Fahrzeugwechsel

  • W211 E500
    W210 E55


    Hallo liebe Gemeinde


    Ir kennt euch ja sehr gut aus mit größeren Motoren....


    Was sagt ihr zu den Fahrzeugen oben?
    Bei dem 210er bin ich auch im Bilde, aber was ist mit dem 211?
    Bekannte Schwachstellen? Probleme?
    Könnt ihr mir dazu ein par Tips geben???
    Wäre sehr nett :)

  • ne SBC kommt schon mal, allerdings da eher 1500€ in der Hinterhand haben.
    Und sicherheitshalber nochmal 1000€ für ein Airmatic-Federbein (Serie beim V8).
    Ansonsten relativ stressfrei, komfortabel, und auch gebrauchte Ersatzteile sind recht günstig.

  • Naja 230tkm sind doch nich viel für nen v8 oder?
    Ist der Preis angemessen?
    Er hat wohl alles bei mb machen lassen und auch rechnungen dazu....


    Ich bekomm ja 30% auf daimlerteile ;)


    Also definitiv nen 211? Auh wenn da nich amg drauf steht???
    Die Leistungsdaten sind ja recht ähnlich....

  • Ich würd auch eher ein 211 E500 mit 7G holen als 210 E55.
    Rost ist kein Thema mehr, es ist in allen Belangen das bessere und modernere Auto.
    Auch das Fahrverhalten ist um einiges besser.


    Ich persönlich würde nicht mit so viel km kaufen auch wenn dies einem gut gewarteten Motor nichts ausmacht.
    Aber viele andere (Fahrwerks-) Teile haben das eben auch gelaufen und könnten nach und nach kommen.
    Eine Besichtigung sagt aber viel mehr aus als jeder Text/Service Nachweis.

  • Hab ja schon im anderen Thema zum 211er geraten :cool:

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Es erstaunt mich, dass ihr so der maßen für den 211er seid
    Gerade da es vormopf ist hatte ich anderes erwartet.


    Vielen Dank für eure Tips.
    Ich muss nur noch überlegen wie ich nun mit dem 430er verfahre.....
    Es wird schwierig

  • Oh na denn ;)


    Ich werd die tage hier sicherlich noch einige fahrzeuge einstellen und fragen was ihr davon haltet...
    Aber fürs erste danke ich euch schonmal sehr ;)
    Ich hoffe ich werd den Umstieg im Herzen auch verkraften....


    Was haltet ihr von dem?
    E500

  • Ich würde ebenfalls an deiner Stelle zum 211 greifen, wie Hagen sagte zum 500 mit der 7g-Tronic. Man muss bedenken das der 210 in die Jahre kommt, die ersten Ersatzteile sind teilweise nicht mehr Lieferbar oder es dauert. Egal wie rostfrei dein 210er ist, irgendwann fängt jeder 210/202/129 usw an, es einfach die traurige Wahrheit.


    Der 210 bleibt und ist ein Unfallwagen, damit muss man sich anfreunden, egal wie sehr man das Fahrzeug liebt. Ich habe 2012 auch den Fehler gemacht meinen 202 gerichtet, ich hätte ich verkaufen sollen. Man lernt dazu...


    Wenn du nicht auf den 210 nicht angewiesen bist lass ihn stehen, mache ihn in Ruhe fertig und nutze ihn als Schönwetterauto. So mache ich es mit meinem 240er, auch wenn der nicht verunfallt ist, aber hier und da Mängel/defekte hat.



    Nils

  • Um ihn wegzustellen isser n bisn zu teier wenn ich mir gleichzeitig nen 500er leiste
    Die frau bekommt ja bald ihren xc90 von daher kann ich nicht 2 solche boliden halten ;)


    Ich werd sobald sich die Versicherung meldet ob das Gutachten so durch geht in dem Vorstellungsfred mal updates machen und gucken ob herrichten oder verkaufen oder so wegstellen wie er ist


    Aber hier sollte es erstmal nur um nachfolger gehen ;)


    Aber danke auch dir , ich binfür jeden Rat und Tip dankbar...
    Stecke bei 211 einfach noch zu wenig drin.

  • Leg lieber einen Tausender drauf und hol Dir einen Mopf, der hat keine SBC mehr und einen sportlicheren V8 Motor. Wenn Du vorab schon Angst vor Airmaticproblemen hast dann lass den V8 weg, mit E 350 oder E 320 CDI kommt man auch überall hin.

  • Vor der Airmatic hab ich keine Angst
    Nur vor Motor und Getriebeproblemen


    Ein 211er Mopf würde um die 17t€ kosten
    Das muss zur Zeit nich sein....
    Und sbc ist auch nich son riesen Prob
    Aber danke dir trotzdem ;)

  • Das ist kompletter Quatsch. 500er 113er läuft super und trinkt in der Stadt 14 Liter. Mit 7G läuft der genauso wie ein 55er 210. ich war damals exakt gleich schnell wie Micha mit deinem jetzigen Kombi.
    211er Mopf hat meist Probleme mit den Kettenrädern.
    SBC gibt es überholt günstig, davor muss man keine Angst haben, nur dran denken und vorher überlegen wo man kauft, nicht erst wenn der Defekt da ist.

  • Der 500 Mopf ist ja nun auch immer neuer und verbraucht nur die Hälfte. Für einen 500er Vormopf mit 5 Gang Automatic (der in etwa so viel verbraucht wie Dein alter e430, also keine Panik) würde ich höchstens 4000 bezahlen, für einen neueren mit 7 G Tronic vielleicht einen Schein mehr. Andere geben ja auch nicht mehr dafür aus.

  • Von Kombi war nicht die Rede


    http://ww3.autoscout24.de/classified/279017839?asrc=st|as


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217353076&scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&export=NO_EXPORT&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=64&pageNumber=1#


    So Autos tauchen doch jeden Tag da auf, was 14 Tage oder 4 Wochen drin steht ist halt zu kaputt oder nicht marktgerecht ausgepreist. Frag mal Temo, der kauft seit Jahren immer die billigsten aus dem Netz und so richtig auf die Schnauze geflogen ist er damit noch nie. Bei Autos über 8 Jahren gibts kaum Nachfrage aus dem Ausland, da tun sich viele dann echt schwer sowas zu verkaufen.