Kaufberatungs Hilfe W203

• Hey, ich möchte mir noch einen Mercedes anschaffen im Auge habe ich einen W203 Diesel, nun kommt die Herausforderung unter 100K Maximal bis 120, dann 1 Hand und natürlich Checkheft.

Jetzt habe ich eine C Klasse gefunden was Unglaublich ist 1Hand 18.000 Km gelaufen 9800€ 1Jahr Garantie Fahrzeug sieht innen/Außen aus wie NEU, auch der Motor sieht aus wie Geleckt!

Eigentlich hätte ich ihn gerne sofort gekauft aber das ding ist Er hat kein Checkheft also habe ich ihn mal von Mercedes per Fahrgestellnummer Prüfen lassen, es gibt keinen Eintrag zudem Auto, auch nicht wann er Zugelassen wurde, mir wurde gesagt sowas deutet auf Import an.

Was haltet ihr von dem Angebot ? Soll ich den mal nach Mercedes fahren checken lassen ? oder eher einfach lassen ? das ding hat keine Austattung außer leder :D

• Das mit dem Vorbesitzer ist Komisch man sagt er war Alt keiner kennt ihn, Er hat durch den Umzug das Checkheft verlegt aber kennen tut ihn keiner fand ich sehr Komisch. Lack passt zu einen Älteren Menschen.

Fahrer und Beifahrer tür öfter gegen die wand geklatscht da sehr Rauhe macken an dem Plastik, Rechte Radkappen sind Fertig vom Bordstein auch so Beifahrer seite Am Spiegel ein Kratzer und an den Leisten bei den Türen. Frontstoßstange zeigt den einen oder anderen Bordstein, aber alles so nichts wildes schnell machbar.

WDB2030071f865748 ist die Nummer ne da hatte ich noch nicht nach gehakt, wäre super wenn du das machst :)

• Ident-Nummer: WDB2030071F865748 6

Fahrgestell
    Verkaufsbezeichnung: C 200 CDI
    Auftragsnummer: 0 6 214 09527
    Lieferdatum: 06 09 2006
    Lack-Code 1: 775U IRIDIUM-SILBER - METALLICLACK
    Ausstattung: 148A KUNSTLEDER - GRAU
    Motornummer: 646962 30 577668
    Getriebe: 716606 02 267197

Motor
    Motornummer: 646962 30 577668
    Aggregate-Variante: A 646 010 04 47
    ETV-BM: 64696230
    Text FUER DIESES FAHRZEUG KANN ALTERNATIV DER RUMPFMOTOR A646010484680 GELIEFERT WERDEN
    FOR THIS VEHICLE THE BASIC ENGINE A646010484680 CAN BE SUPPLIED ALTERNATIVELY

SA-Code
    140A KUNSTLEDER
    148A KUNSTLEDER - GRAU
    202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
    250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
    260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
    2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
    411 GETRIEBE MECHANISCH 6-GANG
    474 646.9__ - 20030617 - DIESELPARTIKELFILTER
    474 203____ - 20030708 - PARTIKELFILTER
    477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
    523 RADIO AUDIO 20
    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    580 KLIMAANLAGE
    645 WINTERREIFEN M + S
    690 NOTRAD (MINISPARE)
    775U IRIDIUM-SILBER - METALLICLACK
    807 AEJ 06/1
    882 INNENRAUMABSICHERUNG
    926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
    953 CLASSIC/SERIENAUSSTATTUNG
    985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
    H06 HOLZAUSFUEHRUNG ESCHE
    M002 MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
    M006 LEISTUNGSVARIANTE
    M22 HUBRAUM 2,2 LITER
    M646 R4-DIESELMOTOR OM646

Ausstattung ist echt sparsam, bei 18.000 km würde es mich nicht wundern wenn er noch nie beim Service war :/

• Austattung passt :D Also von innen hat der wirklich nichts gelaufen :D

Ich find es nur komisch das Mercedes keine EZ sehen kann, beudetet die Deutsche Ausführung das es ein Deutsches Auto ist ?

Letzte Inspektion wurde bei der Aral am 3 2016 gemacht laut Motorraumschild.

Ja es gibt halt kein Serviceheft :/ die Km machen ihn so Intressant, ich weiß nicht ob ich ihn nehmen soll oder nicht da ein 100k auto auch gerne 8000 kostet wenn er ordentlich ist.

• Halte es für halbwegs plausibel, die Frage is ob die Kilometer tatsächlich stimmen.

Ich finde den Preis zu hoch, verlangen kann man viel aber die meisten der Art sind für 7-8K drin und da seh ich ihn auch eher.
    Bleibt halt ein 10 Jahre altes Auto, da kommen die Dinge dann halt nicht über die Kilometer sondern über das Alter.

• Ich check das auch mal schnell ;)

Also:
    Es ist richtig, dass keine Serviceeinträge vorhanden sind, macht aber bei der Laufleistung auch keinen Sinn, richtig? Richtiiig :D

Hier mal die Daten (EVA/VEDOC)
    Deutsches Fahrzeug, deutsche EZ

EVA

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

VEDOC

Robbn's Dicker
    Als ich klein war wollte ich immer einen Audi S8 haben, aber dann wurde ich erwachsen (true Story!)

2 Mal editiert, zuletzt von Robbn (28. Juli 2016 um 08:18)

• Für so viel Geld würde ich nur noch einen 204 mit Echt- statt Kunstleder kaufen, an der Laufleistung könnte ich mich jetzt auch nicht so wirklich hochziehen, vieles altert ja auch über die Jahre und nicht nur über die zurückgelegten Kilometer. Ein gepflegter 203 Mopf macht eigentlich auch jenseits der 200000km noch einen wertigen Eindruck.

• Danke für die Hilfe jungs :)

Richtig das Auto ist weg er steht bei mir in der garage :D:D

Ich war mit dem Fahrzeug bei Mercedes die haben ihn auch gecheckt und es ist Wirklich alles ECHT, der vorbesitzer ist nun auch bekannt.

Es wurden immer alle Inspektionen pünktlich gemacht das sieht extrem lustig aus kann ich mal bei der Vorstellung mit rein packen :)