Beiträge von Gonzales

    ganz blöd bin ich ja auch nicht :)


    Aber wenn ich das richtig gesehen habe geht die Antriebswelle beim 4m unter dem Federbein durch. Das 4m Federbein ist im Aufbau kürzer und die untere Befestigungsgabel ist lang damit die Antriebswelle dort platz hat.


    Mein Gedanke ist ! Sofern das Federbein am Dom gleich ist und bei mir passt der das ich die Gabel des 4m Dämpfers kürze wie beim normalen W211. Somit hätte ich ein 3-4cm kürzeres Federbein das bei starker Tieferlegung besser fährt


    mercedes-e-klasse-w211-airmatic-federbein-vorne-links-2002-cd.jpg1024-1.jpg


    Hier sieht man den Unterschied an der unteren Gabel.

    Hallo zusammen,



    Hatte jetzt schon ein paar mal das Problem das wenn ich mein Auto ausmache und aussteige der Motorlüfter volle pulle losläuft, Ich habe aus Angst vor einer leeren Batterie nie abgewartet ob er wieder ausgeht. Habe die Zündung angemacht und dann ging er aus.


    Vorgestern hab ich mich noch mit einem Kumpel getroffen und mein Auto abgestellt. 10 Minuten später ging auf einmal den Lüfter los. mal stärker und mal schwächer. Zündung an und er war wieder aus .


    Hatte das schonmal jemand von euch ? Habe aktuell Angst das ich mal irgendwann zurück zum Auto komme und die Batterie tot ist.


    Den Stecker vom Lüfter habe ich heute mal angekuckt der sieht aus wie neu. auch die Kontakte sind 1a. Der Lüfter sieht auch recht neu aus. denke der wurde schon einmal erneuert.


    Gruss

    Der Wagen sieht von Zustand her echt mieß aus ! hinten an der Heckklappe sieht man schon ordentlich Rost. an der hinteren Türe hat er ne riesige Delle ! die muss auf jedenfall neu. und was ich mitbekommen habe wurde er auch schonmal neu lackiert. mir gehts nur dadrum was man dafür bekommt. will ihn vll günstig kaufen und dann weiterverkaufen. Selber fahren wäre auch was aber :


    1. Ich bin extrem Penibel ! Wenn ich den Wagen so richte das er mir zusagt dann werden da unmengen an Geld reinfließen, aber mit 350tkm auf der Uhr wird das auch kein Sammlerstück mehr.
    2. Die Farbe sagt mir überhaupt nicht zu ! Und nen anderen Lack wie vom Werk ist da auch ne Todsünde.


    Nach allem was ich so rauslese werd ich ihm mal 3k bieten und hoffen das ich vll. 4-5 dafür bekomme ! der billigste bei mobile ist bei 6k. und der sieht echt mieß aus. Ein vorteil ist vielleicht noch das keiner in dieser Farbkombination zu finden ist und das die Historie erste Sahne ist.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    könnte eventuell einen W124 E500 haben ! der Wagen hat 350tkm auf der Uhr und ist von 1ter Hand und hat voll Mercedes Scheckheft.


    Innen ist der Wagen seht gepflegt, aussen hat er viel Rost und Dellen. Fahrbereit ohne TÜV. Technisch jedoch ohne große Mängel. Farbe ist Hellgrün Metallic !


    Was würdet ihr dafür bezahlen ?


    Gruss

    Hallo,


    Hab den Tacho mal schnell ausgebaut ! hat die TN : A2115404711


    Dann haben die wohl Tachoscheiben und Zeiger umgebaut ! dann erklärt sich punkt 1 und 2 von allein !



    Weis jemand ob ich einen CLS 63 Tacho einbauen kann ?



    Gruss

    Hallo Freunde !


    Bei meinem W211 ist beim Vorbesitzer ein E55 Tacho reingekommen ! mit dem hab ich folgende Probleme :


    1. Beleuchtung der Tachoscheiben geht nur wenn die Zündung an ist. sobald ich den Motor starte wird sie heller und geht dann aus. sie blinkt dann ca. alle 60 Sekunden mal kurz auf. Zeiger und alles andere sind ganz normal beleuchtet.
    2. Die Analoge Geschwindigkeitsanzeige ist ca. 15km/h über der Digitalen
    3. Die Tankanzeige zeigt falsche Werte an !


    Laut vorbesitzer kann man das alles mit Stardiagnose in Ordnung bringen. Kommt mir aber Spanisch vor weil ers ja dann gemacht hätte. Punkt 2 und 3 kann ich mir vorstellen das dies mittels Diagnose behoben werden kann aber bei Punkt 1 nicht.


    Hatte jemand schon solche Probleme ?



    Was würdet ihr mir raten ? Neuer Tacho suchen ? Tacho wegschicken zum reparieren ?



    Gruss