Was würdet ihr für sowas bezahlen?

  • Servus Jungs,


    dieser 190er steht keine 15km von mir entfernt


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-1-8-eichst%C3%A4tt/204183491.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=85072&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&noec=1


    Der Unfallschaden scheint nicht allzu schlimm zu sein, Tür einstellen, neues Sackobrett und die Geschichte sollte erledigt sein. Ich werd ihn mir
    aber genauer anschauen. Die KM wären ok, das Baujahr auch. Der Vorbesitzer....naja...ein ganz ein cooler. Wie er ihn behandelt hat kann ich
    natürlich nicht sagen, er schaut aber nach Serie aus, is ja schon mal ein guter Ansatz. Kalt getreten werd ich wohl nicht raus finden können,
    die klassiker werd ich natürlich nach schaun.


    Was ich aber komisch finde, und da kommt ihr ins Spiel, ist der Preis. Wenn der Zustand so gut ist wie auf den Bildern zu sehen dann währe er
    doch eigentlich mehr wert als 1200€.
    Wie viel würdet ihr für so eine Kiste bezahlen? Ich denke das unter 1000€ drin sein müssen wenn er soweit okay ist.


    Was ich damit will weiß ich ehrlich gesagt auch nicht :D Er ist Almandinrot, ich hatte so einen und heul ihn seither nach, obwohl der Verkauf
    schon 5 Jahre her ist. Wenn ich ihn kaufe wird er wohl sehr viel Zeit in meiner Halle verbringen. Erstens hab ich aktuell durch den Hausumbau
    bzw. Sanierung absolut keine Zeit für irgendwas und zweitens soll er erstmal in meiner Halle schick gemacht werden.


    Mich würd mal euer Bauchgefühl interessieren.


    Vielen Dank,
    Alex

  • Hi


    schwer zu sagen , was ich aus deinem text raushöre : es spielen sehr viele emotionen mit...
    letztendlich musst du wissen was ER dir wert ist....
    ob jetzt 900 oder 1100 zahlst...hey , das sind 4 Stangen kippen....letztendlich wirst du es ewig bereuen wenn ihn wegen 100€ net genommen hast...


    Aber ich kenn das.....Wenn ich nen 190er in Nutria finden würde....das war mein erster :)


    MFG
    Arni

  • Ist ein Nullausstatter, ohne TÜV? Unfallschaden, handgerissen, & am schlimmsten, "rot" ...
    Zw. 600 & 800 solte der Preis liegen, da steckt man mit Sicherheit noch ein paar Hunderter rein,
    bis grundsaniert & TÜV!

  • arni:
    du hast anscheinend genau ins schwarze getroffen, die Emotionen werden wohl
    der größere Punkt sein...


    @schmollert:
    TÜV hat er noch bis 1/16. Die Farbe is das muss :D Ich liebe das 512 Almandinrot :)
    Handgerissen muss er sein, meiner wars auch :) Ausstattung is bei mir eigentlich nur
    das Schiebedach ein muss, mehr is schön, muss aber nicht. Als 1.8er fehlt die
    Leistung ja auch gänzlich komplett, aber das is mir ebenfalls nicht so wichtig. Ein 2.3er
    oder 2.6er wär natürlich besser, aber nicht wichtig. Als Alltagsauto hab ich ja den 204er.
    Der 201er soll eigentlich nur das Spielzeug sein. Der hätte alles (besonders die Farbe)
    was ein MUSS is :)

  • Mal ehrlich, von was reden wir? Das Risiko ist doch relativ beschränkt. Ob nun 900 oder 1200 Euro. Machen musst Du sowieso was. Wenn die Basis stimmt, kaufen. Allerdings sollte man nicht denken das so ein Auto mächtig im Wert steigt. Es ist eben ein Klassiker den man haben will oder eben nicht. Ich habe ja auch noch einen zu stehen.


    Angucken, bewerten und dann entweder mitnehmen oder stehen lassen und nach einem anderen umsehen.


    Du weißt doch worauf man achten soll, also ran an den Speck :D