Klimabedienteil w212 in w204

  • So jetzt habe ich den kompletten Thread von idonthaveamind gelesen, naja ihr werdet euch jetzt denken können das w212 in den nächsten Tagen meine suche im netzt, nach teilen sein wird.


    mfg maik


    P.S hätte ich den Thread nur nicht gelesen......................................................

  • @ Marie: Nein, C Klasse steht wohlbehütet in der TG. Nur das Bedienteil ist weg. Ach ja, wenn du das 212er Bedienteil live in der 204er Mittelkonsole in Aktion siehst (vor allem bei Nacht!!!) fragst du dich höchstens warum du es noch nicht hast :)


    @ Maik: Bin da mit den weiter oben erklärten Fehlermeldungen irgendwie nicht klar gekommen - oder ich wollte es nicht - ich weiß es nicht.
    Entweder wäre ich weiter auf die Suche nach einem passenden Bedienteil bzw. Software gegangen oder hätte zurück gerüstet. Da ein eventueller Verkauf des Fahrzeugs zu dem Zeitpunkt im Raum stand war klar was zu tun war.

  • @mth natürlich ist es Geschmacksache, aber ich mag individuelle Dinge IN meinem KFZ die nicht jedem auffallen und für mich den Innenraum schicker machen. Da ich meistens ja innen Platz nehme, macht das schon was für mich aus, wie zB c207 Mittelarmlehne, beleuchtete Memory-Sitzsschalter, Rollos aus Vogelaigenahorn, Leuchtbedienteile mit Ambiente etc. etc. Etc.
    Desweiteren sind so viele Schalter eckig im 204er die nicht mit Rundenknoepfchen für mich harmonieren, deshalb 212er NTG und eben Klimabedienteil.


    Genug von der Ausgangsfrage nun abgewischten, back to topic.


    @maikcjo freut mich dich angestiftet zu haben :weg:
    Ps: sieht im Dunkeln wirklich sehr sexuell aus mit dem Klimabedienteil ;)

  • wer bei den Memory Sitzschaltern nicht so viel ausgeben will sollte nach SLK Schaltern suchen. Sind die identischen, hab für beide in neu 75 Euro gezahlt.


    Mittelkonsole wollte ich auch erst tauschen bis ich sah, dass meine bereits Glattleder ist ;)


    Mir fehlt hinten noch die Ambientebeleuchtung

  • W212 Ambiente hinten: A21282050019051
    C207 MittelArmLehne Leder: A2076800696 // Farbcode schwarz: 9E38 (vorher bitte noch mal pruefen)
    W212 Mopf Sitzverstellung/Memory links A2129050251
    W212 Mopf Sitzverstellung/Memory rechts A2129050351


    W221 LED Kennzeichenbeleuchtung Bastelset:
    - 2x Leuchten A2218200856
    - 2x SteckerA0225451926
    - 4x Pins A0029827426
    - 4x Dichtung A0015455080
    Nachdem die alten Leuchten ausgebaut sind, muessen diese von ihren Kabeln abgetrennt werden.
    Ueber die abisolierten Kabeln die 4 Dichtungen drueber (ueber jedes Kabel eine Dichtung) dann die 4 Pins drueber-"crimpen" und dann diese in den Stecker fummeln, Dichtung ran schieben, LED-Leuchten anschliessen und darueber freuen, weil OEM Modi.


    :cool:

  • Zum Klimabedienteil sei gesagt dass kein Klimabedienteil aus dem W212 fehlerfrei in einem 204 funktionieren wird.


    Das einzige was ich noch nicht versucht habe aber bei Gelegenheit nachholen werde ist zu versuchen auf einen W212 Klimabedienteil die komplette Software des w204 aufzuspielen.

  • Zum Klimabedienteil sei gesagt dass kein Klimabedienteil aus dem W212 fehlerfrei in einem 204 funktionieren wird.


    Das einzige was ich noch nicht versucht habe aber bei Gelegenheit nachholen werde ist zu versuchen auf einen W212 Klimabedienteil die komplette Software des w204 aufzuspielen.

    Woran liegt es denn? Kann man es nicht modifizieren, dass man passend kriegt.

