Servus zusammen,
würde gerne bei meinem E55 die Bremssättel diesen Winter in einem knalligen Gelb pulvern oder lacken lassen. Da ich ja dazu die Sättel ausbauen muss und ich aber SBC habe wollt ich mal fragen ob man die danach wieder herkömmlich entlüften kann oder ist das wegen SBC nicht möglich?
Gruss
Marcus
Bremssättel lacken
-
-
Du brauchst ne Star Diagnose oder so ein SBC-Tool.
Dafür macht die SBC die Entlüftung sehr einfach und pumpt selbständig. -
Hi Mark,
Danke für deine Anwort. Wo bekommt man denn so ein SBC Tool? Könnte ich damit dann auch meine Bremsklötze selbst wechseln?
-
Warum lässt du sie nicht eingebaut und pinselst die in Gelb?
Geht super einfach, hält bombig und brauchst nicht großartig rumschrauben.Hab ich beim CLA meiner Frau auch selber gemacht, Ergenis ist top wie ich finde
-
Hab ich mir auch schon überlegt. Wie ist die Oberfläche geworden?
-
Hat sich nach dem Auftragen schön verteilt, sieht auf jeden Fall nicht gepinselt aus.
Muss man nur schön ordentlich sauber machen, Farbe und Härter mischen und lospinseln. Hatte mein Set von Foliatec genommen, kann ich nur empfehlen -
Die Folia tec Sachen sind Bombe, wichtig ist nur nicht zu dick streichen
-
Vielleicht pinsel ich sie dann doch. Möchte aber danach meinen AMG Schriftzug wieder drauf haben. Gibts dafür Schablonen?
-
Müsste auch Aufkleber in eBay geben.
Hagen hat glaub schon welche benutzt und hat gut gehalten. -
Halten die die Temperatur aus?
-
Ja, außerdem werden die Alusättel lange nicht so heiß wie alle immer denken.
-
Ist kein Thema ... bislang Alusättel immer mit normalem Lack lackiert und danach paar Aufkleber drauf. Gibt bei Ebay ´n Polen oder Tschechen oder so der die verkauft, die sind ruckzuck da und haben ne Super Quali. Auf meinen C55 Sättel waren die 25.000km drauf und sind es immer noch ... die fährt Hagen jetzt. Und auf meinen CLK63 Sätteln ebenfalls, die sind jetzt 20.000km verbaut ohne Probleme.
grüße...
-
Bei Klebern kann man auch den Stickerbaron fragen.
Der hat meine Kleber für die Carbon-Cermanic-Sättel gemacht, weil die bei ebay viel zu klein sind. -
Du kannst auch Rostschutzlack verwenden, der hält auch ohne Probleme.
-
Por15!
Rostschutzlack ist nur meistens nicht UV Resistent
-
Hab jetzt mal die VA heute lackiert. Mit dem Raid Bremssattellack. Sieht zum aus. Das gelb deckt nicht genug, so dass das Silber immer wieder durchschimmert. Bin jetzt schon 5 mal drüber, aber keine Änderung. Außerdem ist die Oberfläche mehr als mies geworden....habt ihr ne Idee wie man das vielleicht wieder abbekommt. Hätt ich das doch blos mal gelassen..... sieht jetzt total billig aus.
-
pulvern ist das einzig wahre
-
Das war auch mein eigentlicher Plan. Na dann muss ich jetzt wohl bis Winter so rum fahren und sie dann ausbauen.....
-
Nimm hamerit und mach die erstmal wieder silber. Das dauert 5min und brauchst nur eine Schicht.
-
pulvern ist das einzig wahre
warum?
Lackieren hält bei den Alusätteln genau so gut ... ob man jetzt unbedingt mit dem Pinsel lackieren muss oder es gescheit mit Basis und Klarlack macht ist ja erstmal egal, aber warum ist pulvern das einzig wahre?
-