Beiträge von V8-Sven

    Wenn der Preis passt, wieso nicht. Und wenn Dir die Km zu viel sind, dann holste meinen 210er E50 und baust die Technik einfach um :-]

    Im Grunde wurdest Du für deine Gutmütigkeit sowie Vertrauen und im Nachhinein auch für ein Stückchen Naivität bestraft. Nur bringt's hinterher eh nix was über dein Kaufverhalten in diesem Fall zu sagen, zu bemängeln oder sonst was. Der Drops ist bis hierher halb gelutscht, sprich Auto wurde gekauft und schon viel gefahren. Dumm gelaufen, aber Du bist nur einer von vielen, dem so etwas passiert ist. Von daher soll das auch kein weiterer Vorwurf sein! :cool:
    ABER es ist ja quasi schon bewiesen, dass Du betrogen wurdest und somit Augen zu und durch. Dank der Beweise und Rechtsschutz kannst Du das aber erstmal entspannt angehen lassen. Sofern der Vorbesitzer nicht restlos pleite ist oder so, wirst Du schon irgendwie irgendwas wiederbekommen. Kann aber was dauern, ein Kumpel hatte einen ähnlichen Fall...


    Wünsche Dir natürlich, dass die Geschichte gut und einigermaßen schnell über die Bühne geht :thumbup:


    MfG Sven

    Hallo zusammen,
    hab bei dem schönen Wetter den E50 AMG rausgeholt und bin ein paar Runden gefahren. Dabei bzw. auch schon vorher ist mir aufgefallen, dass man im Leerlauf leichte Fehlzündungen aus dem Auspuff hört und es irgendwie immer nach Benzin riecht. Nach Außen hin verliert der Wagen allerdings keinen Tropfen und in der Garage riecht es auch nicht. Nur während der Fahrt eigentlich und dann auch nicht so massiv, wie als wenn z.B. eine Leitung ein Leck hat oder der Tank undicht ist. Es riecht also eher nach etwas unverbranntem Sprit. Mein Verdacht geht in Richtung Einspritzdüse. Könnte das auch mit den Fehlzündungen zusammenhängen, die sich durch ein "plöppen" aus dem Auspuff äußern? Die Gasannahme ist soweit ich das beurteilen kann gut und der Motor zieht auch, wobei ich das ein oder andere Mal das Gefühl hatte, dass es minimal rucklig war im Bereich bis ca. 3000 Umdrehungen.


    Mein Gedanke dabei ist, dass durch eine evtl. defekte Einspritzdüse zu viel Sprit auf 1 Zylinder kommt, dieser nicht richtig verbrannt werden kann, dadurch das leichte Ruckeln während der Gasannahme bis ca. 3000 entsteht und ab ca. 3000-3500 wieder rund läuft, da der Motor ja eh ein angereichertes Gemisch braucht in den oberen Drehzahlen. Hatte zudem das Gefühl, dass es nachdem ich mal Gas gegeben habe, es irgendwie leicht verbrannt gerochen hat.


    Was meint Ihr, sollte ich mir mal die Einspritzdüsen angucken, ob vielleicht eine undicht ist oder gibt es da noch andere, vielleicht sogar typische Fehlerquellen, die solche Symptome haben?


    Gruß Sven

    Abflexen ist doch was für Bauern :thumbdown: :D Wenn schon rumpfuschen, dann höchstens per Stauchung, damit die Feder wenigstens am Stück erhalten bleibt. Aber egal, soll auch nicht das Thema werden...


    Ich will das ADS-Zeugs auch rauswerfen und mir was Anderes holen. Von H&R das Cup-Kit mit rundum 35er Tiefgang hab ich ins Auge gefasst. Wollte dann unterschiedliche Federgummis verbauen, sprich Hinten höher damit das größere Radhaus Vorne nicht den Eindruck eines hängenden Hintern erweckt. Hat das schon mal jemand verbaut und ggf. ein Bild davon mit 18" oder 19" Rädern?

    Hallo,
    habe MAM MT1 Felgen in 8,5 & 9,5 x 18 im Auge für'n W210 E50 AMG. Hat jemand hier zufällig ein Gutachten für diese Felgen und kann mir sagen, ob die für'n W210 E50 AMG geeignet sind? Auf der Herstellerseite ist das Gutachten zwar gelistet, aber anscheinend gelöscht und nicht mehr aufrufbar...
    MfG Sven

    Ja, meinte 2-flutiges Rohr statt des MSD kaype.


    Eisenmann finde ich in Sachen Preis-/Leistung nicht so pralle und als Race Version ohne Tüv bringt mich das auf lange Sicht ja auch nicht weiter. Dann lieber was selbst gefrickeltes in originaler Optik mit nicht zu hoher Lautstärke.


    Hatte auch schon mal überlegt, ob man nicht aus dem US-Car Zubehör was nehmen könnte statt des MSD. Gibt für kleines Geld "Auspuffbirnen" (Durchgangsdämpfer) in verschiedenen Ausführungen, die beim Ami richtig Alarm machen, allerdings nicht immer schön klingen. Dann wäre immerhin ein sichtbarer Dämpfer unter'm Auto. Vielleicht probiere ich das mal aus, evtl. fliegt so'n Teil sogar noch irgendwo in der Halle rum...

    Ok, gut zu wissen...