  • @ Marie: Nein, C Klasse steht wohlbehütet in der TG. Nur das Bedienteil ist weg. Ach ja, wenn du das 212er Bedienteil live in der 204er Mittelkonsole in Aktion siehst (vor allem bei Nacht!!!) fragst du dich höchstens warum du es noch nicht hast :)

    Na da bin ich echt beruhigt wenn es Deinem 63er gut geht und er nach wie vor bei Dir in der Garage steht :)
    Habe meine RAM-Plääne auch vorläufig auf Eis gelegt - mal schauen was dann im Frühjahr so geht (oder nicht).....


    Wegen dem Klimabedienteil - tja, ich fahre so gut wie nie in der Nacht ..... :frech:

  • @mth natürlich ist es Geschmacksache, aber ich mag individuelle Dinge IN meinem KFZ die nicht jedem auffallen und für mich den Innenraum schicker machen. Da ich meistens ja innen Platz nehme, macht das schon was für mich aus, wie zB c207 Mittelarmlehne, beleuchtete Memory-Sitzsschalter, Rollos aus Vogelaigenahorn, Leuchtbedienteile mit Ambiente etc. etc. Etc.
    Desweiteren sind so viele Schalter eckig im 204er die nicht mit Rundenknoepfchen für mich harmonieren, deshalb 212er NTG und eben Klimabedienteil.

    Natürlich - finde es auch schön sein Spielzeug zu individualisieren - habe ja deshalb den halben Innenraum mit Alcantara verkleidet.
    Aber ich weiß nicht - optisch haut mich das 212er Klimadings einfach nicht vom Hocker, und wenn dann auch noch alles abgedremelt werden muss damit man es überhaupt einbauen kann, dann Fehler im Speicher zur Tagesordnung gehören oder es vielleicht gar nicht richtig funzt ..... Nein danke :)
    Bei mir gibt's nur Carbon und schwarzen Klavierlack im Interieur - wobei mir Vogelaugenahorn auch super gefällt, dann müsste das Leder aber hell /beige sein .... dann fetzt das optisch gewaltig wie ich finde ....


    Was ist denn bei der 207er Mittelarmlehne anders als bei der originalen 204er? Hast vielleicht ein Foto davon?


    Das NTG aus dem 212er - wie schaut denn das aus - Foto vielleicht?

  • So - ich nochmal ....


    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Hab ich auch noch nicht verstanden, was einem an dem grellen weißlichen Licht an der Kennzeichentafel so gut gefallen könnte das umzurüsten - entgegen dem schönen gleichmäßigen warmen und gedimmten Licht von zwei kleinen Glühbirnen.
    Wen interessiert denn besonders in der Nacht die weithin verbesserte Sichtbarkeit des Kennzeichens?
    Damit die Rennleitung es besser lesen kann?
    :wall:
    Ich versteh´s echt nicht - aber vielleicht kann mich ja dazu jemand aufklären.


    Mir wär´s am liebsten es gäbe diese Beleuchtung überhaupt gar nicht..... ebenso am Bike (da hat meine GT leider schon LEDs dran) ....




    Sorry übrigens für´s OT..... aber das musste ich noch kurz anbringen ....

  • Dann wäre die Richtung 218 noch etwas für dich.. Da passen Regulierung und Armaturen noch ;)

    Ja Bernd, der 218er als 5,5 BT SB wäre eine mögliche Alternative... allerdings gibt's da ja auch Varianten mit dem aufgesetzten Navi-Bildschirm, und das geht auch überhaupt nicht :)

  • Ja Bernd, der 218er als 5,5 BT SB wäre eine mögliche Alternative... allerdings gibt's da ja auch Varianten mit dem aufgesetzten Navi-Bildschirm, und das geht auch überhaupt nicht :)

    ich glaube bis Ende 2013 ist das "alte" Armaturenbrett verbaut. Für Model 2014 sollte das aufgesetzte Navi kommen..
    Auch deswegen bin ich bei 2013 gelandet ;)
    Beim Klimabedienteil bin ich immer hin und her gerissen... Beide haben ihre Reize. Aber ich bin auch nicht für Fehler in der "Ablage" zu haben.
    Wobei das doch eigentlich im 218 eher passen sollte... *denk* Ist ja quasi 212 er

  • Zum thema Kennzeichenleuchte muss ich sagen klar ist es geschmacksache aber in der LED version sieht es eben moderner aus, ich bin sogar her gegangen und habe die orig LED nochmals getauscht weil mir die noch zu geblich war, habe dann eine mit einer kälteren farbtemperatur eingbaut.


