Plastikteile außen pflegen

  • Hallo zusammen,


    an meiner A-Klasse sind viele Plastikteile wie die Blende der Scheibenwischer, Türgriffe, Lamellendach oder die Seitenschweller verwittert und verblast.


    Womit kann ich diese Plastikteile wieder schön schwarz bekommen?


    Habe mal was von Reifenglanz gelesen..


    Vielen Dank


    Gruß


    Stefan

    Wir Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenige Brücken.

  • Oder mitm Heissluftfön :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gute Erfahrungen mit dem PlastStar (silikonhaltig) von Koch Chemie gemacht. Lässt sich leicht mit einem Schwämmchen verteilen und pflegt die Kunststoffe wirklich sehr gut. Bei Regen gibt es auch keine Laufspuren wie beim AmorAll z.B.


    Gruß, Flo

  • ...kann aber auch scheckig werden. Wenn quasi nix mehr geht, aber keine schlechte Methode. Ansonsten verwende ich ebenfalls das Plast Star mit Silikon für Kunststoffe im Außenbereich. Glaube 1 Liter, der quasi ewig reicht, kostet um 15 €. Kann ich nur empfehlen, da es die Farben auffrischt und vor erneutem verblassen schützt.


    Allerdings sollte man Handschuhe, einen Atemschutz sowie eine Schutzbrille tragen, da das Zeug nicht ohne ist! Dafür ist die Anwendung recht easy. Einfach mit'm Kosmetikpad etc. auftragen und mit'm Lappen (im Idealfall ein Mikrofasertuch) gleichmäßig verreiben und trocknen lassen.