Ja, 4900 Euro für die Kats und dazu die Motorüberholung
Und wenn ich richtig verstanden habe sind potentiell die Stecker zu den Zündspulen verantwortlich (Zündaussetzer, Benzin verbrennt im Kat bis dieser schmilzt und als Folge den Motorschaden
Ja, 4900 Euro für die Kats und dazu die Motorüberholung
Und wenn ich richtig verstanden habe sind potentiell die Stecker zu den Zündspulen verantwortlich (Zündaussetzer, Benzin verbrennt im Kat bis dieser schmilzt und als Folge den Motorschaden
Die ME erkennt zündaussetzer und schaltet den betroffenen zylinder ab
denke mal die Kats inkl Mittelschalldämpfer so hatte ich es verstanden wo er das Loch gebohrt hat um zu schauen
Gruß
In der Tat..
Das Fahrzeug auf der Bühne ist ja ein R230. Da sind nach dem Krümmer die Kats bis incl. Mittelschalldämpfer 1 Teil. Mit 4900 € ist das schon eher "günstig" angesetzt als OEM Neuteil.
Die ME erkennt zündaussetzer und schaltet den betroffenen zylinder ab
Ja stimmt natürlich.
Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber einen Wagen bis zu diesem Schaden zu bewegen, setzt doch extremste ignoranz vorraus???
Man merkt es doch sehr sehr deutlich wenn ich vorkats verabschieden???
Ich kenne es ja nur vom Sauger, aber das ist mehr als unschön.
Wie macht sich denn so ein defekter Kat bemerkbar?
Harmlos: Klappert wie sau
Blöd: Verstopft den Auspuff --> Zündaussetzer
Saublöd: Wird in die Brennkammer gezogen --> Motor noch als Tisch gut
grüße
Mal ne frage....
Was bringt es mir wenn ich von einem 580er lader auf einen 080 gehe.
Das er schneller übersetzt ist weis ich...
Könnte man ja theoretisch auch über ein anderes pulley erreichen.
Aber gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile ?
Hab gehört das sie mehr NM bringen sollen aber keinen Vorteil bei der PS Zahl.
Könnte mich da vielleicht jemand fachkundig beraten ob sich der Wechsel lohnt.....
Ich weiß auch nicht ob man bei der 080er ladersuche eigentlich auf die umluftklappe achten sollte oder ob man die vom 580er übernehmen kann?
Lg an alle Sternfreunde
Hier mal ein gutes Beispiel wie Service am M113ML nicht aussehen sollte (mit super Erklärungen)
Krass am Ende sind auch die Motorlager
Auch voher gesehen, meint grad der Block hüpf glei raus
Hallo, ja das ist das schlimmste was ich eh gesehen habe in Sachen pflege und Wartung
Aber bei der Kompressionsmessung hat er was von über 12 bar gesprochen. Ist aber leider falsch. Im WIS steht das ein neuer Motor um 12 bar haben sollte und bei weniger als 8 Verschleißgrenze ist.
Gruß Sergej
Mauszeiger zeigt die Werte für Kompressor Motor
Weiß jemand welchen Ohrring Pierre meinte? ... Im Video wurde ja wegen Kühlwasser Verlust gesprochen, angeblich gibt es Stirnseitig einen Ohrring der gerne kaputt geht...
Edit
Ok hätte es mal zu Ende schauen sollen 😁 steuerdeckel
finde die Videos von Zimmer sehr aufschlussreich
Gruß
Mauszeiger zeigt die Werte für Kompressor Motor
Hatte ich was anderes erzählt?
Gruß Sergej
Das schlimme ist: Den Wagen habe ich abgelehnt zu machen weil keine Zeit, kenne auch weder den Wagen und den Besitzer aber eins kann ich definitiv sagen: An der Knete liegts da nicht. Bin vorhin auch aus den schuhen gekippt als Pierre meinte ich soll mir das mal eben angucken damit ich sehe was ich da zum glück NICHT gemacht habe
da wäre was auf Dich zu gekommen gut das Du es nicht gemacht hast
Gruß
Ne, mit Sicherheit wäre da nichts auf mich zu gekommen. Wenn ich das gesehen hätte, hät ich auch gleich gesagt "is nich". Fehlerbeschreibung war "verbraucht leicht wasser und fährt nicht richtig schön". Kann man mal sehen wie Dehnbar da die begriffe sein können. Vom Zustand her erinnert mich das irgendwie an den 209 den ich hier mal "vorgestellt" habe
wollte ich gerade auch schreiben mit dem 209er das war auch so ein klasse Erfahrung
Gruß
Hüpf Motor, hüpf!