Fahrzeugwechsel
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Auf jeden Fall den 211. ist das viel bessere Auto, auch wenn die meisten runter gerockt sind. Laufen sehr stressfrei, halte nur 600-800€ in der Hinterhand, die SBC kommt schnell
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ne SBC kommt schon mal, allerdings da eher 1500€ in der Hinterhand haben.
Und sicherheitshalber nochmal 1000€ für ein Airmatic-Federbein (Serie beim V8).
Ansonsten relativ stressfrei, komfortabel, und auch gebrauchte Ersatzteile sind recht günstig. -
Naja 230tkm sind doch nich viel für nen v8 oder?
Ist der Preis angemessen?
Er hat wohl alles bei mb machen lassen und auch rechnungen dazu....Ich bekomm ja 30% auf daimlerteile
Also definitiv nen 211? Auh wenn da nich amg drauf steht???
Die Leistungsdaten sind ja recht ähnlich.... -
Ich würd auch eher ein 211 E500 mit 7G holen als 210 E55.
Rost ist kein Thema mehr, es ist in allen Belangen das bessere und modernere Auto.
Auch das Fahrverhalten ist um einiges besser.Ich persönlich würde nicht mit so viel km kaufen auch wenn dies einem gut gewarteten Motor nichts ausmacht.
Aber viele andere (Fahrwerks-) Teile haben das eben auch gelaufen und könnten nach und nach kommen.
Eine Besichtigung sagt aber viel mehr aus als jeder Text/Service Nachweis. -
Hab ja schon im anderen Thema zum 211er geraten
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Es erstaunt mich, dass ihr so der maßen für den 211er seid
Gerade da es vormopf ist hatte ich anderes erwartet.Vielen Dank für eure Tips.
Ich muss nur noch überlegen wie ich nun mit dem 430er verfahre.....
Es wird schwierig -
Vor dieser oder ähnlicher Entscheidung stand bestimmt schon das halbe Forum - immerhin war es früher ein W210 Forum
Aber alle haben den Wechsel gut gemeistert - auch wenn man gern an die BR210 zurück denkt und es weiterhin ein gutes Auto bleibt!
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Oh na denn
Ich werd die tage hier sicherlich noch einige fahrzeuge einstellen und fragen was ihr davon haltet...
Aber fürs erste danke ich euch schonmal sehr
Ich hoffe ich werd den Umstieg im Herzen auch verkraften....Was haltet ihr von dem?
E500 -
Ich würde ebenfalls an deiner Stelle zum 211 greifen, wie Hagen sagte zum 500 mit der 7g-Tronic. Man muss bedenken das der 210 in die Jahre kommt, die ersten Ersatzteile sind teilweise nicht mehr Lieferbar oder es dauert. Egal wie rostfrei dein 210er ist, irgendwann fängt jeder 210/202/129 usw an, es einfach die traurige Wahrheit.
Der 210 bleibt und ist ein Unfallwagen, damit muss man sich anfreunden, egal wie sehr man das Fahrzeug liebt. Ich habe 2012 auch den Fehler gemacht meinen 202 gerichtet, ich hätte ich verkaufen sollen. Man lernt dazu...
Wenn du nicht auf den 210 nicht angewiesen bist lass ihn stehen, mache ihn in Ruhe fertig und nutze ihn als Schönwetterauto. So mache ich es mit meinem 240er, auch wenn der nicht verunfallt ist, aber hier und da Mängel/defekte hat.
Nils
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Um ihn wegzustellen isser n bisn zu teier wenn ich mir gleichzeitig nen 500er leiste
Die frau bekommt ja bald ihren xc90 von daher kann ich nicht 2 solche boliden haltenIch werd sobald sich die Versicherung meldet ob das Gutachten so durch geht in dem Vorstellungsfred mal updates machen und gucken ob herrichten oder verkaufen oder so wegstellen wie er ist
Aber hier sollte es erstmal nur um nachfolger gehen
Aber danke auch dir , ich binfür jeden Rat und Tip dankbar...
Stecke bei 211 einfach noch zu wenig drin. -
Leg lieber einen Tausender drauf und hol Dir einen Mopf, der hat keine SBC mehr und einen sportlicheren V8 Motor. Wenn Du vorab schon Angst vor Airmaticproblemen hast dann lass den V8 weg, mit E 350 oder E 320 CDI kommt man auch überall hin.
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Vor der Airmatic hab ich keine Angst
Nur vor Motor und GetriebeproblemenEin 211er Mopf würde um die 17t€ kosten
Das muss zur Zeit nich sein....
Und sbc ist auch nich son riesen Prob
Aber danke dir trotzdem -
So teuer können die eigentlich nicht mehr sein, glaube kaum dass einer noch soviel dafür bezahlt. Im Autoscout beginnen 2007er bei 11700 VB, tatsächlich bezahlt wird am Ende ja eigentlich immer deutlich weniger.
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W211 500 vormopf ist ne saufziege würde ich nicht kaufen. Und 500 mopf kostet mehr wie e55k.
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Das ist kompletter Quatsch. 500er 113er läuft super und trinkt in der Stadt 14 Liter. Mit 7G läuft der genauso wie ein 55er 210. ich war damals exakt gleich schnell wie Micha mit deinem jetzigen Kombi.
211er Mopf hat meist Probleme mit den Kettenrädern.
SBC gibt es überholt günstig, davor muss man keine Angst haben, nur dran denken und vorher überlegen wo man kauft, nicht erst wenn der Defekt da ist. -
Der 500 Mopf ist ja nun auch immer neuer und verbraucht nur die Hälfte. Für einen 500er Vormopf mit 5 Gang Automatic (der in etwa so viel verbraucht wie Dein alter e430, also keine Panik) würde ich höchstens 4000 bezahlen, für einen neueren mit 7 G Tronic vielleicht einen Schein mehr. Andere geben ja auch nicht mehr dafür aus.
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5000??? Für nen vollen kombi als 500 vormopf???
Hab noch einen für 8t in der liste der alles hat....
Aber für 5 hab ich nich einen gesehen
Habt ihr links???? -
Von Kombi war nicht die Rede
http://ww3.autoscout24.de/classified/279017839?asrc=st|as
So Autos tauchen doch jeden Tag da auf, was 14 Tage oder 4 Wochen drin steht ist halt zu kaputt oder nicht marktgerecht ausgepreist. Frag mal Temo, der kauft seit Jahren immer die billigsten aus dem Netz und so richtig auf die Schnauze geflogen ist er damit noch nie. Bei Autos über 8 Jahren gibts kaum Nachfrage aus dem Ausland, da tun sich viele dann echt schwer sowas zu verkaufen.
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Ja kombi solls sein
Danke dir
Hab meine suchen gespeichert und bekomme es aufs handy wenn was neues auftaucht -