• Hallo zusammen,


    könnte eventuell einen W124 E500 haben ! der Wagen hat 350tkm auf der Uhr und ist von 1ter Hand und hat voll Mercedes Scheckheft.


    Innen ist der Wagen seht gepflegt, aussen hat er viel Rost und Dellen. Fahrbereit ohne TÜV. Technisch jedoch ohne große Mängel. Farbe ist Hellgrün Metallic !


    Was würdet ihr dafür bezahlen ?


    Gruss

  • Hallo,
    will dich ja nicht entmutigen, aber schau dir den Wagen ganz genau an. Wenn du den Rost schon ohne großen Aufwand erkennen kannst steht es um den Wagen meist nicht mehr gut. Meiner hatte auf den ersten Blick keinen Rost und wurde als rostfrei verkauft. Das Ende vom Lied war dann eine zweijährige Restauration mit kosten von ca 20000 Euro ohne Arbeitszeit. Nur Teile!! Beim 500er werden die Ersatzteile mittlerweile mit Gold aufgewogen. Alles bekommst neu von MB sowieso schon lange nicht mehr. Schau dir vor allem die komplette HA und die Aufnahmen dazu an. Auch den Schweller unter der Verkleidung. Die A Säule,den komplette Unterboden sowie den Vorderwagen im Motorraum. Unter Wischwasserbehälter, die Scheibenrahmen vo. u. hi. Radhäuser hi. im Bereich der Gummistopfen. Einfach ein bischen kratzen und drücken. Meist sieht man das Dilemma nämlich erst wenn der Unterbodenschutz weg ist. Wie gesagt, will dir keine Angst machen, aber bei einem 500er sind 1000 Euro gar nix.
    Zur Technik ist das wichtigste MKB, Zündanlage komplett und vor allem Gleitschienen und Kette. Ansonsten ist die Technik relativ beherrschbar.
    gruß
    Marcus

  • Der Wagen sieht von Zustand her echt mieß aus ! hinten an der Heckklappe sieht man schon ordentlich Rost. an der hinteren Türe hat er ne riesige Delle ! die muss auf jedenfall neu. und was ich mitbekommen habe wurde er auch schonmal neu lackiert. mir gehts nur dadrum was man dafür bekommt. will ihn vll günstig kaufen und dann weiterverkaufen. Selber fahren wäre auch was aber :


    1. Ich bin extrem Penibel ! Wenn ich den Wagen so richte das er mir zusagt dann werden da unmengen an Geld reinfließen, aber mit 350tkm auf der Uhr wird das auch kein Sammlerstück mehr.
    2. Die Farbe sagt mir überhaupt nicht zu ! Und nen anderen Lack wie vom Werk ist da auch ne Todsünde.


    Nach allem was ich so rauslese werd ich ihm mal 3k bieten und hoffen das ich vll. 4-5 dafür bekomme ! der billigste bei mobile ist bei 6k. und der sieht echt mieß aus. Ein vorteil ist vielleicht noch das keiner in dieser Farbkombination zu finden ist und das die Historie erste Sahne ist.


    Gruss

  • Bei dem was du so schreibst, lass die Finger davon! Wird seinen Grund haben warum er keinen TÜV hat! In so einem Zustand ist selbst ein 500 er eigentlich nix mehr wert. Bei den km muss in bälde sehr wahrscheinlich auch das Getriebe revidiert werden.Und wie gesagt die Gleitschienen und Kette sind auch zu machen. Allein für das Getriebe und die Motorgeschichte bist mit 7/8000 euro dabei! Du wirst damit nicht glücklich werden.
    gruss