Beiträge von hansmaulwurf

    Servus miteinander,
    ich möchte gern an meinem C300 CDI 4M (Bj.2013) mit AMG Plus Paket von der 6-Zylinder standard 2-Rohr Optik (Mein w204 im Anhang) auf die 4-Rohr Optik vom C63 umrüsten. Nun habe ich mich ein bisschen umgeschaut, was man machen könnte. Ich finde die Angebote von FOX ganz interessant: z.B.:


    http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...


    Nun bin mir aber nicht ganz sicher, ob:
    1) die Endrohre denen des C63 wirklich zum Verwechseln ähnlich sehen... man kann es auf den Bildern nur sehr schwer bewerten finde ich und frage, ob jemand diese schon verbaut hat und es besser sagen kann? Evtl. gibt es Fotos von den bei Euch verbauten?
    2) die Endschalldämpfer, die wesentlich kleiner sind, aber vor allem Hochglanzpoliert nicht extrem auffallen, weil ich den Eindruck habe, dass sie leicht unter der Heckschürze rausschauen, von Hinten und von der Seite aus betrachtet?!?


    Ich habe mir den Heckdiffusor Einsatz von C63 schon besorgt, er liegt bereits im Keller ... fehlen mir noch die passenden Endrohre!


    Noch ein Hinweis: Es geht mir nicht um den Klang ... es ist ja ein Diesel, rein um die absolut hinreißende Optik des C63 :)


    Vielen Dank für Eure Antworten und evtl. Fotos,
    Euer Hans


    PB011608.jpgPB011552.jpgPB011607.jpgPB011609.jpgPB011580.jpg

    "Die neue Armaturentafel kombiniert glasklare Analoganzeigen mit einem hochauflösenden Zentraldisplay"


    ... Hoffentlich bietet MB in JEDER KLASSE und Ausstattungsvariante die Analoginstrumente in Zukunft wieder an!
    Ich kann die schwarze Höhle bei ausgeschalteter Zündung in den neuen MBs nicht ertragen! :@


    Vllt. besinnt man sich ja auf klassisches zurück :top:


    Sonst: Sehr schönes Taxi, tolle Neuerungen und stilvolles Erscheinungsbild! Sehr gut gemacht!

    Moin,


    wow - okay, ich hatte damit gerechnet das es nicht Jedermann gefällt, aber dass es "nur" negative Posts gibt, hätte ich jetzt doch nicht gedacht ... aber genau das wollte ich haben, Eure ehrliche Meinung! Ich danke Euch dafür, es zeigt mir dass das Konzept noch nich ganz ausgereift ist und definitiv auffällt! Mal schauen, ob man es vielleicht mit anderen Flaps oder einer paarweisen Anordnung stimmiger machen kann, oder ob es von der optischen Wirkung nicht zu verbesern ist und damit Stirbt ... :)


    Beste Grüße,


    Hans

    Servus Mit-Stern-ler,
    ich habe eine allgemeine Meinungsumfrage hier vor:


    Was sagt Ihr zu den Seitenflaps/Seitenspoilern vom C 63AMG Black Series ...? Ich habe mal einen Selbstversuch mit doppelseitigem Klebeband mit diesen Seitenspoilern vom A45AMG mit Aeropaket gestartet um mir mal ein Bild zu machen, wie die bei dem FL AMG Paket aussehen ... was soll ich sagen, Eure Meinung soll hier gehört werden. Ich habe verschiedenes probiert, einen oder zwei auf einer Seite, leider habe ich nicht 2 gleiche, sonst hätte man auch mal 2 gleiche auf einer Seite probieren können oder die originalen vom C-BS ... Was haltet Ihr davon? Von der Pass-Form sind die vom A ziemlich gut!


    Aber nun; BILDER vom ersten Probekleben:
    *Ich bin auf Eure Kommentare gespannt :)


    Grüße
    Hans


    DSC_8677.jpgDSC_8645.jpgDSC_8650.jpgDSC_8644.jpgDSC_8656.jpgDSC_8679.jpgDSC_8688.jpgDSC_8701.jpgDSC_8682.jpgDSC_8655.jpg

    Moin,


    vielen Dank für diese umfangreiche Antwort! Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob ich solche Blenden aus dem Zubehör an meinen C packen/schweißen will ... :dntknw:
    Meine größte Sorge ist, dass es hinterher nicht symmetrisch ist - dass also die Blenden ein bischen unterschiedlich aus dem Diffusor rausschauen!?! Und daher wollte ich auch gern eine Lösung finden die ohne Schweißarbeiten zu bewältigen ist => Überlegung mit den BS Blenden, die ja nicht direkt mit der AGA verbunden sind, so kann man immer nachjustieren. Vllt. sollte ich mir die Blenden einfach mal zulegen (von der NL) und am Auto schauen wie das von der Ausrichtung mit den bestehenden Rohren so ausschaut alles - geometrisch ... und im Falle der Fälle halt wieder zurückgeben in der NL :engel:


