Alles anzeigenMythos 65er Black Series-Motorlager:
In diversen Facebook-Gruppen und internationalen Foren steht, dass man die 65er Motorlager auch mit M113 fahren kann.
Dazu habe ich mal die relevanten Infos zusammengetragen:
A220 240 27 17:
55K-Motorlager
Höhe: 94mm, eingebaut 92mm
Winkel untere Anschraubfläche: 16 Grad geneigt.
A240 240 08 17:
65er Motorlager W220 und CLK63BS:
Höhe: 97mm, eingebaut 95mm
Winkel Anschraubfläche: 8 Grad
A216 240 00 17:
65erBS und W221 65er:
Höhe: 99,5, eingebaut 97,5
Winkel Anschraubfläche: 8 Grad
Fazit:
Man bekommt die schon reingemurkst (Die Amis schaffen echt alles ), aber wirklich passend sind die nicht.
Und man muss bedenken: 0,2° mehr Knickwinkel auf der Hardyscheibe bedeutet langfristig den Hitzetod der Hardyscheibe.
Mit einem Motor, der vorne 3 bzw. 5,5mm höher sitzt liegen wir bei einer geschätzten Länge von 800mm zwischen den Lagerstellen bei 0,2-0,3° Knickwinkeländerung.
In dieser Liste fehlen eigentlich noch M113 Sauger (nicht AMG) und M113 Sauger (AMG) mit den entsprechenden Massen.
Gekauft sind die CLK 63 Black Series mit der Teile Nummer A 240 240 08 17 ja schon mal und ich werde das bei mir einfach mal versuchen, bzw. die ausgebauten mal danebenhalten und ein Foto machen. Da ich es bisher nicht ausprobiert habe, kann ich auch nichts dazu sagen. Wird schon schief gehen.