    Und da der thread eh schon etwas aus dem ruder gelaufen ist möchte ich ihn nutzen um zu fragen auf was bei dem navi umbau also auf das w212er navi geachtet werden muss, laut Ausstattungsliste ist bei mir SA 512 comand aps mit DVD Wechsler verbaut.


    mfg maik

  • Natürlich - finde es auch schön sein Spielzeug zu individualisieren - habe ja deshalb den halben Innenraum mit Alcantara verkleidet.Aber ich weiß nicht - optisch haut mich das 212er Klimadings einfach nicht vom Hocker, und wenn dann auch noch alles abgedremelt werden muss damit man es überhaupt einbauen kann, dann Fehler im Speicher zur Tagesordnung gehören oder es vielleicht gar nicht richtig funzt ..... Nein danke :)
    Bei mir gibt's nur Carbon und schwarzen Klavierlack im Interieur - wobei mir Vogelaugenahorn auch super gefällt, dann müsste das Leder aber hell /beige sein .... dann fetzt das optisch gewaltig wie ich finde ....


    Was ist denn bei der 207er Mittelarmlehne anders als bei der originalen 204er? Hast vielleicht ein Foto davon?


    Das NTG aus dem 212er - wie schaut denn das aus - Foto vielleicht?

    Carbon im Innenraum bin ich zB kein Fan davon, auch wenn es sexmarell aussieht, mag ich es aber selbst nicht haben - so verschieden sind Geschmaecker.


    Die MAL aus dem E Coupé aka C207 gibt es in schickem schwarzen Nappa Leder <3 und wenn man schon alles draußen hat, kann man gleich das hässliche Rollo tauschen, gibts vom 207er übrigens in schwarz Hochglanz :weg:


    Das Comand aus der E ist in Hochglanz und wirkt nicht so billig wie das 204er und es hat eckige Knöpfe und hat sogar technische Vorteile, steht aber auch in meinem Thread :)


    @maikcjo hast ne PN zu dem Comand Thema.


    Das sinnvollste Innenraumtuning ist für mich die Mittelarmlehne, merke immer den Unterschied wenn ich in meinem biederen OEM GLK sitze, die ist einfach Mist.


  • Ich versteh´s echt nicht - aber vielleicht kann mich ja dazu jemand aufklären.


    Ganz einfach.
    a) es passt viel besser zu den LED Rückleuchten (vor allem zu den Facelift Rückleuchten da bei diesen auch das Abblendlich LED ist). Man erkennt einfach von hinten (wenn man blinzelt :) ) dass eine Lichtquelle LED ist (flackert) und die andere "Glühlicht" ist.
    b) ist oem LED Kennzeichenlicht ja nicht wirklich heller als die gelben Glühbirnen - wir reden hier ja nicht von dieses eBay China Teilen die heller sind als manch Xenon Scheinwerfer xD

  • Ja eh - habt s eh Recht - schön ist was gefällt .... :)


    Ich habe betreffend LED-Kennzeichenbeleuchtung halt immer jene Spezialisten im Kopf, wo man denkt wenn einer vor einem herfährt, dass der grade mit bspw. 80 im Retourgang fährt und einem die Scheinwerfer anblinzeln - und das schaut echt **** aus.....


    BTW: Mittelkonsole ist bei mir natürlich mit dem Rollo in Klavierlack ;)

  • Klavierlack... Hab gerade einen S213 als Ersatzfahrzeug.... Der hat schwarzen Klavierlack auf der Mittelkonsole..
    Der vorherige Fahrer hat da derartige Fettfingerspuren hinterlassen, da habe ich mich richtig erschrocken.. Echt nicht
    schön vom Anblick und so einfach lässt sich das noch nicht mal wegwischen... *schüttel* Das ist dann wieder nix für mich...


    Und Marie, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die LED Kennzeichenleuchten, die wirklich eher als "Spotlights" durch gehen können,
    gefallen mir ebenso wenig. Teils sind die Dinger so grell, dass man Teile des Kennzeichens gar nicht mehr lesen kann...


    Eine dezente, weiße Ausleuchtung über LED passt aber oftmals wesentlich besser ins Bild als gelbliche Leuchtmittel.