CLK430 W208 gelegentlicher Leistungsverlust

  • Hallo an alle gleichgesinnten Freunde des Sterns.


    Ich wende mich mit meinem Anliegen an Euch in der Hoffnung, dass mir jemand aus eigener Erfahrung heraus helfen kann.


    Bei meinem 430er kommt es immer wieder vor, dass der Motor im Leerlauf unruhig läuft und während der Fahrt bei Vollgas ein deutlicher Leistungsverlust festzustellen ist.


    Es macht sich manchmal gar ein leichtes Ruckeln bemerkbar. Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber evtl sind die Schaltvorgänge nicht sauber wenn dieses Leistungstief anliegt.


    Bei der nächsten Fahrt ist plötzlich auch wieder alles in Ordnung und der Wagen zieht sauber durch.


    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es wurde kein Fehler erkannt, auch nicht der Luftmassenmesser auf den wohl die meisten tippen werden.


    Kann es sein, dass im Moment der Auslesung, alles in Ordnung war und daher die Werte des Luftmassenmessers ok waren?


    Hatte jemand was ähnliches? Was denkt Ihr woran es liegt?

  • Danke Euch für die ersten Lösungsansätze.


    Als erstes probiere ich in den nächsten Tagen, den LMM abzuziehen und im Anschluss werde ich natürlich berichten.


    Wenn jemand noch eine Idee hat oder das Problem bei sich selber lösen konnte bin ich über jede Hilfe dankbar.


    LG

  • nehme an das er so denkt:
    weil eventuell defekt und schon im notprogramm, und daher keine veränderung.
    deswegen kommt neuer rein.


    zum problem, hab an meinem 430er auch das gefühl das er teilweise keine leistung hat.
    manchmal denk ich das mein ex 320er spritziger war.


    wenn ich bei mir lmm abstecke läuft alles weiterhin tadellos bis auf das der sich beim anfahren 1x kurz verschluckt.


    könnte es eventuell auch an dem wandler liegen?
    das der teilweise keine leistung rüber bringt.
    weil hab manchmal das gefühl der motor brüllt voll nach leistung aber man kommt nicht so vorran.
    also das brüllen und die beschleunigung passt nicht zusammen.
    weiss nicht wie ich es besser beschreiben könnte.


    mein nächster plan ist 1x getriebespülung.

  • Denk mal an die Kerzenstecker, das scheint mir fast so.

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .

  • Hab mir einen von MANN FILTER bestellt für 50€, denke mal wird der Druckregler mit dabei sein oder?
    ABS/ESP Pumpeneinheit heute kaputt gegangen.
    Weis jemand ob man die abdichten kann?

  • Bei Fehlzündungen geht die MKL an.

    das kann ich so nicht bestätigen und ich habe beim e 280 210 lange gesucht wegen plötzlichen Leistungsabfall und manchmal unrundem Leerlauf

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .