Hey Jungs!
Welche LED Kennzeichenbeleuchtung kann ich für den W212 nehmen?
Taugen die Dinger hier was?
Für Infos und Vorschläge wär ich dankbar
Grüssle
Hey Jungs!
Grüssle
Hab überall gelesen das die vom 221 Plug and Play passen, nur der Stecker umgebaut werden muss
Moin,
so ist es. Wie beim 204 sollte das auch beim 212 passen. Hier die Teile:
A 221 820 08 56 - Kennzeichenleuchte 2x a 9,14 Euro
A 022 545 19 26 - Steckhülsengehäuse 2x a 3,42 Euro
A 001 545 50 80 - Dichtbeilage 4x a 1,76 Euro
A 002 982 74 26 - Pins 4x 0,36 Euro
Preise vielleicht nicht mehr ganz aktuell...
Beim 204 muss wie schon gesagt der Stecker am Kabel ausgetauscht werden, wird dann bei dir denk ich auch so sein.
Sibi kauf am besten nicht solche eBay Dinger, weil die einfach viel zu hell sind. Kollege von mir hat die eBay dinger, denke da sind eh alle gleich und die leuchten etwa 1m noch hinters Auto. Sieht ziemlich bescheiden aus und passt null zum edlen Benz.
Habe auch die von der S-Klasse verbaut und bin damit höchst zufrieden - hat genau den richtigen Helligkeitsgrad und sieht nach Serie aus. +
Solang man sich doch bei OEM bedienen kann, muss kein Zubehör her.
Allerdings musst du eben die Kabel durchtrennen von den alten, damit die neuen drauf passen - war mir allerdings egal, da ich keine Zurückrüstung vorhabe.
Besten Gruß, Jan
Kann man die LED verpolen?
Schau dir mal die Einzelteile an die Snacky aufgeschrieben hat, dann sieht man das schon wie es gemacht werden muss wenn die alten Leuchten abgeschnitten sind.
Mal eine kleine Anleitung aus meiner Sammlung:
Kofferraumverkleidung:
1. Stoffverkleidung" vom Kofferraumdeckel innenseite entfernen
2. Dann hast du freie Sicht auf zwei Torx T20 schrauben (Winkelaufsatz wäre zu empfehlen)
3. dann aussen noch zwei Torx T20 herrausschrauben
4. Vorsichtig die Leiste mit kontrollierter Gewalt anziehen (es sind 3 Plastikklips die noch halten,eventuell von innen mithelfen)
Leds:
Nachdem du die alten Leuchten so ausgebaut hast, dass man damit arbeiten kann, muessen diese von ihren Kabelnabgeschnitten werden.
Dann wird ueber die abisolierten Kabeln die 4 Dichtungen drueber (ueber jedesKabel eine Dichtung) gesteckt, dann die 4 Pins drueber-"crimpen" und dann diese in den Stecker fummeln, Dichtung ran schieben, LED-Leuchten anschliessen - Verkleidung wieder dran bauen und dann sich maechtig darueber freuen.
Viele Grüße
Jan
ist aus deiner Antwort also ein Nein zu deuten?
Ist ja durchaus möglich das die Kabel an gewisse Pins müssen um Funktion zu gewähren
Hallo Micha,
war nicht böse gemeint. Da du die separaten Pins ja auf die Kabel drüber climpst muss an den LED's nichts gemacht werden. quasi Plug and Play.
Grüße
Jan
Ich hab auch auf 221 LEDs umgebaut - da es vom Mopf 204er nur noch den ganzen Kabelsatz zu kaufen gibt aber beim 221er die Stecker einzeln zu erwerben sind.
Alte Stecker abschneiden und neue dran.
Zuerst hab eine meiner LEDs nicht geleuchtet - LED drehen und gut.
Bei mir ging es erst, als beide dran waren.
Drücke meiner MB Garage die Teilenummern genau so in die Hand
Danke!
Bei mir hatte der Teileverkäufer erstmal richtig doof aus der Wäsche geschaut
Nicht beirren lassen, falls dein Verkäufer es "besser" weiß.
Nach der letzten Bestellung auf Teilenummer-Basis zwecks AMG Tacho-Blenden weiss er, dass er nur ausführen muss, nicht denken.
und schon umgebaut?` bilder
Alles anzeigenHey Jungs!
Grüssle
Ich habe auch die von Ebay genommen weil man da die Originalen Steckverbinder dran lassen kann und alles plug&play ist.
Hab schon bei MB bestellt, hole Samstag ab