    Aber schade, hätte gedacht beim AMG bringt der Supersprint Topf was. Vor Jahren klang der Supersprint ESD bei der Corvette C5 eines Kumpels jedenfalls sehr schön. Nicht aufdringlich laut, aber schön dumpf und tief bollernd. Aber ist halt von Auto zu Auto unterschiedlich.

    Ich hol den thread mal aus der Versenkung, bevor ich unnötigerweise ein neues Thema eröffne. Mein 97er E50 klingt auch zu zahm und nicht dumpf sowie grollend genug. Der Vorbesitzer hat den MSD leer gemacht, vermute ohne ein Rohr einzuschweißen, da es leicht undicht und shice klingt.


    Hab hier gelesen, dass es beim Vor-Mopf nix ausmacht die Vor-Kats durch Rohr zu ersetzen. Das wäre Punkt 1, den ich gerne durchführen würde.
    Punkt 2 wäre Rohr in den MSD einsetzen oder alternativ dazu von meinem Schlachter (01er 320CDI T-Modell) das Mittelrohr zu nehmen und mittels Reduzierstücken von 60mm auf 55mm statt des MSD einzubauen.
    Sieht natürlich ein Blinder, wenn ein Topf fehlt. Aber für Überführungsfahrten und Fahrten um Standschäden zu vermeiden ohne feste Zulassung würde es ja erstmal reichen :lol:
    Punkt 3 wäre die Überlegung, dass ich mir einen Supersprint Endtopf hole. Preislich finde ich die Dinger ok und in Verbindung mit o.g. Mods dürfte das doch schon was bringen.


    Ob möglicherweise durch irgendwas Leistung fehlt ist mir dabei relativ egal, mir ist der Sound am wichtigsten, zumal Leistung so oder so ausreichend da ist für 'ne Limo.


    Was meinst Ihr, wäre das eine simple und sinnige Maßnahme damit mein AMG auch richtig nach V8 klingt?



    Damals am 500er W140 Coupe wurde der MSD durch Rohr ersetzt. Das klang geil, war aber zu brutal. Weiß aber nicht, ob das beim W210 genau so passieren würde... :hm:

    ...kann aber auch scheckig werden. Wenn quasi nix mehr geht, aber keine schlechte Methode. Ansonsten verwende ich ebenfalls das Plast Star mit Silikon für Kunststoffe im Außenbereich. Glaube 1 Liter, der quasi ewig reicht, kostet um 15 €. Kann ich nur empfehlen, da es die Farben auffrischt und vor erneutem verblassen schützt.


    Allerdings sollte man Handschuhe, einen Atemschutz sowie eine Schutzbrille tragen, da das Zeug nicht ohne ist! Dafür ist die Anwendung recht easy. Einfach mit'm Kosmetikpad etc. auftragen und mit'm Lappen (im Idealfall ein Mikrofasertuch) gleichmäßig verreiben und trocknen lassen.

    Hab in Sachen Lederpflege den Benz vom Kumpel als Testobjekt gehabt.


    Ich habe dazu folgende Produkte verwendet:


    -ValetPRO Argus Leather & Vinyl Cream (1:1 verdünnt mit destilliertem Wasser)


    -Colourlock Leder Reinigungsbürste


    -Ikea Handtuch "Näckten"




    Für richtig dreckige und abgenutzte Lederteile ist dieses Produkt zwar
    nicht geeignet, da es keine richtig bissige Wirkung hat, aber zur
    normalen Pflege, leichten Reinigung und leichten Farbauffrischung ist es
    super.


    In der o.g. 1:1 Mischung habe ich damit die Lederausstattung eines 20
    Jahre alten Mercedes W124 TE behandelt. Die Anwendung ist denkbar
    einfach:


    - "ValetPRO A.L.&V.C." auf die zu behandelnden Flächen sprühen


    - nach dem Auftragen hab ich es mit der Bürste in kreisförmigen Bewegungen eingearbeitet und ein wenig einwirken lassen


    (alternativ kann es zur reinen Pflege auch mit einem weichen Applikatorpad oder weichem Tuch aufgetragen werden)


    - anschließend mit einem Ikea Handtuch abwischen



    Hier ein paar Bilder:
    Es ist deutlich zu sehen wie blass das Leder teilweise geworden ist.
    Hab das Mittel an dieser Stelle einfach mal Frei nach Schnauze
    aufgesprüht. Wobei das ein wenig "too much" war. Weniger ist halt
    desöfteren mehr...


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-a4OkHxq-Qos/UsYBTWq6tSI/AAAAAAAABo4/rMTgiOPN6w4/s800/IMG_20131231_132104.jpg]



    ...wie oben erwähnt, habe ich es nach dem Einarbeiten abgewischt und dann sah das Ganze so aus:



    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-NXvczk7ZS38/UsYBU-ny17I/AAAAAAAABpA/Lk-LjLI24Vc/s800/IMG_20131231_132640.jpg]



    Und hier noch 2 Vergleichsbilder von 2 Rückbankteilen:



    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-asfI-mSGyeI/UsYBRQDke5I/AAAAAAAABow/bb-SBAQ_t_w/s800/IMG_20131231_131913.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-Jnjf6wvGqiU/UsYBW2_4NEI/AAAAAAAABpI/1PE1iFBuS4g/s800/IMG_20131231_133945.jpg]




    Ist zwar nicht perfekt geworden und immerhin ist das Auto nunmal 20
    Jahre alt, aber das Leder strahlt nun wieder in sattem Schwarz und sieht
    im Vergleich zu Vorher viel, viel besser aus.