W220 Comand 2.0 MOPF '03 Anschlussmöglichkeiten

  • Gibt einen Adapter, der spielt CD Wechsler.
    Da kann man dann einen USB-Stick anschließen.
    Connect war über AUX oder D2B, das weiss ich nicht mehr genau.

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Das Problem ist das es nur 2003 dieses Comand 2.0 gab.Ab dem 8.2003 kam Comand APS DVD.
    Das Teil ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Alles ein Gerät ohne extra Navi Rechner.
    Ist halt die frage ob es da kostengünstige möglichkeiten gibt für das Abspielen von MP3's oder USB Sticks.
    Hinten ist ein platz frei da wo der Wechsler normalerweise drinsteckt.

  • waren das nicht Dension Gateaway?

    ja, ich glaube, der wars.
    Dension 500.
    Hab mich da nie so drum gekümmert, da ich gerne CD´s höre.

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

    Einmal editiert, zuletzt von LT 4x4 ()

  • Klar ist es veraltet das weis ich,deshalb suche ich ja eine Kostengünstige Lösung.Das ich beim Hifi Spezi für Tausende Euro was Umbauen kann ist mir auch klar.
    Will es Original belassen und nur bischen Musik hören.

  • Der MP40 ist das Originalzubehör für Dein Anliegen, guck doch mal in Kleinanzeigen oder frag bei Leuten die Ersatzteile aus alten Mercedes gewinnen ob da sowas abgefallen ist. Ein Neukauf lohnt wohl kaum da dieses Zusatzteil alles andere als günstig ist.

  • Tom hat manchmal eben eine, sagen wir mal freundlich, sehr direkte Art ;)


    Aber von der Formulierung abgesehen hat er inhaltlich recht, der MP40 sollte passen.


    Aus meiner Sicht einziges Manko an dieser Lösung, der MP40 Player funktioniert nicht nur wie ein CD-Wechsler, er hat auch die gleiche Darstellung. Heißt, dir werden keine id3-tags angezeigt, weder im KI, noch im Comand. Stattdessen numeriert er die Titel eben durch, also


    CD 3
    Titel 852


    Geht glaub bis max 999



    Andere Alternativen:


    Ich meine für den W220 gibt es auch ein passendes Dynavin. Vorteil: Optik quasi wie Comand, riesiger Funktionsumfang, Steuerung über das MFL und sogar die Anzeige im KI funktioniert (was sie bei allen anderen Fremdanbietern nicht tut!). Nachteil, mit geschätzt ca 800 keine preiswertes Vergnügen


    Weitere Möglichkeit ist der Anschluss eines DVD Players, an den auch eine Festplatte oder ein USB Stick angeschlossen werden kann. Das hatte vor langer Zeit mal einer im 210er verbaut. Vorteil, Wiedergabe von MP3 möglich, werden wie am PC in einer Ordnerstruktur auch auf dem Bildschirm des Comand angezeigt, Bedienung erfolgt hier aber nur über die Tasten des Comand (also Titel vor/zurück, laut/leise geht natürlich unverändert auch über das MFL). War aber mit rund 300 Euro auch nicht gerade billig, dafür, dass man damit dann wirklich nur MP3 Wiedergabe (und natürlich DVD, wenn man sowas im Auto braucht) hat.

  • Der MP40 ist das Originalzubehör für Dein Anliegen, guck doch mal in Kleinanzeigen oder frag bei Leuten die Ersatzteile aus alten Mercedes gewinnen ob da sowas abgefallen ist. Ein Neukauf lohnt wohl kaum da dieses Zusatzteil alles andere als günstig ist.

    229€ hält sich noch im Rahmen und ist soweit bis jetzt die günstigste Lösung :top:

  • 229€ hält sich noch im Rahmen und ist soweit bis jetzt die günstigste Lösung :top:

    ich drücke dir die Daumen dass du eins findest :)


    Leider kann ich für die 2003er Ingenieurskunst nichts von damals. :pfeif:

    Können wir alle nicht.. und Mercedes hat auch erst sehr spät verstanden, dass die Zeit sich heute etwas verändert hat.
    Für die ursprüngliche Klientel könnten sie heute noch Kassettendecks verbauen..
    Aber da wissen ja einige Kunden von heute schon nicht mehr dass es da auch zwei Seiten gab..,. Da ist streamen über Blauzahn Standard...