Außentemperaturanzeige

  • Moin,


    meine oben benannte ATA meines Urvormopfs ist urplötzlich und ohne Vorwarnung ausgefallen, alles schwarz. Kein langsames sterben sondern plötzlicher Tod. Was tun sprach Zeus? Jede Menge Ur hier drin, aber die funzt zum Glück xD


    Habt Ihr nen Tip was zu tun wäre?


    Danke Euch.


    Gruß
    Andreas

  • Sch... auf Zeus xD . Die Karre hat fast 300k runter und jedes Jahr kommen 40k km hinzu. Da wird mal gar nichts mehr gemopft. Das ist im Moment nur ein Fortbewegungsmittel für die tägl. 100 km zur Arbeit und zurück. Wenn es mich nicht stören würde das die ATA aus ist, wäre es mir Latte xD .

  • Ich tippe eher auf KI selbst... Normal zeigt die ATA ohne Sensor irgendwas mit -38 Grad an....

    war, denke ich, nicht immer so... kann aber auch sein dass ich das vertausche... es gab Autos, bei denen man nur den Sensor nachrüsten musste, und das funktionierte dann sofort. Bin mir nur nicht mehr sicher ob es ein anderer Hersteller war...
    Bringst mich jetzt echt ans grübeln ^^

  • Ich tippe eher auf KI selbst... Normal zeigt die ATA ohne Sensor irgendwas mit -38 Grad an....


    Kenn ich so vom W/S124 & W201! Evtl. hat ja der 210er UrururVorMops noch 124 "Technologie"?


    Dann wohl doch eher KI!

  • Gab es den 210er nicht vor 3/97 auch ohne ATA bei kleineren Motoren?
    Dann würde es Sinn machen das die Anzeige ausgeht, einfach mal n widerstand in den Stecker vom ATA stecken und schauen was passiert :)

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • 210er gabs nicht ohne ATA, nur alte w202bis 8/95. An KI-Fehler glaube ich nicht, da geht höchstens mal eine Lampe dran kaputt. Kabelbruch ist am wahrscheinlichsten wenn der Sensor selbst noch da ist. Als erstes kannst mal im Sicherungskasten schauen ob da ggf. eine Sicherung für vorhanden ist und wenn ja, ob die heile ist.