Moin Leute,
zunächst möchte ich mich mal vorstellen und gleich mit einem(mehreren) Probleme ins Haus fallen.
Ich bin 63 Jahre alt und habe etwas Plan vom Schrauben, hin und wieder habe ich auch schon Gasanlagen eingebaut, also
ich bin keiner von denen , die hier fragen wie herum ein Schraube aufgdreht wird. Ich komme aus der Nähe der ältesten
Stadt Deutschlands wo auch Karl Murks herkommt.
Am Auto mache ich soweit alles selbst, auch das Reifen wechseln (also auch von der Felge runter und neue drauf)
Habe früher immer die S-Klasse gefahren 116er und 126er vorher mal Schwalbenschwanz usw.
Das waren noch Autos.
Weshalb ich hier erscheine, ich stehe voll auf dem Schlauch mit dem S210, 220CDI
vor 2 Jahren fing es an ,kurz nachdem ich über den TüV war.
Sporadisch Motornotlauf, nach Neustart wars meist weg. Dann BAS ESP Fehler , bei dem dann
mal der Blinker nicht ging und auch mal das Gebläse aussetzte.
Der ESP Fehler tritt mal permanent auf und ist z.Zt. weg. Als ich letzt mal im Motorraum herumschaue
, war heiß draußen, ließ ich die Haube ein paar Std. offen, wollte dann die Karre starten, Zündung geht an
und das wars,kein klack am Anlasser einfach nichts. Ich hielt den Schlüssel auf der Startposition, 1 min etwa dann startete er, aber drehte auch weiter als ich Schlüssel los ließ.
Der Notlauf ist nun permanent vorhanden, sehe beim fahren auch keine Rauchentwicklung, ESP mal tagelang aus dann wieder alle Nase lang an.
Habe die Kiste mal auslesen lassen, hier das Ergebniss : (Ich stehe voll auf dem Schlauch)
Fehlercode P1470 Unterdruckvenil Druckregeklappe/Ladedruckregelung, Funktion fehlerhaft
P 2201 Can Bus/Datenkabel zwischen Auslesegerät und EZS , Kommunikation gestört
P1664 Kühlmittelheizung , Funktion fehlerhaft
P0190 Drucksensor Druckverteilerrohr ,Signal fehlerhaft
P1482 Glühendstufe ,Funktion fehlerhaft (wurde letztes Jahr erneuert, kann kaum sein)
P1330 Starter , Startersignal fehlerhaft
P0703 CAN Bus/Datenkabel Bremssignal ,Kommunikation Signal unplausibel (B.Schalter ist auch neu)
C 1024 CAN Bus/Datenkabel zw.Auslesegerät und EZS , Kommunikation gestört
ABS ESP/ASP C 1024 CAN Bus/Datenkabel zw. Auslesegerät und EZS Kommunikation gestört
So das waren alle, wäre froh wenn mir einer helfen könnte, bin für jeden Tipp dankbar.
Batterie ist ebenfalls neu , Injektoren hab ich letztes Jahr geprüft und einen ersetzt, bei dem war der Überlauf defekt.
EZS hatte ich ausgebaut und in Elektronikreiniger gebadet, danach war der ESP Fehler Monate weg.
Danke euch schon mal für jede Hilfe !