Vielen Dank an alle, Mensch das nenn ich mal einen wirklich netten Empfang, ihr seit echt klasse Leute, das freut mich.
Ja das mit dem so kaufen hat 2 Probleme:
1. gibt es kaum 55 Cabrios, besonders keins was noch wie meins unter 80.000 km gelaufen hat, nie Rost hatte, und auch noch nie den Winter und kaum Regen, also nur in der Garage stand, Ich stell mal Bilder rein was dazu kommt sind fast alle Re-Importe. Der einzig vergleichbare steht derzeit für knapp 30.000 Euro drinne und hat mehr gelaufen.
2. Es muss der Wagen sein,das ist wie gesagt mein aller erstes Auto, das wollte ich schon immer herrichten wie ich es wollte , ein anderes Auto kommt rein vom emotionalen Wert nicht in Frage, ansonsten ist das total irrational und ich kann auch alle verstehen die sagen würden, kauf dir ein anderes Auto, Ihr habt recht klar, aber das Auto das ist für mich wirklich was ganz besonderes und gehört einfach zu meinem Leben.
Das einzige ist und bleibt die Elektrik, aber das muss irgendwie gehen und wenn ich das Auto komplett strippe und sämtiche Teile aus dem Spender übernehme, was dort zusammen als Komponente läuft, wird auch in meinem Auto laufen oder sehe ich das falsch ?
Also ich hab keine Me2.0 , das wusste ich gar nicht, ich dachte immer ich hätte wenigstens Me2.0
Also vom mechanischen Standpunkt aus sollte es keine allzugroßen Probleme geben.
Was meint ihr, als vorgehensweise:
Alter Motor raus, Neuer Motor rein, Fahwerk und Bremsanlage, Außpuff, Kardanwelle , Differential alles tauschen was anders ist. Ich hab den Spender ja vor mir und hab auch Zugriff auf WIS etc.
Sobald es dann aber um die "tiefere" Elektrik geht wird es immer Heikel bei mir. Etwas mehr wie Grundwissen ist da , aber leider nicht das Fachwissen. Das gebe ich offen zu, dort versuche ich noch jemanden ins Boot zu holen, ich denke das wäre besser als es alleine zu machen, oder meint Ihr man bekommt es hin alles stück für Stück auszutauschen ? Wenn man keine Innenausstattung mehr drinne hat, sieht man ja besser, was wo lang läuft.
Wie sieht es aus wenn ich wirklich den gesamten Kabelbaum aus meinem Wagen entferne und Stück für Stück den vom Speder rein lege und die Steuergeräte austausche?
Theoretisch sollte dies ja klappen. Ich war schon oft an meiner Elektrik als ich die Anklappbaren Spiegel nachgerüstet habe, oder das Mopf Ki , Sitze jetzt etc, das ist nicht wenig Kabel und da durchzublicken , puhh das wäre aber auch sehr Hart ...
Also Allgemeienr Tenor, abgesehen davon das ein neukauf mehr oder weniger besser wäre,
Von der Mechanik her keine Probleme, die Elektrik wird sehr umfangreich.
Ich denke aber das nach der Mechanik und der Elektrik noch einiges auf mich zu kommt in sachen Anlernen etc.
Allgemein noch eine Frage, ich würde dann gerne direkt auf Me2.8 gehen, da ich mir die Möglichkeiten offen lassen will, wenn weitere Maßnahmen anstehen sollten, denn das me2.8 ist ja deutlich besser als das me2.0 wenn es darum geht dinge im nachhinein zu verändern, wie Vorkats herausprogrammieren, oder die Geschichte mit dem Schaltwippen, übrigens Respkt Fabian, dein Auto ist ja mal echt Krass
Ich hoffe das dieser Tread dazu führt das der Umbau funktioniert, das wäre wirklich Klasse.
Was ich aber aufjedenfall jetzt schon sehr Toll finde, seit ihr alle die so Offen und freundlich helfen
Macht weiter so und fangt nicht an , euch auch noch zu zerstreiten wie in den meisten anderen Foren.