    Sichwort Klang... ich glaube da geht auch bei den größten Dieseln nix ohne aktive Unterstützung durch diese Menbrantrommeln *leider o.0


    Habe auch über die FOX mal nachgedacht, 4 Flutig für AMG Design mit Runden oder Eckigen Endrohren günstige ~850€ + Montage => hier werden aber die Endschalldämpfer ersetzt und zwischen Mittel und Endschalldämpfer die bestehende AGA abgeflext um die Fox anzusetzen ... *willichdas?!? o.0


    Grüße
    Hans

    Joup,


    mir gehts absolut uns ausnahmslos um die Optik des extrem scharfen C63/BS Hecks ... Blenden sind das beste, und da die V6 CDI AGA-Teile so schweine teuer sind, möchte ich eben möglichst das Anschweißen von Blenden vermeiden ... eine geschraubte Variante im Vgl. zu der 'gesteckten' die ich im 1. Post beschrieben habe wäre mir aber auch recht :) Gibts zu wenig V6 CDI Fahrer die sich an soetwas versucht haben?


    Grüße
    Hans

    Moin Leute,


    ich würde bei meinem C300CDI mit der AMG Heckoptik der V6 Modelle gern die 2 Endrohre durch die 4Endrohre vom C63 oder C63BS ersetzen, weil ich die Optik einfach mega scharf finde! Jetzt möchte ich aber wirklich NUR die Optik ändern und nicht die ganze AGA ... ich möchte auch die Endschalldämpfer behalten, gleichzeitig aber auch eine einfache Rückrüstung im Auge behalten. :S


    Gedankenspiel:


    Die BS Endrohrblenden (die ja separate Halter haben und nicht verschweißt sind mit der eigentlichen AGA) in dem serienmäßigen C63AMG Heckdiffusor (mit entsprechenden Haltern) montieren und dieses Gesamtpaket dann an die AMG-Design Heckschürze - evtl. zeigen die Endrohre vom V6 ohne die serienmäßigen und geschraubten V6-Blenden dann genau in die BS Endrohrblenden ... evoila: Umbau ohne Schweißen + perfekt Rückrüstbar ... ?!? :hm:



    Angelehnt an: http://www.goeckel.de/AMG/New_Amg_Endrohr_look_204.jpg



    Wenn das klappen würde *traumhaft! => Was sind Eure Einschätzungen? :winke:


    Beste Grüße,
    Hans

    Moin Zusammen,


    mir ist beim neuen CLA mal wieder aufgefallen, dass auf den Bildern der
    Tankdeckel auf der Linken (Fahrer) Seite ist ... findet Ihr das
    praktisch?


    Bei meinem CLS c219 ist er wie sich das (wie ich finde) bei deutschen
    Autos (linkslenker allgemein?) auch gehört - natürlich auf der Rechten
    (Beifahrer) Seite.


    Was ergibt sich daraus für ein Vorteil? - Relativ simpel: Ich kann
    Beifahrerseitig schön nahe an die Zapfsäule heranfahren und trotzdem
    noch sehr bequem auf der Fahrerseite aussteigen ...


    Auch solle man mal liegenbleiben, kann man auf dem Standtreifen ohne
    dass einem LKW´s die Hacken abfahren relativ sicher von hinter der
    Leitplanke ein bischen Nachtanken.


    Welcher Vorteil ergibt sich nun aus der Fahrerseitigen Betankung?
    Oder ist der CLA schon für alle Rechtslenkerstaaten gedacht, weil bei
    uns ja vgl.-weise kein Markt mehr da ist??? Was sind Eure Meinungen
    und Gedanken dazu?


    Gruß
    Hans

    Moin Marcel,


    ich meine mich daran erinnern zu können, dass mein MB-Mechaniker sagte, dass die Einstellung der Parameter des Ablage/Wechslerfaches
    unterm Command, damit es korrekt öffnet und schließt schwieriger sei, als das Einstellen eines Variodaches eines SL oder SLK ...


    Es ist normalerweise nichts defekt - nur die Einstellungen/Endschalter/Irgendwas manchmal nicht mehr stimmen.
    Könnte also sein, dass es eine lange procedur wird das wieder hinzubekommen?!?


    Gruß
    Hans