So nun hab ich mal ein wenig euch von meinem Betrug am Tacho zu erzählen.
Vor etwa 3 Wochen habe ich ja mein hübschen e55 erworben der bei der Probefahrt noch einen SRS Fehler aufwies.
Der Händler versprach mir vor Zeugen das er dies instandsetzen würde da der Wagen ja eh noch zum TÜV müsse.
Naja...
Die Woche darauf bin ich ja nach Berlin zum Auto abholen wie besprochen Fehler behoben.
Es vergangen 2 Wochen bis nach dem Tanken feststellte das ich meinen tageskilometerstand nicht löschen konnte.
Worauf ich kürzer habe das Tacho ausbaute und feststellte das dieser nicht richtig geschlossen war.
Was mich natürlich dann neugierig gemacht hat, also Tacho aufgemacht und siehe da, der nette Händler hat doch kurzer Hand die Kontakte vom SRS lämpchen zerkratzt und diese mit der ABS leichte gebrückt
hier ein paar Fotos dazu
So das ganze wurde alles schön schriftlich gefaxt mit Androhung auf eine betrugsanzeige.
Ich bekam relativ schnell einen Rückruf vom Händler, er könne sich das nicht erklären den Mist hätte wohl sein Mitarbeiter der Werkstatt verursacht.
Nach langem Gequatsche am Telefon bat er mir an den Wagen nach Berlin zu bringen was ich schonmal gar nicht wollte Ende vom Lied war ich sollte doch bitte einen Kostenvoranschlag einholen.
Das tat ich auch am nächsten Tag gleich.
Die Werkstatt hätte Mühe das Auto auszulesen da die Star diagnose nicht auf abs, SRS zugreifen könnte.
Stand immer nur Tacho defekt.
Die Werkstatt flickte den Tacho also da ein Austausch Tacho leider nicht zu bekommen war.
ps ich suche noch einen 320 kmh Tacho
Fehler auslesen war möglich danach und festgestellt wurde Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite.
Alles zusammen um die 400 Euro.
Habe dem Händler dies gleich wieder gefaxt mit bitte um Kosten Übernahme schließlich habe er das ja verbockt.
Antwort darauf war. Das sei viel zu teuer das bezahle er nicht, er würde mir 250 Euro überweisen und beide wären glücklich, was ich natürlich verneinte.
Er wollte sich wieder melden. Naja was soll ich sagen hat sich nicht gemeldet gehe dann am Montag zur Polizei und bringe das zur Anzeige habe ja zeugen
Ist doch eine ganz schöne sauerrei anstatt ehrlich zu sein sagen das er die Lampe ausgestellt hat aber den Fehler nicht behoben hat und mir Geld mäßig entgegen gekommen wäre. Aber nein dies ist zuviel verlangt.
Sauerrei
Ich war dann heut früh nochmal beim freundlichen zum auslesen damit ich das auchnochmal beweisen kann.
sind allerdings noch ein paar Fehler vorhanden. könnt ihr mir eventuell weiterhelfen was die Ursache sein kann?
Klima wurde eben neu befüllt und läuft wieder ohne Fehler hier mal mein Ausdruck.