Moin Moin
Kann man die Programmierung dahingehend verändern das wenn ich im S-Modus gefahren bin, nach Zündung aus auch wieder der S-Modus drinne ist wie z.B beim C55?
Gruß
Olli
Moin Moin
Kann man die Programmierung dahingehend verändern das wenn ich im S-Modus gefahren bin, nach Zündung aus auch wieder der S-Modus drinne ist wie z.B beim C55?
Gruß
Olli
Mich würde ähnliches beim W204 (kleine Mopf) 220 CDI interessieren. Auch hier muss man bei jedem Start von "E" auf "S" umschalten, falls man dies wünscht.
Was heißt denn kleine Mopf? Ich kenn nur die 2011 bei der auch das Coupe eingeführt wurde. Bei
meinem VorMopf bleibts immer gleich, egal wie oft ich ihn anlasse. Bei mir steht er also immer auf S
Damit meine ich das Modell mit den Spiegeln vom Mopf und dem LED-Tagfahrlicht.
Wenn ich micht nicht ganz irre nein, da Bestandteil der Abgasnorm. Hatte mich da vor ein paar Jahren mal mit beschäftigt als dieser Eco-Modus, Start-Stop Irrsinn und die Gangwahl Thema war.
Weiß aber auch nicht genau wie da jetzt der Stand der Dinge ist und obs da mittlerweile was gibt.
Damit meine ich das Modell mit den Spiegeln vom Mopf und dem LED-Tagfahrlicht.
Ah ok, klar, da war ja auch nochmal was War glaub ich 2009 oder so.
Merci
Wenn da jemand weiterhelfen kann, dann Mr.Benz
Ah ok, klar, da war ja auch nochmal was War glaub ich 2009 oder so.Merci
In dem Falls ist es glaube Ende 2010
Per Codierung geht es nicht, per Anpassung der Software (Flashen eines angepassten Datensatzes) ist das machbar.
Und wer kann so was
Chiptuner.
Wenn der Ahnung hat, bzw. sich damit beschäftigen will, kann der den default-wert in der Software umschreiben.
Diese Frage habe ich im AOC auch schonmal gestellt.
Fakt ist dass MB es wegen Abgasnormen gemacht hat.
Fakt ist auch dass manche C63 (und auch andere AMG Modelle im gleichen Zeitraum) dieses "Rückstellen auf C" nicht haben, andere (wie meine C) hingegen schon.
Ich habe darüber mit Mark und Mark (Lösch und Seidt ) gesprochen.
Seidt zumindest hat es bis dato noch nie gemacht aber vor mir auch noch nie eine Anfrage gehabt.
Auch mit Mercsworld habe ich telefoniert - die haben mir nur gesagt ich soll vorbei kommen und die schauen es sich an.
Letztlich habe ich es gelassen so kurz vor dem Einwintern...
Wenn ich mich nicht täusche macht meiner das nicht. lediglich M bleibt nicht drin.
Aber C bzw. S bleibt wenn ichs zuletzt benutzt habe meine ich.
Muss ich mal gezielt drauf achten, das ist eine dieser Sachen die man gar nicht wirklich war nimmt oder als normal erachtet bis man mal gezielt drauf angesprochen wird
Könnt ihr mir mal einen Kontakt geben der einen C63 Mopf codieren kann.
Danke
Gruß Olli
Was meinst du Olli, generell codieren oder das angesprochene Thema mit dem Schaltmodus?
Was meinst du Olli, generell codieren oder das angesprochene Thema mit dem Schaltmodus?
Moin Moin
Beides z.B. Reichweitenanzeige ist bei mir eine Zapfsäule und S stellt sich nah Zündung aus wieder auf C.
Gruß
Zweiteres geht nicht zu codieren.
Das erstere müsste man codieren können
Das erstere müsste man codieren können
Das wäre ja sehr interessant, gerade beim AMG finde ich es nervig wenn das Auto mit der Zapfsäule kommt....
Dass konnte ich beim 211er selber Problemfrei codieren.....
Mr. Benz hier im Forum hat da auch sehr grosse Kenntnisse.
Mr. Benz hier im Forum hat da auch sehr grosse Kenntnisse.
Super dann wird ich ihn mal kontaktieren.