AMG Frontflaps / Seitenspoiler am w204 .. angelehnt am Black Series

• Servus Mit-Stern-ler,
    ich habe eine allgemeine Meinungsumfrage hier vor:

Was sagt Ihr zu den Seitenflaps/Seitenspoilern vom C 63AMG Black Series ...? Ich habe mal einen Selbstversuch mit doppelseitigem Klebeband mit diesen Seitenspoilern vom A45AMG mit Aeropaket gestartet um mir mal ein Bild zu machen, wie die bei dem FL AMG Paket aussehen ... was soll ich sagen, Eure Meinung soll hier gehört werden. Ich habe verschiedenes probiert, einen oder zwei auf einer Seite, leider habe ich nicht 2 gleiche, sonst hätte man auch mal 2 gleiche auf einer Seite probieren können oder die originalen vom C-BS ... Was haltet Ihr davon? Von der Pass-Form sind die vom A ziemlich gut!

Aber nun; BILDER vom ersten Probekleben:
    *Ich bin auf Eure Kommentare gespannt :)

Grüße
    Hans

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich bin mal ehrlich... Mir gefällt es so nicht.. Am BS sieht es stimmiger aus, da die Flaps länger und dünner sind. Die sehen so nach dem kleinen dicken Stiefkind aus was keiner mag.
    Nicht böse gemeint ;)

Nur die Unzufriedenheit bringt uns weiter!

• Fürchterlich, wirkt meiner Meinung nach nur auf dem BS - halte es auch auf einem normalen C63 schon nicht für schick. Wirkt auf mich egal auf welcher Variante immer gewollt und nicht gekonnt aus und bei einer Limo alles andere als stimmig. Ist allerdings ja auch Gott sei Dank Geschmackssache, wenn es dir gefällt mache es drauf :)

• Grundsätzlich glaube ich nicht das diese pseudoflaps von AMG wirklich einen aerodynamischen Effekt aufweisen. Dafür sind sie einfach zu klein und von der Form her nicht ganz vollendet.
    Was nicht heißt das sie mir nicht gefallen, optisch find ich die sogar ziemlich cool.
    Allerdings muss der Rest vom Fahrzeug auch dazu passen.
    Ich würde die Teile also durchaus auch an einem normalen C63 akzeptieren wenn es das übrige Fahrzeugkonzept hergibt.

So wie oben auf den Bildern siehts natürlich völlig unpassend aus weil die Kiste komplett Serienmäßig aussieht.

• Moin,

wow - okay, ich hatte damit gerechnet das es nicht Jedermann gefällt, aber dass es "nur" negative Posts gibt, hätte ich jetzt doch nicht gedacht ... aber genau das wollte ich haben, Eure ehrliche Meinung! Ich danke Euch dafür, es zeigt mir dass das Konzept noch nich ganz ausgereift ist und definitiv auffällt! Mal schauen, ob man es vielleicht mit anderen Flaps oder einer paarweisen Anordnung stimmiger machen kann, oder ob es von der optischen Wirkung nicht zu verbesern ist und damit Stirbt ... :)

Beste Grüße,

Hans

• Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich "cool" und habe mich schon auf die Fotos gefreut. Allerdings dachte ich dabei eher an sowas hier:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/flaps_carbon_frontlip1com6.jpg]

Die hätte ich auch echt cool gefunden, was Deine Variante betrifft schließe ich mich aber leider meinen Vorrednern an, ist gar nicht mein Fall.

Nichts desto trotz, irgendwer hat es schon geschrieben, ich wiederhole es aber gerne: es ist Dein! Auto und wenn Dir das zusagt dann solltest die ungeachtet der negativen Kommentare dran bauen.

Ich würde es jedenfalls so machen, lasse mir doch nicht von irgendwelchen Kasperköppen aus dem Internet vorschreiben, was ich mit meinem Auto anstelle xD;)

• Die finde ich auch gut... Das sieht passend aus und nicht so "aufgesetzt"...

Und sehr richtig, Olaf... Input ist immer gut, aber vorschreiben sollte man sich wirklich so schnell nichts lassen...