ?
https://bevo.mercedes-benz.com/d/d/de/Spec_223_2.pdf
Steht doch alles im Netz
https://bevo.mercedes-benz.com/d/d/de/Spec_223_2.pdf
Steht doch alles im Netz
Die Frage war an Marcus seinen post gerichtet weil er ja wohl die Liste gelesen hatte. Da muss ich ja dann nicht extra Google anwerfen. Aber danke für den Link
Ich mein da mal was gehört zu haben von 4 bis 6 Jahren bin mir da aber nicht mehr sicher.
Bedenklich fand ich nur das MB das Nachfolgeöl nicht für ihre Motoren freigibt.
Ich glaube das hat nur damit zutun, dass MB den Lieferanten gewechselt hat. Sprich, zu Petronas gewechselt hat.